Hercules Umbau zum Businessflieger 1/48

Diskutiere Hercules Umbau zum Businessflieger 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Gemeinde... Heute möchte ich mich vorstellen... mit einem speziellen Baubericht der wahrscheinlich nicht alltäglich und bestimmt auch...

Moderatoren: AE
  1. #1 Marotaxi, 12.04.2011
    Marotaxi

    Marotaxi Berufspilot

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo Gemeinde...

    Heute möchte ich mich vorstellen... mit einem speziellen Baubericht der wahrscheinlich nicht alltäglich und bestimmt auch nicht jedermans Sache ist.

    Ich bin 32 Jahre und seit meinem 15.Lebensjahr fasziniert mich die Fliegerei, vor allem die zivile Luftfahrt hat es mir besonders angetan.

    Gebaut werden und wurden von mir sämtliche zivile Modelle in 1/72 und 1/48, u.a.
    DC-3, Falcon 10, Cessna Citation, Learjet, alle Minicraft Modelle in 1/48 und DC-6, Constellation, Boeing 377, Curtiss Commando, Boeing 707 in 1/72 und noch viel mehr...

    Da es aber sehr wenig zivile Modelle im großen Maßstab 1:48 gibt und mir irgendwann die
    C-130 von Italerie in die Hände viel, dachte ich spontan: "den bau ich so wie ich mir es vorstelle..." Natürlich gibt es das folgende Modell nicht en natura. Es entsprang meiner Phantasie...

    Als erstes stand die Rumpfverlängerung an. also musste nach langem Überlegen eine zweite C-130 her und ausserdem eine DC-6 von Heller (1/72) für die Fenster.

    Auf dem Bild unten erkennt man ganz gut an der Spachtelmasse wo und wie der Rumpf verlängert wurde und das natürlich neue Türen und Fenster eingebaut werden. Auch das Fahrwerk vom ursprünglichem Modell wird nicht beibehalten, später dazu mehr. konkrete Angaben zu Veränderung brauch ich nicht zu erwähnen denn es gibt ja kein Original davon..

    Zu erkennen ist auch, dass sich der Kabinenboden um einiges nach oben verlagert hat. Übrigens bekommt das Modell eine komplette Inneneinrichtung von der es später noch Fotos gibt...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marotaxi, 12.04.2011
    Marotaxi

    Marotaxi Berufspilot

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Chemnitz
    ...

    beginnen möchte ich mit dem Cockpit. Dieses wurde weitestgehend aus dem Kasten gebaut. Allerdings ergänzte ich noch ein Waschraum mit WC und einen Avionikraum gleich hinter der neuen Cockpittür.
     

    Anhänge:

  4. #3 Marotaxi, 12.04.2011
    Marotaxi

    Marotaxi Berufspilot

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Chemnitz
    ...

    hier ein weiters Bild vom Cockpit
     

    Anhänge:

  5. #4 Marotaxi, 12.04.2011
    Marotaxi

    Marotaxi Berufspilot

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Chemnitz
    ...

    und noch eins aus der Kabinenperspektive
     

    Anhänge:

  6. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Willkommen hier im FF :)
    Eine Prima Idee dieser Umbau! Solche Phantasie bzw. "What if" bauten sehe ich immer gerne. Haben hier sogar einen eigenen Bereich für solche Bauten!


    Hotte
     
  7. #6 Marotaxi, 12.04.2011
    Marotaxi

    Marotaxi Berufspilot

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Chemnitz
    ...

    danke für die Begrüßung... das motiviert!

    weiter gehts: zu sehen ist der komplette Kabinenboden mit den ersten beiden Sektionen.

    das Schlafzimmer des Eigners und anschließend der Konferenzraum. Das meißte ist scrachbuild die Sitze stammen aus einem Bus (1/43)
     

    Anhänge:

  8. #7 Marotaxi, 12.04.2011
    Marotaxi

    Marotaxi Berufspilot

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Chemnitz
    ...

    auch hier nochmal aus einer anderen perspektive
     

    Anhänge:

  9. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Die Innenausrichtung erinnert ja fast an die airforce one :D

    Hotte
     
  10. #9 Marotaxi, 12.04.2011
    Marotaxi

    Marotaxi Berufspilot

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Chemnitz
    ...

    danach folgt der Passagierbereich mit 24 Sitzen und dem WC
     

    Anhänge:

  11. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    ... und einer kleinen Küche!
    Ist die Spüle auch aus einen 1/43 Bus?

    Hotte
     
  12. #11 Marotaxi, 12.04.2011
    Marotaxi

    Marotaxi Berufspilot

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Chemnitz
    ...

    und nochmal der Passagierbereich
     

    Anhänge:

  13. #12 Marotaxi, 12.04.2011
    Marotaxi

    Marotaxi Berufspilot

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Chemnitz
    ...

    die Küche ist ebenfalls scrachbuild...
     
  14. #13 Marotaxi, 12.04.2011
    Marotaxi

    Marotaxi Berufspilot

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Chemnitz
    ...

    du meintest sicher die hintere spüle... das ist das Bad mit Dusche...
     

    Anhänge:

  15. #14 Marotaxi, 12.04.2011
    Marotaxi

    Marotaxi Berufspilot

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Chemnitz
    ...

    und nochmal bad mit Dusche
     

    Anhänge:

  16. #15 Marotaxi, 12.04.2011
    Marotaxi

    Marotaxi Berufspilot

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Chemnitz
    ...

    und hier noch der Ruheraum für die Crew
     

    Anhänge:

  17. #16 Marotaxi, 12.04.2011
    Marotaxi

    Marotaxi Berufspilot

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Chemnitz
    ...

    hier nochmal Ruheraum Crew
     

    Anhänge:

  18. #17 Marotaxi, 12.04.2011
    Marotaxi

    Marotaxi Berufspilot

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Chemnitz
    ...

    der komplette Innenraum komplett...
     

    Anhänge:

  19. #18 Marotaxi, 12.04.2011
    Marotaxi

    Marotaxi Berufspilot

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Chemnitz
    ...

    weitere Bilder aus dem Innenraum
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Marotaxi, 12.04.2011
    Marotaxi

    Marotaxi Berufspilot

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Chemnitz
    ...

    ...
     

    Anhänge:

  22. #20 Marotaxi, 12.04.2011
    Marotaxi

    Marotaxi Berufspilot

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Chemnitz
    ...

    noch mehr Innenraum
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Hercules Umbau zum Businessflieger 1/48

Die Seite wird geladen...

Hercules Umbau zum Businessflieger 1/48 - Ähnliche Themen

  1. Nike Hercules,Jahresschießen auf Kreta

    Nike Hercules,Jahresschießen auf Kreta: Habe beim digitaliesieren meiner Diasammlung ein paar Bilder aus meiner Bundeswehrzeit beim 1./FlaRakBtl 23 gefunden,und zwar von Jaheresschießen...
  2. Soldaten sterben bei Absturz einer indischen Lockheed C-130 J Hercules

    Soldaten sterben bei Absturz einer indischen Lockheed C-130 J Hercules: Fünf Armeeangehörige kamen am Freigtag bei einem Absturz einer Lockheed C-130 J Hercules in Indien ums Leben. Wie Medien mitteilten befand sich...
  3. Lockheed AC-130H Hercules Gunship Hasegawa 1/200

    Lockheed AC-130H Hercules Gunship Hasegawa 1/200: Für die Freunde der kleinen Vögel stelle ich hier mein neuestes Werk vor. Der Maßstab 1/200 wird nur von wenigen Herstellern versorgt. Hasegawa...
  4. C-130 Hercules bei der Bundeswehr ???

    C-130 Hercules bei der Bundeswehr ???: In dem nachfolgenden Bericht wird gesagt, dass es eine C-130 Hercules der deutschen Luftwaffe sei, die wegen Technik in Perm festsitzt. Mir wäre...
  5. 1/144 C-130A & JC-130A Hercules – Amodel

    1/144 C-130A & JC-130A Hercules – Amodel: Neu von Amodel sind diese beiden Hercules-Bausätze, die sich im Wesentlichen nur durch die Decals und einen Radarbuckel auf dem Rumpf...