Heute genau vor einem Jahr....

Diskutiere Heute genau vor einem Jahr.... im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; ..flog die Mirage III RS das letzte mal über unsere Köpfe!!! :FFCry: Sorry aber ich muss Euch alle nochmals daran erinnern!! Wäre schön wen...

Moderatoren: Grimmi
  1. Rafale

    Rafale Guest

    ..flog die Mirage III RS das letzte mal über unsere Köpfe!!! :FFCry:

    Sorry aber ich muss Euch alle nochmals daran erinnern!! Wäre schön wen Ihr alle die besten Bilder zeigen würdet, von dem schönsten Flugzeug der Schweizerluftwaffe. :TOP:

    In unserem Herzen wird sie immer weiterfliegen!! :engel:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rafale

    Rafale Guest

    ...Hier bei der Versteigerung...
     

    Anhänge:

  4. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne

    Anhänge:

  5. #4 Tiger F-5, 17.12.2004
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    17.12.03, Letzte Landung der Black-Mirage
     

    Anhänge:

  6. #5 Tiger F-5, 17.12.2004
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    Der Bremsschirm ist geöffnet, die weisse Mirage beim letzten Abbremsen auf der Piste von Buochs. :FFCry: (17.12.03)
     

    Anhänge:

    • White.jpg
      Dateigröße:
      34,9 KB
      Aufrufe:
      436
  7. #6 Tiger F-5, 17.12.2004
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    Die weisse R-2116 wird zum letzen Mal nach dem Flugdienst in die Halle gezogen. Was mit ihr passieren wird, wusste damals noch niemand. Es hiess noch, sie würde mit der Black als Gate Guard in Dübi genutzt.
     

    Anhänge:

    • fini.jpg
      Dateigröße:
      33,1 KB
      Aufrufe:
      431
  8. Raybin

    Raybin Guest

    Ist eigentlich bekannt geworden wer die Mirages ersteigert hat? Und zu welchen Zwecken?
    Gruss
    Ray
     
  9. #8 jetshow.ch, 18.12.2004
    jetshow.ch

    jetshow.ch Testpilot

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    368
    Beruf:
    Industrial Designer
    Ort:
    Zürich
  10. Rafale

    Rafale Guest

    Heute genau vor zwei Jahren .....:FFCry:

    Schaut mal hier: www.hornussi.ch

    Schön das Sie noch nicht ganz vergessen sind.... :engel:

    Tief und schnell
     
  11. Aurora

    Aurora Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Sicht auf Flpl Emmen
    Die Mirages werden wir nie vergessen, dafür wird in Form eines würdigen Denkmals gesorgt! :HOT
    Grüsse an alle Mirage-Fans
     
  12. #11 hermann, 19.12.2005
    hermann

    hermann Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    111
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Reiden, LU
    Letzter Landeanflug der Mirage lll RS R-2118 in Dübendorf 17.12.2003. Pilot Markus Zürcher.
     

    Anhänge:

  13. #12 Schindi, 19.12.2005
    Schindi

    Schindi Kunstflieger

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Die Amir wird allerdings nicht vergessen! Freunde und Fans dieses wundervollen Flugzeugs sollten unbedingt auch auf www.mirage-buochs.ch vorbeischauen, der Webpage des Mirage-Vereins Buochs der vor gut einem Jahr die R-2109 ersteigert hat und nun alles daran setzt, diese Maschine für die Nachwelt in funktionstüchtigem Zustand zu erhalten!

    Wir freuen uns auf Euren Besuch! :D
     
  14. #13 muermel, 19.12.2005
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
    Selbst ich, der noch nie eine Mirage III RS live gesehen hat, finde das es sehr schöne und elegante Flugzeuge waren/sind.
    Habe auch alle Vids bei www.patricksaviation.com gesaugt, in denen Mirage Jets zu sehen waren.

    Anbei mein aktueller Hintergrund (gefunden bei airliners.net unter Stichwort Axalp):

    Copyright liegt bei Andreas Zeitler

    lg
     

    Anhänge:

  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Rabina

    Rabina Berufspilot

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    ZH
    Claudia - Amir 16 switching Green 61

    Axalp 09.12.03
     

    Anhänge:

  17. #15 Chinese, 20.12.2005
    Chinese

    Chinese Testpilot

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    2.430
    Ort:
    CH
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Heute genau vor einem Jahr....

Die Seite wird geladen...

Heute genau vor einem Jahr.... - Ähnliche Themen

  1. Heute Abend, 08.01. um 20.15 auf Arte: "Airport" (1970)

    Heute Abend, 08.01. um 20.15 auf Arte: "Airport" (1970): mit Dean Martin, Burt Lancaster und anderen... Wer kennt ihn nicht: Den Ur- Flugzeugkatastrophenfilm mit einem Bombenverrücktem, einer im...
  2. Heute Abend, 6.11. auf N24: Saturn V

    Heute Abend, 6.11. auf N24: Saturn V: Für alle Raumfahrt-Fans unter euch: Am heutigen Abend, 5.11.!! um 20.05 auf N24 eine Doku über die stärkste Rakete im Apollo-Mondflugprogramm Ende...
  3. Heute Abend, 1.11. Um 20.15 auf Pro7, "Flight"

    Heute Abend, 1.11. Um 20.15 auf Pro7, "Flight": Mit Denzel Washington. Als seine Maschine abzustürzen droht, gelingt dem Piloten Whip Whitaker eine spektakuläre Notlandung. Für eine gewisse Zeit...
  4. Heute auf "Arte" um 13.45: "Wie der Wind sich hebt"

    Heute auf "Arte" um 13.45: "Wie der Wind sich hebt": Hallo liebe Gemeinde, heute wiederholt Arte das ANIMEDRAMA, bei dem es um das Leben eines Flugzeug Konstrukteurs geht. Kindheit und Jugendzeit,...
  5. 1.BRD Astronaut wird heute 75!

    1.BRD Astronaut wird heute 75!: Ulf Merbold ist heute 75 geworden,Herzlichen Glückwunsch.:TOP: Im November 2014 durfte ich ihn persönlich kennenlernen. Nur so viel - Auf meine...