Hersteller Blackburn Buccaneer

Diskutiere Hersteller Blackburn Buccaneer im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich bin eigentlich kein Modellbauer aber mir gefällt die Blackburn Buccaneer. Gibt es da einen empfehlenswerten Hersteller der auch...

Moderatoren: AE
  1. Bowser

Bowser Testpilot

Hallo,

ich bin eigentlich kein Modellbauer aber mir gefällt die Blackburn Buccaneer. Gibt es da einen empfehlenswerten Hersteller der auch Anfängergeeignet ist?

Danke schon im vorraus.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rainer 2, 08.10.2014
    Rainer 2

Rainer 2 Flieger-Ass

Im Maßstab 1/72 gibt es wohl derzeit nichts vergleichbares zu den CMR Buccaneers. Allerdings sind das "Multimediakits" mit den Hauptbauteilen aus Resin. Als Erstbausatz aufgrund der Vielzahl der Teile, des verwendeten Materials und des Preises vielleicht nicht unbedingt geeignet. Sehenswert sind die Bausätze aber auf jeden Fall.

Gruß Rainer

4. #3 Monitor, 08.10.2014
    Monitor

Monitor Alien

Auf einen vernünftigen 1/72-Bausatz der Buccaneer warten wir ja immer noch. So richtig gibt es da nichts vernünftiges, mit Ausnahme des CMR, wie @Rainer2 schon schrieb. Aber der ist nun schon etwas für Nicht-Sterbliche, sicher auch sehr teuer.

5. #4 MiG-Admirer, 08.10.2014
    MiG-Admirer

MiG-Admirer Alien

Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
  6. #5 Augsburg Eagle, 09.10.2014
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Der dürfte auch eher anfängergeeignet sein.

7. #6 Augsburg Eagle, 09.10.2014
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Meine Rede :!:

8. #7 niki4703, 09.10.2014
    niki4703

niki4703 Flieger-Ass

Als Nicht-Modellbauer :TD: dürfte sich aber der Kollege vielleicht mehr an ein paar Zentimeter mehr im Regal freuen und sich die 1/48 Buccaneer von Airfix beschaffen :!:
    Die sieht dem Original viel ähnlicher als die 72er Plastik-Geschwister und lässt sich auch nicht so schwer bauen:

http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=46843

Zu finden gibt's den Bausatz öfters auf ebay und sonst. Gerade jetzt läuft eine Auktion auf .de :wink:

9. #8 Augsburg Eagle, 09.10.2014
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
  10. #9 niki4703, 09.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2014
    niki4703

niki4703 Flieger-Ass

Als Einzelstück in meinem Regal würde ich (total subjektiv, natürlich) viel lieber etwa 39cm (1/48) gutaussehende Plastik-Buccaneer als nur ungefähr 26cm (1/72) haben.

Aber wenigstens weiß jetzt jemand der hier reinschaut daß es auch weitere Maßstäbe außer 1/72 gibt.

P.S.: ich selbst baue nur 1/72, falls jemand denken sollte ich verteidige 'mein' Maßstab :)

11. stuka

stuka Flieger-Ass

Beruf:
    Trainer
    Hab die Airfix Buccaneer auch und finde sie ziemlich gut, verzogene Rümpfe zusammen zu bekommen ist ehrlich gesagt nur eine Frage der Klebetechnik. Äthylatzetat schmelzt mit Kapilarwirkung und verschweißt dauerhaft in Sekundenschnelle.

Mein Rumpf ist nicht wirklich verzogen. War wahrscheinlich ein Einzelstück, aber der fertige Flieger in dem Link sieht auch echt schick aus .

Gruß Stuka

niki4703 gefällt das.
  12. stuka

stuka Flieger-Ass

Beruf:
    Trainer
    Hab ne 1:48 AirfixBuccaner übrig...wenn interessant schick mir einfach ne PN dann können wir da mal schauen.
    Gruß Stuka

13. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Augsburg Eagle, 10.10.2014
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Nichts gegen die Airfix Buccaneer an sich. Liegt bei mir auch noch in Lager. Und ich freue mich schon darauf sie zu bauen, wenn ich genug Zeit dafür habe.
    Aber wenn einer schreibt, er ist eigentlich kein Modellbauer, dann würde ich ihm so ein eher komplexes Modell nicht unbedingt empfehlen.

Just my 2 cents :wink:

15. stuka

stuka Flieger-Ass

Beruf:
    Trainer
    Hmm stellet sich die philosophische Frage, wer denn "eigentlich" kein Modellbauer ist. Da reihe mich gleich mal als erster ein. Ich bin nicht nur eigentlich sonder definitiv kein Modellbauer... vorgeformte Plastikteile zusammenlöten und mit Farbe zu überjauchen ergibt zwar ein Modell... wo aber bleibt dann der "Bauer"... ich habe garkeine Felder mehr :confused::loyal:
    Bleibt letztendlich ein gut bemaltes Fertigmodell gibts in 144 und 72 für ein angemessenes Taschengeld. Und bei 144 kann man auch noch was drankleben. :)
    Ich kann nicht überall sein Macht das Beste draus Leute...Euer Olaf Ende Zitat:cool:

niki4703 gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Hersteller Blackburn Buccaneer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bucaneer

Die Seite wird geladen...

Hersteller Blackburn Buccaneer - Ähnliche Themen

1. Airlines mit Hersteller-Lackierung

Airlines mit Hersteller-Lackierung: Mich würde intessieren, welche Rabatte es für Airlines wie z. B. Alaska gibt, wenn sie Flugzeuge (in dem Fall 737) mit der Lackierung des...
  2. Schleppkupplung Hersteller Ratespiel

Schleppkupplung Hersteller Ratespiel: Hallo! Wer erkennt diese Schleppkupplung (am Heck unten) wieder [ATTACH] Großes Bild [IMG] [IMG] und könnte eventuell den Hersteller/Typ...
  3. Heinkel He 70 - Historisches Modell in Blechprägetechnik - Hersteller?

Heinkel He 70 - Historisches Modell in Blechprägetechnik - Hersteller?: Moin! In einem englischsprachigem Forum wird gerade diese Heinkel He 70 mit RAF-Abzeichen diskutiert:...
  4. Chinesischer Triebwerkshersteller gegründet

Chinesischer Triebwerkshersteller gegründet: :HOT: Wie die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG heute (print, Wirtschaft, S. 20 unter dem Titel "Aus eigener Kraft") berichtet, hat China einen...
  5. Welcher Hersteller bietet die qualitativ besten Standmodelle?

Welcher Hersteller bietet die qualitativ besten Standmodelle?: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einige Standmodelle (also komplett fertige Modelle) im Maßstab von etwa 1:200 zulegen. Welcher der vielen...