Heute hier, morgen dort ...

Diskutiere Heute hier, morgen dort ... im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; AW: Heute hier, morgen dort ... Sorry ich muss da jetzt auch mal was dazu schreiben . Ich finde das total toll , mit welcher Begeisterung ihr...
Mataschke

Mataschke

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
138
Zustimmungen
112
AW: Heute hier, morgen dort ...

Sorry ich muss da jetzt auch mal was dazu schreiben .

Ich finde das total toll , mit welcher Begeisterung ihr hier "eure Reisen" mit "eurem Flieger" dokumentiert und die ganze FF Gemeinschaft dran teilhaben lässt.

Ich bin eher ein stiller Mitleser der auch nicht überall "danke" drückt und trotzdem voll dabei ist.

Deinen Bericht über den D-MBGD Bau habe ich förmlich aufgesogen. So klasse war der.
Ich glaube das ist auch einzigartig wenn jemand sein eigenes Flugzeug baut (mit absolutem Herzblut) und dann so nach dem Motto "guckt mal wo wir nun überall rumkommen" sozusagen die Lebensgeschichte des Fliegers und der Personen dahinter, Pilot und "Lieblingsnavigatöse" *lach* erzählt.

Darum her mit den immer erfrischend vorgetragenen Geschichten. Und always three greens

P.s. ich bin ja noch nicht lange dabei , aber ihr 2 gehört definitiv zu meinen favorites .:TOP:
 

n/a

Guest
AW: Heute hier, morgen dort ...

... die Wetterbedingungen anderes erzwingen. Und wie gewohnt: Fortsetzung folgt! B-A und gero
...ich melde mich auch mal, sonst immer stiller Mitleser.

Als Modellflieger habe ich von VFR keine Ahnung, daher vielleicht meine Begeisterung über die tollen Berichte und Bilder, speziell ihr zwei seid darin "Spitze". Den Bericht über den Bau der D-MBGD habe ich auch mit größtem Interesse verfolgt.

Gruß Rolf
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.626
Ort
München
AW: Heute hier, morgen dort ...

Danke für Euer Lob!

Wir sind also dem Boden etwas näher, damit bieten sich heute die kleineren Fotoobjekte an. Zum Beispiel Traisdorf am Traisdorfer Bach. Der später dann irgendwann in die Altmühl mündet.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.626
Ort
München
AW: Heute hier, morgen dort ...

Wenn man nicht gar zu hoch fliegt, ist die Orientierung nicht ganz so einfach. Deshalb haben sich die Jungs und Mädels vom Flugplatz Dinkelsbühl was ganz besonderes einfallen lassen. Tausende Freiwillige haben ebensoviele textile Markierungselemente aufgestellt. Man erkennt den Flugplatz gleich viel besser. Nur wo ist da die Piste?
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.626
Ort
München
AW: Heute hier, morgen dort ...

Dieses Gewässer hört auf den schönen Namen Wörnitz. Das kommt aus dem Germanischen und bedeutet "die sich Krümmende". Sieht man.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.626
Ort
München
AW: Heute hier, morgen dort ...

Aufmerksame Mitflieger werden es bemerken. Wallerstein hatten wir schon. Deshalb nennen wir diesen Ort auf dem Rückflug einfach Toronto. Hier wurde 1744 jedenfalls der Maler, Kolonist und Architekt Albrecht Ulrich Moll geboren. Der sich dann später William Berczy nannte, nach Amerika auswanderte und als Mitbegründer Torontos gilt.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.626
Ort
München
AW: Heute hier, morgen dort ...

Schloß Lierheim ist in Privatbesitz. Die Edlen von Lierheim sind zwar inzwischen ausgestorben. Später gehörte es sogar einmal der Familie Meyer. Und wir haben einige Meiers im Bekanntenkreis, vielleicht ...
Das Gewässer am Bildrand heißt Eger. Auch da gibt es ja einige, die alle außer dem Namen nichts miteinander zu tun haben. OK, das Wasser.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.626
Ort
München
AW: Heute hier, morgen dort ...

Riedlingen hat sich innerorts noch etwas Bauland reserviert.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.626
Ort
München
AW: Heute hier, morgen dort ...

Die Wörnitz macht sich bereit, in die Donau zu münden. Und genau dort finden wir Donauwörth. Navigation kann so einfach sein. Über die Stadt und ihre Geschichte hatte ich vor einiger Zeit schon mal geplaudert. Heute kann man die Zeit mit einem Click viel besser nutzen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.626
Ort
München
AW: Heute hier, morgen dort ...

Dachrinnen scheinen im Mittelalter sehr teuer gewesen zu sein. Deshalb hat man sich bemüht, die Häuser möglichst dachrinnensparend nebeneinander zu bauen. Den Dachdeckern hat das gar nicht gefallen. Wenn Ihr mal clickt, hört Ihr sie grummeln.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.626
Ort
München
AW: Heute hier, morgen dort ...

Die Wolkenuntergrenzen haben sich verbessert, die angekündigten Schauerwolkenlöcher sind auch immer größer geworden. Und wir sind schon an der Donau.

Für das Abschlußkapitel müßt Ihr Euch noch bis heute abend gedulden.

B-A und gero

(c) aller Fotos gruen-design.de 2014
 
Anhang anzeigen

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
AW: Heute hier, morgen dort ...

Wenn man nicht gar zu hoch fliegt, ist die Orientierung nicht ganz so einfach. Deshalb haben sich die Jungs und Mädels vom Flugplatz Dinkelsbühl was ganz besonderes einfallen lassen. Tausende Freiwillige haben ebensoviele textile Markierungselemente aufgestellt. Man erkennt den Flugplatz gleich viel besser. Nur wo ist da die Piste?
ein sehr interessanter Platz...

...dort gibts auch alles, was das Fliegerherz braucht. Genug Wasser auf der Bahn, bei entsprechenden Niederschlägen, ab und an kann man Anhalter per Fallschirm mitnehmen und ein neues Rettungszentrum für einen dachrotorgetriebenen Flugdrachen wird auch gebaut.

Schöne Bilder Gero
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.521
Ort
Berlin F`hain
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.626
Ort
München
AW: Heute hier, morgen dort ...

Danke für Eure Kommentare.

Donauwörth hat auch einen Flugplatz. Der auch im Gutscheinheft steht. Aber wir spüren die magnetische Anziehung des Heimatplatzes und landen diesmal nicht hier. Aber beim nächsten mal, versprochen!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.626
Ort
München
AW: Heute hier, morgen dort ...

Auch der Lech leistet seinen Beitrag zur Stromversorgung. Mehr als 30 dieser Kraftwerke aus unterschiedlichen Epochen verteilen sich auf seinen 264 km.

Den Lech entlang geht es gen Augsburg. Der Augsburger Flughafen hat eine Kontrollzone mit 3500 ft Obergrenze. Die Wolkenuntergrenze liegt nur wenig darüber. Wir planen die CTR zu überfliegen. Um aber eine zusätzliche Ausweichmöglichkeit zu haben, geht unser Kurs ziemlich an der östlichen Kante entlang.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.626
Ort
München
AW: Heute hier, morgen dort ...

Manchmal ist Geschichte etwas wirr. Im Jahr 1776 wurde in dieser Gegend ein Sandstein-Tierkopf ausgegraben. Und deshalb hat angeblich der Bayrische Herzog Tassilo III im Jahre 750 das danach benannte Kloster Thierhaupten gegründet. Dieser logische Bruch ist jahrhundertelang keinem aufgefallen, und deshalb heißt die Ortschaft heute noch so.

Interessant schaut es schon aus, das Gemäuer. Jedenfalls ein vernünftiger Orientierungspunkt, um die Begrenzung der Kontrollzone zu finden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heute hier, morgen dort ...

Heute hier, morgen dort ... - Ähnliche Themen

  • Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt

    Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt: In Judenbach bei Sonneberg ist am Mittwochnachmittag ein Hubschrauber abgestürzt. Wie Forstamtsleiter Roland Kaiser MDR THÜRINGEN sagte, hat der...
  • Heute Abend

    Heute Abend: Mo. 22.1.2024 DF1 HD Aus dem Leben - Die Reportage 22:15 30 min. Abenteuer Landung - die Alpenflieger 22:45
  • SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick

    SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick: Für alle die es im Kino oder sonst wo noch nicht gesehen haben, bietet sich nun heute Abend die Gelegenheit den Film auch im "linearen" Fernsehen...
  • Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis Heute" Ausgabe No. 18

    Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis Heute" Ausgabe No. 18: heute frisch eingetroffen "Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz" Ausgabe No. 18 mit folgendem Inhalt: . Rapid Pacific 2022 mit ausführlichen Infos...
  • Löschflugzeuge heute im TV

    Löschflugzeuge heute im TV: https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2FydGUudHYvdmlkZW9zLzExMTc0OC0wMDktQQ Gruss Uwe
  • Ähnliche Themen

    • Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt

      Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt: In Judenbach bei Sonneberg ist am Mittwochnachmittag ein Hubschrauber abgestürzt. Wie Forstamtsleiter Roland Kaiser MDR THÜRINGEN sagte, hat der...
    • Heute Abend

      Heute Abend: Mo. 22.1.2024 DF1 HD Aus dem Leben - Die Reportage 22:15 30 min. Abenteuer Landung - die Alpenflieger 22:45
    • SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick

      SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick: Für alle die es im Kino oder sonst wo noch nicht gesehen haben, bietet sich nun heute Abend die Gelegenheit den Film auch im "linearen" Fernsehen...
    • Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis Heute" Ausgabe No. 18

      Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis Heute" Ausgabe No. 18: heute frisch eingetroffen "Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz" Ausgabe No. 18 mit folgendem Inhalt: . Rapid Pacific 2022 mit ausführlichen Infos...
    • Löschflugzeuge heute im TV

      Löschflugzeuge heute im TV: https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2FydGUudHYvdmlkZW9zLzExMTc0OC0wMDktQQ Gruss Uwe
    Oben