Hervorheben von Gravuren

Diskutiere Hervorheben von Gravuren im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tips u. Tricks; ich bin an einer Super Cobra von Italerie, nun möchte ich noch die gravuren hervorheben bevor ich endgültig lackiere. wie kann ich also solche...

Moderatoren: AE
  1. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    ich bin an einer Super Cobra von Italerie, nun möchte ich noch die gravuren hervorheben bevor ich endgültig lackiere.

    wie kann ich also solche gravuren hervorheben???
    Ich zähle auf euch :TOP:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BK117

    BK117 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Fachkraft Für Lagerlogistik
    Ort:
    Emmerke
    Das macht man nmach dem Lackieren mit einem So genannten Dark Washing.
     
  4. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Wobei das Dark nicht zu wörtlich genommen werden sollte! ;) Jedenfalls meiner Meinung nach. Außerdem bevorzuge ich eher ein Matsching :D oder Schmiering :p als ein Washing.
     
  5. #4 airforce_michi, 24.12.2004
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.502
    Zustimmungen:
    3.260
    Ort:
    Private Idaho
    Ich wähle meist´ein Tuschedraufschmiering mit anschließendem Wiederabwisching - häufig gefolgt von einem Modellwegschmeißing und inden arschbeißing...

    Wer kann schon alles alleine sch******...??? :FFTeufel:
     
  6. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    habt ihr auch nen link dazu?
    denn in eurer fachsprache versteht man nur wenig :FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:

    Das wegschmeissing will ich möglichst vermeiden :p
    hab nicht einen grossen geldvorrat :mad:
     
  7. #6 Starfighter, 26.12.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    noch mehr tipps findest du hier im forum - benutz mal die suchfunkton - und unter ffmc.de.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    danke für den Tipp!
    inzwischen bin ich noch auf ner anderen guten seite gelandet

    http://www.ph-modellbau.de/page_2.htm

    dort hat auch einige Tips
     
  10. Ashley

    Ashley Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Köln
    Ich benutze zum Hervorheben schmutziges Pinselwaschwasser und einen großen Pinsel. Natürlich erst, nachdem die Decals fixiert sind. Sonst folgt wieder das zuvor genannte "Indenarschbeissing", gefolgt von laut gesprochenen, unanständigen Wörtern, gefolgt von einer unerwarteten Investition.

    Das Waschwasser auf dem Modell muß nach dem Antrocknen mit einem Wattebausch verwischt werden. Sonst bleiben typische Tropfenformen auf größeren Flächen zurück.​
     
Moderatoren: AE
Thema: Hervorheben von Gravuren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. konturen nachziehen modellbau

    ,
  2. modellbau highlighten

    ,
  3. Holz Gravur hervorheben

    ,
  4. plastikmodellbau gravuren hervorheben,
  5. wie nieten hervorheben,
  6. hervorgehoben konturen im modellbau nachzeichnen
Die Seite wird geladen...

Hervorheben von Gravuren - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim hervorheben von Gravuren

    Probleme beim hervorheben von Gravuren: Wieder einmal habe ich ein Problem. Da ich nicht mit Airbrush, sondern mit Pinsel arbeite, habe ich herumgerätselt, wie ich die Gravuren (z.B....
  2. Pinselarbeit (gravuren und alterung)

    Pinselarbeit (gravuren und alterung): Hallo Forenmitglieder Ich versuche mich derzeit an einer F-5e Tiger der Schweizer Luftwaffe im Mst 1:72 von Hobby Boss. Da ich noch keine...
  3. Nieten und Gravuren nachziehen

    Nieten und Gravuren nachziehen: Hey Leute, auf die Nieten bezogen ist das "Nachziehen" natürlich nicht so ganz passend. Zumindest mir geht es so, dass beim Nachschleifen von...
  4. Gravuren

    Gravuren: Ich möchte ein paar Ideen sammeln: 1. Zum Schliessen von Gravuren lese ich oft: Sekundenkleber verwenden. Gibt es eine Marke / Konsistenz /...
  5. Gravuren vom Tornado

    Gravuren vom Tornado: Hallo beisammen bei meinem aktuellen projekt eines 32iger Tornados habe ich mit viel Elan die Lufteinläufe verspachtelt und alles schön...