IberiaMD-87
Astronaut
AW: Heute der Sukhoi Superjet - und morgen...
aufgrund von Forderungen diverser europäischer Unternehmen entwickelte McDonnell Douglas die DC-9-34, die mit Charterbestuhlung u.a. zwischen den Kanaren und Stockholm sowie anderen skandinavischen Abflugorten nonstop eingesetzt wurde und sich u.a. durch zwei Zusatztanks von den anderen DC-9-30-Versionen unterschied. Auch installierten diverse europäische DC-9-32-Betreiber (Linie wie Charter) in ihren Flugzeugen Zusatztanks zur Erhöhung der Reichweite bei entsprechender Nutzlast.
Gruss
Moin,Die DC-9 kommt knapp nach Paris (und mit gutem Zureden vielleicht nach Genf)
aufgrund von Forderungen diverser europäischer Unternehmen entwickelte McDonnell Douglas die DC-9-34, die mit Charterbestuhlung u.a. zwischen den Kanaren und Stockholm sowie anderen skandinavischen Abflugorten nonstop eingesetzt wurde und sich u.a. durch zwei Zusatztanks von den anderen DC-9-30-Versionen unterschied. Auch installierten diverse europäische DC-9-32-Betreiber (Linie wie Charter) in ihren Flugzeugen Zusatztanks zur Erhöhung der Reichweite bei entsprechender Nutzlast.
Gruss