herpa und andere Metallflieger

Diskutiere herpa und andere Metallflieger im Fertigmodelle Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Transall der Franzosen: inkl. Gummireifen :?!

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Transall der Franzosen: inkl. Gummireifen :?!
 
Anhang anzeigen

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Wieder was besonderes: Supper Guppy von Airbus.
 
Anhang anzeigen

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Als letztes eine A340-500 der Emirates: Das Original ist schon selten, ein Modell hat was von einem weißen Einhorn.
 
Anhang anzeigen

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Weihnachtsgeschenke von mir an mich. Danke :FFTeufel:

Ein 1:200 spanischer Eurofighter:

Detailliert, der Lufteinlass ist aus Plastik und hat deswegen einen anderen Farbton als der restliche Flieger, viele Gletscherspalten von der Fertigung
 
Anhang anzeigen

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Eine F-4E in 1:200:

Schönes Modell. Bei der F-4 wurden, wie bei der Super Hornet, die Modelle besser hergestellt deswegen fallen die Gletscherspalten nicht so auf.
 
Anhang anzeigen

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Austrian Airlines Caravelle in 1:500:

Am Modell gibts nichts auszusetzen, blank polierte Tragflächen und Unterseite des Rumpfes und ein Olympiazeichen das fast zu klein fürs Auge ist.
Die Caravelle hat schöne Tragflächen was beim Modell gut rüberkommt, insgesamt ein guter Kauf
 
Anhang anzeigen

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Nr. 2: An-225 Myria

Gerade rechtzeitig zu Weihnachten lieferbar geworden. Gestern ausgepackt und....: Ein paar Räder ab- und angebrochen und das linke Seitenruder wurde nicht schief sondern gerade aufgeklebt :?! . Das Höhenruder und die Tragflächen hätten besser, ohne diese großen Fugen, montiert werden können und das Modell steht leicht schief. Und sowas bei so einem teuren Modell, schade. Zurückschicken will ich es eigentlich trotzdem nicht, vielleicht kann man das Seitenruder irgendwie richten und der Rest fällt nicht auf.

Das Modell hat noch das spartanische alte livery, viel hat da Herpa nicht machen brauchen/verhauen können. Das Modell fällt besonderes durch seine Größe auf, was ja von einer An-225 nicht anders zu erwarten ist. Schön die An-225 endlich im Modell zu haben und vielleicht haben ja andere mehr Glück.
 
Anhang anzeigen

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
nächsten zwei :

Eine Mirage 2000C in Sonderbemalung des EC 2/2:

Die drei Motive haben sie gut hinbekommen und das Modell ist sauber zusammengeklebt. Einziger Kritikpunkt ist das der Deltaflügel nicht gerade sondern nach unten gebogen ist. Nicht viel aber man sieht es.
 
Anhang anzeigen

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
SR-71 Blackbird "ICHI BAN":

Die Schachtel war schon besonders, schön in schwarz mit großen ICHI BAN-Logo und aufklappbaren Deckel. Die Kartonunterlage innen drinnen ist diesmal nicht ein fades Hintergrundbild sondern (schlecht kopierte) Zeichnungen der Blackbird.

Das Model selbst ist genial.
Gute Konstruktion(der gesamte ober Rumpf ist ein Teil, die Klebestellen für den Rumpf sind alle unten), fast perfekt verklebt(und diesmal nichts verbogen :FFTeufel: ), die Decals sind sauber und das schwarz was sie erwischt haben passt perfekt. Das zusammen mit dem ungewöhnlichen Aussehen der Blackbird... empfehlenswert.
 
Anhang anzeigen
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Weil ich grad meine Sammlung entstaube...
Hier ein paar Bilder mit Informationen zum Modell (Hersteller, Ausgabedatum, Stückzahl soweit bekannt):

BAC-1-11-414EG; Bavaria Fluggesellschaft; D-ANDY. Bemalung 1967-1970.

Aeroclassics 1:400
12/2007
240 Stück
 
Anhang anzeigen
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
HS Trident 2E; BEA; G-AVFB; Bemalung 1968-1972. (Das Modell stellt aber die restaurierte Maschine in Duxford dar - erkennbar an den "Trident two" Titeln am #2 Intake)

Aeroclassics 1:400
03/2008
?
 
Anhang anzeigen
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
L.1049H Super Constellation; REAL Transportes Aéreos (Brazil); PP-YSC; Bemalung bis 1961(?)

Aeroclassics 1:400
12/2005
408 Stück
 
Anhang anzeigen
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
B707-344B; South African Airways (SAA/SAL); ZS-SAE; "Windhoek"; Bemalung 1967/68.

Eines meiner Lieblingsmodelle. Leider trägt es die falsche Kennung.
Die Bemalung ist die, in der die Maschine 01/1967 ausgeliefert wurde. Die korrekte Kennung lautet damals allerdings ZS-EKV. Erst Ende 1968, und nach/bei einer Umgestaltung des Schriftzuges, wurde die Kennung in ZS-SAE umgeschrieben.
Weiteres Manko: falsche Bugfahrwerksklappen. Hier wurde Aeroclassics in den letzten Jahren leider etwas nachlässig.:(

Aeroclassics 1/400
02/2008
240 Stück (?)
 
Anhang anzeigen
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
A300B4-103; Thai Airways; HS-TGK; 1977-1990; Sonderausschrift von 1982 anlässlich des 200-jährigen Bestehens der Chakri-Dynastie.

Aeroclassics 1:400
07/2008
?
 
Anhang anzeigen
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.537
Zustimmungen
1.329
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Diese Fertig / Metall Modelle von Revell in 1/72 gibts die noch i-wo zu erwerben?
Auf E-Bay gabs nur nen Torni....:confused:
 
Thema:

herpa und andere Metallflieger

herpa und andere Metallflieger - Ähnliche Themen

  • Herpa Royal Netherlands F-16 Demoteam

    Herpa Royal Netherlands F-16 Demoteam: Guten Mittag, Ich bin vor einigen Tagen bei mir im Keller beim Ausmisten auf ein Herpa Flugzeugmodell gestoßen. Da ich keine Verwendung dafür habe...
  • Herpa Wings 1:500 Wie genau ist der Masstab?

    Herpa Wings 1:500 Wie genau ist der Masstab?: Ich sammle Herpa Wings 1:500 Modelle und mich wuerde interessieren wie genau die Modelle Masstabsgetreu nachgebaut sind. Ich habe einen...
  • Herpa (Herpa Wings)

    Herpa (Herpa Wings): Moin zusammen, ich weiss nicht, ob es gewünscht ist, falls nicht, einfach bitte löschen. Herpa hat ja auch seine sogenannten Wings. Gestern hab...
  • Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

    Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
  • Herpa

    Herpa: Von Herpa soll es 2016 was für den Maßstab 1:72 zum Thema US-Trägerdeck geben: Aircraft Carrier Deck Base I US NAVY Deck Crew - Launch Team (8...
  • Ähnliche Themen

    • Herpa Royal Netherlands F-16 Demoteam

      Herpa Royal Netherlands F-16 Demoteam: Guten Mittag, Ich bin vor einigen Tagen bei mir im Keller beim Ausmisten auf ein Herpa Flugzeugmodell gestoßen. Da ich keine Verwendung dafür habe...
    • Herpa Wings 1:500 Wie genau ist der Masstab?

      Herpa Wings 1:500 Wie genau ist der Masstab?: Ich sammle Herpa Wings 1:500 Modelle und mich wuerde interessieren wie genau die Modelle Masstabsgetreu nachgebaut sind. Ich habe einen...
    • Herpa (Herpa Wings)

      Herpa (Herpa Wings): Moin zusammen, ich weiss nicht, ob es gewünscht ist, falls nicht, einfach bitte löschen. Herpa hat ja auch seine sogenannten Wings. Gestern hab...
    • Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

      Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
    • Herpa

      Herpa: Von Herpa soll es 2016 was für den Maßstab 1:72 zum Thema US-Trägerdeck geben: Aircraft Carrier Deck Base I US NAVY Deck Crew - Launch Team (8...

    Sucheingaben

    metallflieger zum sammeln

    ,

    herpa wings wertsteigerung

    ,

    herpawings wertsteigerung

    Oben