Heute der Sukhoi Superjet - und morgen...

Diskutiere Heute der Sukhoi Superjet - und morgen... im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; AW: Heute der Sukhoi Superjet - und morgen... Moin, aufgrund von Forderungen diverser europäischer Unternehmen entwickelte McDonnell...

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
AW: Heute der Sukhoi Superjet - und morgen...

Die DC-9 kommt knapp nach Paris (und mit gutem Zureden vielleicht nach Genf)
Moin,

aufgrund von Forderungen diverser europäischer Unternehmen entwickelte McDonnell Douglas die DC-9-34, die mit Charterbestuhlung u.a. zwischen den Kanaren und Stockholm sowie anderen skandinavischen Abflugorten nonstop eingesetzt wurde und sich u.a. durch zwei Zusatztanks von den anderen DC-9-30-Versionen unterschied. Auch installierten diverse europäische DC-9-32-Betreiber (Linie wie Charter) in ihren Flugzeugen Zusatztanks zur Erhöhung der Reichweite bei entsprechender Nutzlast.

Gruss
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
AW: Heute der Sukhoi Superjet - und morgen...

Heute der Sukhoj Superjet und morgen villeicht das ???Google-Ergebnis für
wäre keine schlechte Idee oder besser gesagt ist keine schlechte Idee. Habe ich heute erst gelesen und ich bin erstaunt:FFEEK:
aber hat es wirklich Zukunft?
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
AW: Heute der Sukhoi Superjet - und morgen...

Die Vorbereitung wird etwa bis Jahr 2016 dauern, danach erst die ersten Komponenten gebaut, was ich so mir vorstellen könnte:D::TD:
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
AW: Heute der Sukhoi Superjet - und morgen...

Heute der Sukhoj Superjet und morgen villeicht das ???Google-Ergebnis für
wäre keine schlechte Idee oder besser gesagt ist keine schlechte Idee. Habe ich heute erst gelesen und ich bin erstaunt:FFEEK:
aber hat es wirklich Zukunft?
Nicht schlecht, das "Stretching" mal in die Breite anstatt der Länge nach durchzuführen.....

Klaus
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
AW: Heute der Sukhoi Superjet - und morgen...

Heute der Sukhoj Superjet und morgen villeicht das ???Google-Ergebnis für
wäre keine schlechte Idee oder besser gesagt ist keine schlechte Idee. Habe ich heute erst gelesen und ich bin erstaunt:FFEEK:
aber hat es wirklich Zukunft?
Glaube ich nicht. Zwar kann ich das Haar in der Suppe jetzt nicht direkt vorzeigen, aber ich denke die Risiken eines derartigen Rumpfes sind enorm. Grundsätzlich ist die Idee aber gut, da man mehr Paxe pro Rumpfoberfläche hat, damit theoretisch weniger Widerstand. Aber ich gebe dem nicht viel, da sie anscheinend nicht mit dem UAC (United Aircraft Cooperation - Resterampe der russ. Flugzeugindustrie) verbunden sind.
Haben sich auch eine Wiki-Seite gebastelt:
Frigate Ecojet - Wikipedia, the free encyclopedia
Und natürlich die Seite selbst:
Frigate Ecojet
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.033
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
AW: Heute der Sukhoi Superjet - und morgen...

Eine News zur MS-21 ... sie soll wohl später in Serie wieder Yak-242 heißen. :headscratch:


Russia to revive Yak-242 name for Irkut MC-21

Russia’s government has indicated that the Irkut MC-21 will be redesignated as the Yak-242 once the twinjet type goes into serial production.

The disclosure came from Russian deputy premier Dmitry Rogozin – a senior defence figure in the country – during a visit to the Irkut aviation facility this week.

Rogozin visited the plant, he said, to “verify the preparedness” of the country’s aircraft industry to meet not only state defence orders but to develop civil products.

Irkut will unveil the first MC-21 prototype in summer 2015, Rogozin said, adding that facilities in Perm would produce the Aviadvigatel PD-14 engine for the type.

He also disclosed that, once serial production is under way, the aircraft will be known as the Yak-242, according to an official Irkut government statement.

The Yakovlev Yak-242 name was originally attached to a 130- to 180-seat twinjet proposal of the 1990s, which eventually evolved into the MC-21.

But it is unclear whether a revival of the identity would also carry the Yakovlev association.

Rogozin was shown initial assemblies for the first prototype MC-21 during the visit to the Irkut plant. He was accompanied by the regional governor as well as Irkut chief Oleg Demchenko.

Deino
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
AW: Heute der Sukhoi Superjet - und morgen...

Glaube ich nicht. Zwar kann ich das Haar in der Suppe jetzt nicht direkt vorzeigen, aber ich denke die Risiken eines derartigen Rumpfes sind enorm. Grundsätzlich ist die Idee aber gut, da man mehr Paxe pro Rumpfoberfläche hat, damit theoretisch weniger Widerstand. Aber ich gebe dem nicht viel, da sie anscheinend nicht mit dem UAC (United Aircraft Cooperation - Resterampe der russ. Flugzeugindustrie) verbunden sind.
Haben sich auch eine Wiki-Seite gebastelt:
Frigate Ecojet - Wikipedia, the free encyclopedia
Und natürlich die Seite selbst:
Frigate Ecojet
Welche große Risiken sind den da? Meinst du wegen der Stabilität, oder wegen der Angriffsfläche die solch ein Rumpf bietet?
Und die Areodynamik dadurch leiden wird? :headscratch::confused:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.033
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
AW: Heute der Sukhoi Superjet - und morgen...

Ich glaube Schorsch bezog sich überwiegend darauf, dass in Russland kaum etwas - und schon gar nicht in dieser Größenordnung - außerhalb vom UAC wachsen kann.

Deino
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
AW: Heute der Sukhoi Superjet - und morgen...

Kann man ja jetzt noch gar nicht so sagen. Wird sich villeicht noch rausstellen. Eventuell werden sie einen Partner Suchen müssen wenn die dieses Projekt vorrantreiben wollen.
Aber da kamm ja das Argument Risiko mit dem Rumpf.
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
AW: Heute der Sukhoi Superjet - und morgen...

Einfach mal die Firmen-web-site durchlesen. Da gibt es einige Verbindungen zur russischen Luftfahrtindustrie. IRKUT stellte vor einigen Jahren ein ähnliches Projekt auf der MAKS und ILA als Regionaljet "111" vor.
Company - Frigate Ecojet
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.033
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
AW: Heute der Sukhoi Superjet - und morgen...

Nicht böse sein und auch wenn's ketzerisch klingt, aber wenn ich mir anschaue, wie mühsam der Superjet oder MS-21 in die Gänge kommt ... glaubt da einer tatsächlich realistisch an eine Umsetzung dieses Projekts in den nächsten Jahren ???

Deino
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
AW: Heute der Sukhoi Superjet - und morgen...

Einfach mal die Firmen-web-site durchlesen. Da gibt es einige Verbindungen zur russischen Luftfahrtindustrie. IRKUT stellte vor einigen Jahren ein ähnliches Projekt auf der MAKS und ILA als Regionaljet "111" vor.
Company - Frigate Ecojet
Aber so richtig kaufe ich das nicht. Anhand der Berichterstattung ist das ganze mehr eine Idee als ein Programm. Aber vielleicht sind da die Abläufe in Russland auch anders ....
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
AW: Heute der Sukhoi Superjet - und morgen...

Einfach mal die Firmen-web-site durchlesen. Da gibt es einige Verbindungen zur russischen Luftfahrtindustrie. IRKUT stellte vor einigen Jahren ein ähnliches Projekt auf der MAKS und ILA als Regionaljet "111" vor.
Company - Frigate Ecojet
Aber so richtig kaufe ich das nicht. Anhand der Berichterstattung ist das ganze mehr eine Idee als ein Programm. Aber vielleicht sind da die Abläufe in Russland auch anders ....
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
AW: Heute der Sukhoi Superjet - und morgen...

Einfach mal die Firmen-web-site durchlesen. Da gibt es einige Verbindungen zur russischen Luftfahrtindustrie. IRKUT stellte vor einigen Jahren ein ähnliches Projekt auf der MAKS und ILA als Regionaljet "111" vor.
Company - Frigate Ecojet
Aber so richtig kaufe ich das nicht. Anhand der Berichterstattung ist das ganze mehr eine Idee als ein Programm. Aber vielleicht sind da die Abläufe in Russland auch anders ....
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
AW: Heute der Sukhoi Superjet - und morgen...

Aber so richtig kaufe ich das nicht. Anhand der Berichterstattung ist das ganze mehr eine Idee als ein Programm. Aber vielleicht sind da die Abläufe in Russland auch anders ....
JA ja wir haben dich schon verstanden :TD::tongue::D::TOP:
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
AW: Heute der Sukhoi Superjet - und morgen...

Nicht böse sein und auch wenn's ketzerisch klingt, aber wenn ich mir anschaue, wie mühsam der Superjet oder MS-21 in die Gänge kommt ... glaubt da einer tatsächlich realistisch an eine Umsetzung dieses Projekts in den nächsten Jahren ???

Deino
Mühsam aus dem Grund weil es ja schon fast ein Wiedereinstig in die Zivielluftfahrt ist.
Und somit ein Einstig in ein hartumkämpften Markt.
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
AW: Heute der Sukhoi Superjet - und morgen...

Aber so richtig kaufe ich das nicht. Anhand der Berichterstattung ist das ganze mehr eine Idee als ein Programm. Aber vielleicht sind da die Abläufe in Russland auch anders ....
Wer sagt denn, dass sie morgen schon gebaut wird? Studien mit solchen Rümpfen macht übrigens auch Mjassischtschew schon seit einiger Zeit.
 
Thema:

Heute der Sukhoi Superjet - und morgen...

Heute der Sukhoi Superjet - und morgen... - Ähnliche Themen

  • Deutsche Luftwaffe hilft ab heute in der Slowakei aus

    Deutsche Luftwaffe hilft ab heute in der Slowakei aus: berichtete N-TV um 13:09 Uhr
  • Ho, Ho Ho, der Weihnachtsmann war heute schon bei mir ...

    Ho, Ho Ho, der Weihnachtsmann war heute schon bei mir ...: Heute sind die beiden lang erwarteten MUst-Have-Kit auf meinem Tisch gelandet, was soll ich viel darüber erzählen? Messerschmitt 209V-1 1:48 von...
  • Ehem. Flugplätze der russischen 16.VVS heute

    Ehem. Flugplätze der russischen 16.VVS heute: Und noch eine Frage an die Experten... Wie gesagt, meine Erkundungstouren über die ehem. Flugplätze der 16.VVS sind gut und gerne 15 Jahre und...
  • ARTE - heute 20.15 Uhr - Der ewige Korea-Krieg - Doku

    ARTE - heute 20.15 Uhr - Der ewige Korea-Krieg - Doku: Heute Abend kommt auf ARTE die französische Doku aus dem Jahre 2019 "Der ewige Korea-Krieg" Die anderthalbstündige Doku lässt sich auch bereits...
  • Heute Abend, um 18.05 auf Tele 5: "Der Berg der Versuchung"

    Heute Abend, um 18.05 auf Tele 5: "Der Berg der Versuchung": mit Spencer Tracy und Robert Wagner, USA 1956. Ein Flugzeug stürzt in den Bergen ab, der habgierige Chris ( der gespielte Sohn vom...
  • Ähnliche Themen

    Oben