Hercules wird 50

Diskutiere Hercules wird 50 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; In einem Kurzbericht auf www.airpower.at wird auf den 50. Geburtstag der C-130 eingegangen: "Am 23. August 1954 hoben die Piloten Stan Beltz...

Moderatoren: Skysurfer
  1. beat

beat Space Cadet

In einem Kurzbericht auf www.airpower.at wird auf den 50. Geburtstag der C-130 eingegangen:

"Am 23. August 1954 hoben die Piloten Stan Beltz und Roy Wimmer in Burbank mit einem Flugzeug ab, dessen Prototypenbezeichnung YC-130 lautete.
    Es war der Erstflug einer Maschine, die heute - 50 Jahre später - eine lebende Legende der Luftfahrt ist und die rund um den Erdball als "Herkules" bekannt ist. "

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ramier

ramier Astronaut

Beruf:
    Jurist
    Na dann Gratulation liebe Hercules und mindestens nochmal 50 schöne Jahre !!

P.S.
    Mich wundert nur, dass ich vor Stevoe gratuliere !!! :FFTeufel:

4. Strike

Strike Space Cadet

Was für eine Ehre mit der Herc Geburtstag zu haben :HOT :D Na denn alles gute, und weil's so schön ist ein ägyptisches Exemplar, fotografiert vor ein paar Wochen am Flughafen Stuttgart :cool:

Anhänge:

• 1.jpg
      Dateigröße:
      35,7 KB
      Aufrufe:
      94
  5. #4 Starfighter, 24.08.2004
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    also laut stevoe hatte die herc schon gestern geburtstag...oder was meinste, wer der user "C-130" ist? :FFTeufel: trotzdem alles gute, dicke!

6. Marc

Marc Space Cadet

Beruf:
    Anwendungsberater
    Hi wann wat die herc in STG???

Gruss Marc

7. n/a

n/a Guest

Alles Gute Herk! :D
    Seh dich ja immer in Ramstein!

Wie wärs zum Geburtstag mit einer Bildergallerie? :rolleyes:

Gruss

RIPPER11

8. Strike

Strike Space Cadet

@Marc: 2.8.2004, 13:41 :)

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Herby

Herby Fluglehrer

Beruf:
    Selbständiger
    Herzlichen Glückwunsch, Hercy!

Das ist schon echt eine tolle Leistung, 50 Jahre am Stück durch die Welt zu fliegen! Es gibt ja kaum ein Land, dass diese Maschine noch nicht gesehen hat und zig Luftwaffen fliegen sie. Mehrere Tausend Menschen hat dieses
    robuste Flugzeug bei humanitären Einsätzen, Rettungsflügen und Evakuierungen vor dem sicheren Tod gerettet.

Wenn die neue Version C-130J auch noch mal solange unterwegs ist wie die
    olle A, B, E und H (und alle Unterversionen) dann ist , so glaube ich, nichts
    so sicher auf der Welt wie eine Sache:

Die Hercules wird wohl die meisten, wenn nicht alle Forumteilnehmer überleben! Und zweifellos die heutigen Piloten auch!

11. stevoe

stevoe Astronaut

Beruf:
    Architekt
    :D :D :D

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Hercules wird 50

Die Seite wird geladen...

Hercules wird 50 - Ähnliche Themen

1. Nike Hercules,Jahresschießen auf Kreta

Nike Hercules,Jahresschießen auf Kreta: Habe beim digitaliesieren meiner Diasammlung ein paar Bilder aus meiner Bundeswehrzeit beim 1./FlaRakBtl 23 gefunden,und zwar von Jaheresschießen...
  2. Soldaten sterben bei Absturz einer indischen Lockheed C-130 J Hercules

Soldaten sterben bei Absturz einer indischen Lockheed C-130 J Hercules: Fünf Armeeangehörige kamen am Freigtag bei einem Absturz einer Lockheed C-130 J Hercules in Indien ums Leben. Wie Medien mitteilten befand sich...
  3. Lockheed AC-130H Hercules Gunship Hasegawa 1/200

Lockheed AC-130H Hercules Gunship Hasegawa 1/200: Für die Freunde der kleinen Vögel stelle ich hier mein neuestes Werk vor. Der Maßstab 1/200 wird nur von wenigen Herstellern versorgt. Hasegawa...
  4. C-130 Hercules bei der Bundeswehr ???

C-130 Hercules bei der Bundeswehr ???: In dem nachfolgenden Bericht wird gesagt, dass es eine C-130 Hercules der deutschen Luftwaffe sei, die wegen Technik in Perm festsitzt. Mir wäre...
  5. Hercules Umbau zum Businessflieger 1/48

Hercules Umbau zum Businessflieger 1/48: Hallo Gemeinde... Heute möchte ich mich vorstellen... mit einem speziellen Baubericht der wahrscheinlich nicht alltäglich und bestimmt auch...