Herpa Wings 1:500

Diskutiere Herpa Wings 1:500 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Dieses Posting betrifft den Modellbau nicht direkt - aber Modelle. Gibt es hier weitere User, die wie ich Herpa Wings 1:500 Modelle sammeln?...

Moderatoren: AE
  1. n/a

n/a Guest

Dieses Posting betrifft den Modellbau nicht direkt - aber Modelle.

Gibt es hier weitere User, die wie ich Herpa Wings 1:500 Modelle sammeln?

Wer es nicht weiss, dabei handelt es sich um fertige Metall-Modelle von Verkehrsflugzeugen...

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BOBO

BOBO Space Cadet

Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    1/500 ?

Wer sammelt denn so etwas:rolleyes:
    1/700 und dann bitteschön mit selbstgezogenen Kabinen und Antennenverspannungen. ..... :FFTeufel:

4. #3 tomcatter, 14.02.2004
    tomcatter

tomcatter Testpilot

Beruf:
    Soldat
    naja, ich habe mal früher Fertigmodelle gesammelt. Sind aber nicht sehr viele. Von Herpa in 1/500 hab ich nur zwei A310-300 von Hapag-Lloyd. Die restlichen sind alle glaube ich von Schabak oder so.

5. n/a

n/a Guest

Re: 1/500 ?

Klar, selbstgebaut ist viel cooler und schöner... es mag nur Leute geben, die auch fertige Modelle schön finden und zum basteln eben keine Zeit haben... und um auf die Frage konkret einzugehen: ME, MYSELF & I

@tomcatter:

Ich sammle nur Herpa Wings, die anderen gefallen mir nichts so... bin derzeit so bei 120 oder so

6. FBS

FBS Astronaut

Wenn die SLW bei den Herpas nicht nur gefärbt wären sondern lackiert, dann wäre es eine feine Sache. Dadurch das die SLW's nur gefärbt sind schimmert das Licht durch den Kunststoff und dat sieht nich mehr so schön aus. Da finde ich die StarJets in 1/500 viel besser.

Hauptsächlich sammle ich nur 1/400 von Dragon Wings habe aber auch eine kleine Sammlung von Star Jets sowie Herpa Wings der New Generation.

Wer etwas mehr Über Herpa Wissen möchte sollte mal unter herpa. de nachschauen oder bei http://www.delftblue-daybreak.de/500.htm

7. magic

magic Astronaut

Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    hallo,
    sammele auch herpa-wings, aber nur die modelle mit denen ich mal geflogen bin, find die modelle auch ganz schön, vorallem die der neuen generation.
    gruss markus

8. n/a

n/a Guest

Damit fing es bei mir auch mal an... :)

Dann kamen Sondermodelle, besonders schöne Modelle, dann die Komplettierung der Typen usw...

Die NG sind deutlich besser geworden, ich hoffe dass sie ein paar Sondermodelle von früher als NG nochmal auflegen.

9. n/a

n/a Guest

Stimmt, wenn sie gegen das Licht stehen hast Du recht... aber in einer Vitrine fällt es kaum auf!

10. BOBO

BOBO Space Cadet

Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    1/700 ist besser!

:D 1/700, da sparrt man noch mehr Zeit und Platz, das bißchen Cockpit und Luftschraube und Antennengewirr baut sich von allein:FFTeufel:

Anhänge:

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Friedarrr, 20.02.2004
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Sammel auch Flieger, an denen ich gearbeitet oder mit denen ich geflogen bin, in 1:500.
    Zum selber bauen sind sie (airliner) mir zu langweilig.
    Nur finde ich das Schuco, Herpa schon lange den Rang abgelaufen hat! Bessers SLW, genauere Bemalung....

Justinian, mach doch mal ein bild von all deinen Modellen muß ja großartig aussehen..?

13. n/a

n/a Guest

Sie sind auf drei Vitrinen verteilt... wenn ich Zeit habe mache ich es mal... hoffe die Bilder werden was... damit man auch was sieht.

Welches sind Deine besonderen Schätze? Besonders gerne mag ich die Maschinen, mit denen ich am 11.09.2001 geflogen bin oder ein paar Sondermodelle!

Moderatoren: AE
Thema: Herpa Wings 1:500
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herpa wings forum

,
  2. herpa wings tauschbörse

,
  3. winks setzkasten für flugzeuge

,
  4. wings forum herpa,
  5. herpa
Die Seite wird geladen...

Herpa Wings 1:500 - Ähnliche Themen

1. Zu Verkaufen: 59 Ausgaben von Herpa's Wings World Magazin

Zu Verkaufen: 59 Ausgaben von Herpa's Wings World Magazin: Hallo, ich verkaufe meine Wings Wolrd Sammlung, bestehend 59 Ausgaben von 1997 bis 2007 auf ebay. Wer Interesse hat, kann sie sich ja mal...
  2. Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
  3. Herpa

Herpa: Von Herpa soll es 2016 was für den Maßstab 1:72 zum Thema US-Trägerdeck geben: Aircraft Carrier Deck Base I US NAVY Deck Crew - Launch Team (8...
  4. Herpa 1:200 Vorfeld Diorama

Herpa 1:200 Vorfeld Diorama: Habe am Wochenende mal mein Diorama fertiggebastelt. Die Flugzeuge sind alle von Herpa Wings im Massstab 1:200. Ich hoffe, es gefällt......
  5. HERPA-Fighter-Fertigmodelle in M 1:200

HERPA-Fighter-Fertigmodelle in M 1:200: von der Fa. Herpa aus Dietenhofen gibt es seit gut einem Jahr Fertigmodelle von bekannten Kampfflugzeugen in 1:200:...