Heute - Segelfliegen in Porta Westfalica EDVY

Diskutiere Heute - Segelfliegen in Porta Westfalica EDVY im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Ich möchte mal ein paar Impressionen vom heutigen Tag posten... Sowas habe ich im Dezember schon lange nicht mehr erlebt ;-)... naja, los...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 upsidedown, 03.12.2006
    upsidedown

    upsidedown Berufspilot

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    near EDVY
    Ich möchte mal ein paar Impressionen vom heutigen Tag posten...
    Sowas habe ich im Dezember schon lange nicht mehr erlebt ;-)...

    naja, los gings um 1000 local in EDVY
    ganz so toll sah das Wetter nicht aus... Hangwind bis etwa 600m GND

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 upsidedown, 03.12.2006
    upsidedown

    upsidedown Berufspilot

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    near EDVY
    dann entsatnd eine Leewelle


    Anhänge:

     
  4. #3 upsidedown, 03.12.2006
    upsidedown

    upsidedown Berufspilot

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    near EDVY
    es ging etwa bis auf 2100m GND, danach bin ich Richtung Ithwiesen abgeflogen

    Anhänge:

     
  5. #4 upsidedown, 03.12.2006
    upsidedown

    upsidedown Berufspilot

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    near EDVY
    Nette Gesellschaft, aus der Maschine entstanden einige geniale Fotos... kommen später.

    Anhänge:

     
  6. #5 upsidedown, 03.12.2006
    upsidedown

    upsidedown Berufspilot

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    near EDVY
    Formation über den Wolken...

    Anhänge:

     
    K-Man gefällt das.
  7. K-Man

    K-Man Alien

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Fachangestellter für Medien und Informationsdienst
    Ort:
    Grefrath, Kreis Viersen
    Hi,

    tolle Fotos :TOP: Seit ich angefangen habe bei uns in Grefrath etwas exessiver zu spotten, haben sich dort auch Freundschaften zu den örtlichen Segelfliegern entwickelt. Wir wollten immer mal Formationsflugfotos machen, aber leider hat das diese Saison entweder vom Wetter oder von der Zeit her nicht gepasst...bei Deinen Fotos bin ich schon ganz heiß auf die nächste Saison.

    Wie lange wird denn bei Euch geflogen, die meisten Vereine hier bei mir im Umkreis haben längst die Flieger für den Winter eingemottet...

    Gruß,
    K-Man
     
  8. #7 upsidedown, 03.12.2006
    upsidedown

    upsidedown Berufspilot

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    near EDVY
    So eine scharf geschnittene Wolkenkante gabs hier im "Flachland" auch noch nicht.

    Anhänge:

     
    H.-J.Fischer gefällt das.
  9. #8 upsidedown, 03.12.2006
    upsidedown

    upsidedown Berufspilot

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    near EDVY
    Der schönste Flug geht irgendwann vorbei, dieser Tag endete noch mit einer netten Rückholtour... nein, nicht ich ;-)
    Also, auch im Winter ist Porta für Segelflieger immer eine Reise wert, natürlich auch für alle anderen.

    Danke K-Man, musste mal meine neue Handykamera testen. Bei Interesse in Porta vorbeikommen und mitfliegen ...
     
  10. #9 upsidedown, 03.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2006
    upsidedown

    upsidedown Berufspilot

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    near EDVY
  11. #10 H.-J.Fischer, 03.12.2006
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Hi,

    Klasse Bericht! Alle Fotos mit der Handy-Kamera?

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  12. K-Man

    K-Man Alien

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Fachangestellter für Medien und Informationsdienst
    Ort:
    Grefrath, Kreis Viersen
  13. #12 Peter Ocker, 03.12.2006
    Peter Ocker

    Peter Ocker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    231
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Neuburg a.d. Donau
    Hallo upsidedown, jetzt hab ich mich auf Winter eingestellt, die Flieger sind alle in der Werkstatt, ich komme gerade vom Skifahren aufm Gletscher und da kommst Du.......
    ja warum nur haben wir eigentlich die Flieger aufgeräumt, denn bis auf weiteres ist auch an den Ausläufern der Schwäbischen Alb kein Winter in Sicht.
    Wenn's demnächst nicht schneit dann lad ich mich bei Euch zum Fliegen ein :-)
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 gschimmy, 04.12.2006
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Moin Upsidedown !

    Schön mal wieder Bilder aus EDVY zu sehen...
    das Bild mit der Wolkenkante...ist das in Richtung Kaiserdenkmal auf den Berg geschaut ?

    VG Schimmi
     
  16. #14 upsidedown, 04.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2006
    upsidedown

    upsidedown Berufspilot

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    near EDVY
    @ H.J. Fischer:
    Ja, die Bilder auf dieser Seite sind mit der Kamera vom Nokia 6233 aufgenommen (2MP). Die Bilder auf der verlinkten Seite mit einer EOS350D, allerdings reduziert fürs web.

    @ K-Man
    Wirklich klasse die Bilder, die wurden aus dem Twin aufgenommen, ich sitze in der abgelichteten Mühle.

    @ Peter Ocker
    Wir haben im Herbst/Winter eigentlich ständig Gäste. Derzeit werden Berichte für die Bayern (besser gesagt, euren Landesverband) vorbereitet. Kann dort auch keiner glauben, das man zu dieser Jahreszeit bei uns noch so gut fliegen kann.

    @ gschimmy
    Ja richtig. Von der Schaumburg kommen, Flugrichtung Westen. Wolkenkante über Autobahneinschnitt beginnend. Nord/Süd ausgerichtet.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Heute - Segelfliegen in Porta Westfalica EDVY

Die Seite wird geladen...

Heute - Segelfliegen in Porta Westfalica EDVY - Ähnliche Themen

  1. Heute Abend, 08.01. um 20.15 auf Arte: "Airport" (1970)

    Heute Abend, 08.01. um 20.15 auf Arte: "Airport" (1970): mit Dean Martin, Burt Lancaster und anderen... Wer kennt ihn nicht: Den Ur- Flugzeugkatastrophenfilm mit einem Bombenverrücktem, einer im...
  2. Heute Abend, 6.11. auf N24: Saturn V

    Heute Abend, 6.11. auf N24: Saturn V: Für alle Raumfahrt-Fans unter euch: Am heutigen Abend, 5.11.!! um 20.05 auf N24 eine Doku über die stärkste Rakete im Apollo-Mondflugprogramm Ende...
  3. Heute Abend, 1.11. Um 20.15 auf Pro7, "Flight"

    Heute Abend, 1.11. Um 20.15 auf Pro7, "Flight": Mit Denzel Washington. Als seine Maschine abzustürzen droht, gelingt dem Piloten Whip Whitaker eine spektakuläre Notlandung. Für eine gewisse Zeit...
  4. Heute auf "Arte" um 13.45: "Wie der Wind sich hebt"

    Heute auf "Arte" um 13.45: "Wie der Wind sich hebt": Hallo liebe Gemeinde, heute wiederholt Arte das ANIMEDRAMA, bei dem es um das Leben eines Flugzeug Konstrukteurs geht. Kindheit und Jugendzeit,...
  5. 1.BRD Astronaut wird heute 75!

    1.BRD Astronaut wird heute 75!: Ulf Merbold ist heute 75 geworden,Herzlichen Glückwunsch.:TOP: Im November 2014 durfte ich ihn persönlich kennenlernen. Nur so viel - Auf meine...