Hercules Umbau zum Businessflieger 1/48

Diskutiere Hercules Umbau zum Businessflieger 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; ... weiter geht es mit den Türen. Auch diese sind alle komplett scrachbuild. Hier eine im Bau

Marotaxi

Berufspilot
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
97
Zustimmungen
4
Ort
Chemnitz
...

weiter geht es mit den Türen. Auch diese sind alle komplett scrachbuild.

Hier eine im Bau
 
Anhang anzeigen

Marotaxi

Berufspilot
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
97
Zustimmungen
4
Ort
Chemnitz
...

eine der 4 Türen bekommt eine eingebaute Treppe... Sollte wegen der Unabhängigkeit vom Boden nicht fehlen...
 
Anhang anzeigen

Marotaxi

Berufspilot
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
97
Zustimmungen
4
Ort
Chemnitz
...

und wenn wir gerade bei Türen sind: Hier noch die passende Gangway ebenfalls scrachbuild
 
Anhang anzeigen

Marotaxi

Berufspilot
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
97
Zustimmungen
4
Ort
Chemnitz
...

nun zu den Triebwerken: diese habe ich unverändert aus dem kasten gebaut und danach lackiert
 
Anhang anzeigen

Marotaxi

Berufspilot
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
97
Zustimmungen
4
Ort
Chemnitz
...

weiter mit dem Seitenleitwerk... dieses wurde auch verändert ich habe es vorn in der Form verändert, da am Flügel Winglets sind und so sieht das nachher im Gesamtbild einfach besser aus. Das Seitenruder hab ich auch etwas verlängert da es mir in seiner ursprünglichen Form, gesehen auf die Länge des Modells, irgendwie zu kurz vorkam.
 
Anhang anzeigen

Marotaxi

Berufspilot
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
97
Zustimmungen
4
Ort
Chemnitz
...

hier der fertig lackierte Rumpf. Die Registrierung stammt von einer PanAm-DC 6 und wird meines Wissens nach nicht mehr verwendet...
 
Anhang anzeigen

Marotaxi

Berufspilot
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
97
Zustimmungen
4
Ort
Chemnitz
...

hier noch die Teile die noch teilweise lackiert und angebracht werden müssen: Flügel, Fahrwerk Fahrwerksklappen und Türen
 
Anhang anzeigen

Marotaxi

Berufspilot
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
97
Zustimmungen
4
Ort
Chemnitz
...

das solls vorläufig gewesen sein... weiter bin ich noch nicht... Das Endergebnis gibt es dann kurz nach Ostern, sofern Arbeit, Frau und Kind dies zulassen...

Ich hoffe, es gefällt
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Oh ja, gefällt! Und zwar sehr gut! :TOP:
Die Idee alleine ist schon klasse, aber die Ausführung mit all den kleinen Details ist echt der Hammer. :HOT:
Die Nasen-OP darf als gelungen betrachtet werden. :TD: Empfehlung an den Operateur.
 

Marotaxi

Berufspilot
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
97
Zustimmungen
4
Ort
Chemnitz
...

übrigens meinte ich immer "scratchbuilt"... hab ich grad erst festgestellt... sorry

Als Entschädigung mal noch ein Bild wie ich mir eine Szene im fertigen Diorama vorstellen könnte
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
533
Ort
Aachen
Klasse! ;) :D

Und Du liegst garnicht mal soweit daneben:

 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
533
Ort
Aachen
Und über neue Nasen haben auch Andere schon nachgedacht:



Ist zum Glück nichts draus geworden... :)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hercules Umbau zum Businessflieger 1/48

Hercules Umbau zum Businessflieger 1/48 - Ähnliche Themen

  • Europäer planen eigenen Hercules-Nachfolger - Future Mid-Size Tactical Cargo (FMTC)

    Europäer planen eigenen Hercules-Nachfolger - Future Mid-Size Tactical Cargo (FMTC): https://www.flugrevue.de/militaer/transall-2-0-europaeer-planen-eigenen-hercules-nachfolger/ Gerade hat die C-130 Hercules mit Deutschland auch...
  • First French-German KC-130 Hercules + Other French Transport Aircraft

    First French-German KC-130 Hercules + Other French Transport Aircraft: Ein Land wie Frankreich hat eine ziemlich große Transportflotte. In den letzten Jahren wurde diese Flotte grundlegend erneuert. Einige neue Typen...
  • Chilenische C-130 Hercules in der Antarktis vermisst

    Chilenische C-130 Hercules in der Antarktis vermisst: Eine von Punta Arenas gestartete C-130 Hercules, die den Stützpunkt Presidente Frei in der Antarktis anfliegen sollte, ist seit heute Nacht...
  • W2018BB Hercules C Mk. 1P

    W2018BB Hercules C Mk. 1P:
  • Hercules im neuen Kleid

    Hercules im neuen Kleid: Heute erzählte mir ein befreundeter Modellbauer, dass die 8T-CA neu lackiert wurde! Ich: Was, wie, warum?!!! :blink: Er: Die hatten noch Farbe vom...
  • Ähnliche Themen

    Oben