herpa und andere Metallflieger

Diskutiere herpa und andere Metallflieger im Fertigmodelle Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; C-130 Hercules USAF 37th Airlift Squadron, Ramstein AFB 1/1000
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
C-130 Hercules "Fat Albert" USMC "Blue Angels" 1/1000
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
695
Zustimmungen
406
Ort
Wien
Hier mal zwei 1:200 Metallmodelle
DC-6 von einen mir unbekannten Hersteller (aus England)
mit dem Eurofighter von Herpa
LG aus Wien
 
Anhang anzeigen

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Zu Weihnachten gab es wieder ein neues Modell:

747-8F in Fabriksfarben

Ein optisch sehr schöner Flieger/Modell. Besonders die Tragfläche, ich würde den gern mal in Realität sehen (Le Bouget?)

Leider hat Herpa wieder was vermasselt: Einer der raked wingtips war so weit verbogen das schon Risse sichtbar sind.
 
Anhang anzeigen
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
695
Zustimmungen
406
Ort
Wien
Von HobbyMaster
F5E in den Farben des Öst. Bundesheeres, schönes Metallmodel
Inkl. Sänder und Umbauteilen für eingezoges Fahrwerk, Kanzel 2x Offen oder geschlossen.
LG aus Wien
 
Anhang anzeigen
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
695
Zustimmungen
406
Ort
Wien
und die Nummer 2
T6-Texan ebenfalls in den Farben des Öst. Bundesheeres
Ausführung wie die F5E, mit alternativteilen
Beide 1:72
LG aus Wien
 
Anhang anzeigen

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
"Old habits die hard"

Zum Geburtstag hab ich mir ein neues herpa-Modell geleistet.

Nato C-17 im Maßstab 1:500:

Schöne, seltene Form in sehr guter Qualität. Keine Fertigungsfehler, hoher Detailgrad, matte Farbe und sogar die Reifen sind aus einem gummiartigen Material.
 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
"Old habits die hard"

Zum Geburtstag hab ich mir ein neues herpa-Modell geleistet.

Nato C-17 im Maßstab 1:500:

Schöne, seltene Form in sehr guter Qualität. Keine Fertigungsfehler, hoher Detailgrad, matte Farbe und sogar die Reifen sind aus einem gummiartigen Material.
Schönes Modell und happy Birthday:TD:

Gruß,

Peter
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Weihnachten...

B-2 in 1:200
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo Jungs… und ein Frohes Neues Jahr.:)

Traditionell… kommen die Geschenke bei uns von Heiligen Vassilli, Heute am 1 Januar.

Herpa 1/200 #552530 HAF F-104G Mount Olympus.
Sehr schön finde ich das beigefügte Display.

MfG Georg.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Vor genau einem Jahr landete dieser Text in meiner Mailbox:

Sehr geehrter Herr Zimmermann,

wir sind Hersteller von hochwertigen Flugzeugmodellen in diversen Massstäben und arbeiten derzeit am Modell Swissair B747-300 im Massstab 1:200. Im AirlinersNet haben wir Ihr Flugzeugfoto entdeckt und bitten Sie heute um Genehmigung, das Foto für die Verpackung des Modells verwenden zu dürfen.

Als Dankeschön wüden wir Ihnen nach Fertigstellung der Endproduktion (ca. Mai) ein Freimodell zusenden. Wenn Sie einverstanden sind, bitten wir Sie um Zusendung des Fotos in hoher Auflösung. Bitte geben Sie in diesem Fall auch die Adresse an, an die wir das Modell senden sollen.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Mit besten Grüssen ...

Herpa Miniaturmodelle GmbH
Es ging um dieses Bild des Jumbos in den Walliser Alpen anlässlich der Airshow 1997 in Sion (FF-Bericht)

Habe denen dann ein paar Bilder geschickt und es kam noch kurz ein Dankeschön für die Bilder. Danach Funkstille. Vor ein paar Tagen lag nun ein Paket vor der Tür und wowh - es hat tatsächlich geklappt :TOP:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Ausgepackt hab ich es nicht komplett - es kommt zu nem Kollegen in die Vitrine (der hat 2000+ Modelle von herpa und dergleichen). Ich hoffe es die nächsten Tage dort zu besuchen :TOP:

Es habe kleine Farbspritzer auf der Unterseite bei den Fahrwerken/Flügeln, aber ansonsten sei es sehr schön gemacht. Bilder folgen dann die Tage ;)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Ausgepackt hab ich es nicht komplett - es kommt zu nem Kollegen in die Vitrine (der hat 2000+ Modelle von herpa und dergleichen). Ich hoffe es die nächsten Tage dort zu besuchen :TOP:

Es habe kleine Farbspritzer auf der Unterseite bei den Fahrwerken/Flügeln, aber ansonsten sei es sehr schön gemacht. Bilder folgen dann die Tage ;)
Sehr schön - Modell und Story. 👍
Ich mag vor allem den lackierten Stabi. Sieht man leider nicht allzu oft, das Hersteller auf derartige Details achten. Oft wird's einfach "08-15" lackiert.
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Ich war vor kurzem auf dem Dachboden am alte Schätze auszugraben...
Zwar nicht Herpa, aber vielleicht hier trotzdem ok.
Zwei meiner 1/250 Jumbos von Schabak. Gekauft habe müsste ich die wohl Mitte der 90er. Die Form war recht gut, nur die Triebwerke fand ich schon damals fürchterlich - ein mit Decals dargestelltes Cockpit wäre auch nicht verkehrt gewesen. Und natürlich hat der Gilb zugeschlagen:pinch:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.291
Zustimmungen
56.546
Ich habe mal einige meiner Modelle aus der Versenkung geholt und kleine Dioramen/Displays dafür gebastelt. Finde ich attraktiver als einfach so in der Vitrine. Erst mal Flieger aus meiner Anfangsspotterzeit Mitte der 70er Jahre. 1:500 von Herpa und Starjets. Meine letzten Modelle hab ich so vor 15-20 Jahren gekauft und da bin ich heute froh drum. Wenn man die aktuellen Preise sieht, zB. für ne 1:400 Boeing 737 für über 50 Euro oder ne Tripple Seven über 70 Euro, da kann man sich nur noch an den Kopf fassen...Von Metallmodellen in 1:200 ganz zu schweigen. Im Aviation Store in AMS stand ich nur staunend vor den Wänden und Regalen von Modellen und fragte mich wirklich, sind soviele Sammler echt bereit, diese Preise zu zahlen...?






 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

herpa und andere Metallflieger

herpa und andere Metallflieger - Ähnliche Themen

  • Herpa Royal Netherlands F-16 Demoteam

    Herpa Royal Netherlands F-16 Demoteam: Guten Mittag, Ich bin vor einigen Tagen bei mir im Keller beim Ausmisten auf ein Herpa Flugzeugmodell gestoßen. Da ich keine Verwendung dafür habe...
  • Herpa Wings 1:500 Wie genau ist der Masstab?

    Herpa Wings 1:500 Wie genau ist der Masstab?: Ich sammle Herpa Wings 1:500 Modelle und mich wuerde interessieren wie genau die Modelle Masstabsgetreu nachgebaut sind. Ich habe einen...
  • Herpa (Herpa Wings)

    Herpa (Herpa Wings): Moin zusammen, ich weiss nicht, ob es gewünscht ist, falls nicht, einfach bitte löschen. Herpa hat ja auch seine sogenannten Wings. Gestern hab...
  • Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

    Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
  • Herpa

    Herpa: Von Herpa soll es 2016 was für den Maßstab 1:72 zum Thema US-Trägerdeck geben: Aircraft Carrier Deck Base I US NAVY Deck Crew - Launch Team (8...
  • Ähnliche Themen

    • Herpa Royal Netherlands F-16 Demoteam

      Herpa Royal Netherlands F-16 Demoteam: Guten Mittag, Ich bin vor einigen Tagen bei mir im Keller beim Ausmisten auf ein Herpa Flugzeugmodell gestoßen. Da ich keine Verwendung dafür habe...
    • Herpa Wings 1:500 Wie genau ist der Masstab?

      Herpa Wings 1:500 Wie genau ist der Masstab?: Ich sammle Herpa Wings 1:500 Modelle und mich wuerde interessieren wie genau die Modelle Masstabsgetreu nachgebaut sind. Ich habe einen...
    • Herpa (Herpa Wings)

      Herpa (Herpa Wings): Moin zusammen, ich weiss nicht, ob es gewünscht ist, falls nicht, einfach bitte löschen. Herpa hat ja auch seine sogenannten Wings. Gestern hab...
    • Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

      Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
    • Herpa

      Herpa: Von Herpa soll es 2016 was für den Maßstab 1:72 zum Thema US-Trägerdeck geben: Aircraft Carrier Deck Base I US NAVY Deck Crew - Launch Team (8...

    Sucheingaben

    metallflieger zum sammeln

    ,

    herpa wings wertsteigerung

    ,

    herpawings wertsteigerung

    Oben