Hervorheben von Gravuren

Diskutiere Hervorheben von Gravuren im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; ich bin an einer Super Cobra von Italerie, nun möchte ich noch die gravuren hervorheben bevor ich endgültig lackiere. wie kann ich also solche...
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
ich bin an einer Super Cobra von Italerie, nun möchte ich noch die gravuren hervorheben bevor ich endgültig lackiere.

wie kann ich also solche gravuren hervorheben???
Ich zähle auf euch :TOP:
 

n/a

Guest
Das macht man nmach dem Lackieren mit einem So genannten Dark Washing.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Wobei das Dark nicht zu wörtlich genommen werden sollte! ;) Jedenfalls meiner Meinung nach. Außerdem bevorzuge ich eher ein Matsching :D oder Schmiering :p als ein Washing.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ich wähle meist´ein Tuschedraufschmiering mit anschließendem Wiederabwisching - häufig gefolgt von einem Modellwegschmeißing und inden arschbeißing...

Wer kann schon alles alleine sch******...??? :FFTeufel:
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
habt ihr auch nen link dazu?
denn in eurer fachsprache versteht man nur wenig :FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:

Das wegschmeissing will ich möglichst vermeiden :p
hab nicht einen grossen geldvorrat :mad:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
noch mehr tipps findest du hier im forum - benutz mal die suchfunkton - und unter ffmc.de.
 
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
Ich benutze zum Hervorheben schmutziges Pinselwaschwasser und einen großen Pinsel. Natürlich erst, nachdem die Decals fixiert sind. Sonst folgt wieder das zuvor genannte "Indenarschbeissing", gefolgt von laut gesprochenen, unanständigen Wörtern, gefolgt von einer unerwarteten Investition.

Das Waschwasser auf dem Modell muß nach dem Antrocknen mit einem Wattebausch verwischt werden. Sonst bleiben typische Tropfenformen auf größeren Flächen zurück.​
 
Thema:

Hervorheben von Gravuren

Hervorheben von Gravuren - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Saab J32 B Lansen von Tarangus

    Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • Erhebungen und Nieten hervorheben

    Erhebungen und Nieten hervorheben: Hallo zusammen ! Ich baue zur Zeit eine B-24 von Revell. Nun geht es langsam an das finish des Bausatzes. Die Vertiefungen habe ich bereits...
  • Probleme beim hervorheben von Gravuren

    Probleme beim hervorheben von Gravuren: Wieder einmal habe ich ein Problem. Da ich nicht mit Airbrush, sondern mit Pinsel arbeite, habe ich herumgerätselt, wie ich die Gravuren (z.B...
  • Ähnliche Themen

    • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

      Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
    • Saab J32 B Lansen von Tarangus

      Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • Erhebungen und Nieten hervorheben

      Erhebungen und Nieten hervorheben: Hallo zusammen ! Ich baue zur Zeit eine B-24 von Revell. Nun geht es langsam an das finish des Bausatzes. Die Vertiefungen habe ich bereits...
    • Probleme beim hervorheben von Gravuren

      Probleme beim hervorheben von Gravuren: Wieder einmal habe ich ein Problem. Da ich nicht mit Airbrush, sondern mit Pinsel arbeite, habe ich herumgerätselt, wie ich die Gravuren (z.B...

    Sucheingaben

    modellbau konturen hervorheben

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hervorheben-von-gravuren.20355/

    ,

    gravuren im modellbau hervorheben

    ,
    konturen nachziehen modellbau
    , modellbau highlighten, Holz Gravur hervorheben, plastikmodellbau gravuren hervorheben, Gravuren hervorheben, wie nieten hervorheben, hervorgehoben konturen im modellbau nachzeichnen
    Oben