Heute über Thüringen !

Diskutiere Heute über Thüringen ! im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Talsperre Heyda, ca. 10 km südlich von Arnstadt

  1. #61 Flugi, 23.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.499
    Zustimmungen:
    816
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Talsperre Heyda, ca. 10 km südlich von Arnstadt
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Flugi, 23.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.499
    Zustimmungen:
    816
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    BAB71 Brücke über die Wilde Gera bevor sie dann im Rennsteigtunnel verschwindet.
    Unten im Talgrund sind die Wiesen noch mit Raureif bedeckt.
     

    Anhänge:

  4. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.499
    Zustimmungen:
    816
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Wintersportort Oberhof, 780m. In der Ortsmitte die über Jahre defizitäre Rennsteigtherme.
     

    Anhänge:

  5. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.499
    Zustimmungen:
    816
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ulbrichts und Honeckers Feriendomiziel verfällt weiter.
     

    Anhänge:

  6. #65 Flugi, 23.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.499
    Zustimmungen:
    816
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Dafür top in Schuss, im wahrsten Sinne des Wortes, das Biatlonstadion am Grenzadler.
     

    Anhänge:

  7. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.499
    Zustimmungen:
    816
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ehemaliger Landeplatz der Forsthubschrauber des AF. Hier wurden einst große "Schlachten" zur Rettung des Waldes geschlagen. :D
    In über 20 Jahren ist mittlerweile der Bewuchs im Umkreis wieder so hoch, das ein gefahrloser Abflug mit einem beladenen Ka-26 nicht mehr möglich ist.
     

    Anhänge:

  8. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.499
    Zustimmungen:
    816
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Der zweithöchste Berg bei uns, der Schneekopf mit 978 Meter.
    Im Hintergrund, die vorn schon gezeigte Brücke.
     

    Anhänge:

  9. #68 Flugi, 23.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.499
    Zustimmungen:
    816
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen

    Anhänge:

  10. #69 Flugi, 23.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.499
    Zustimmungen:
    816
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen

    Anhänge:

  11. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.499
    Zustimmungen:
    816
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    So, das solls für heute gewesen sein.
     

    Anhänge:

    gothic75 gefällt das.
  12. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    162
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Wieso? Fahren die da nicht mehr hin? :D

    War bestimmt ein schöner Flug und wie immer schöne Bilder, Berge sind doch für uns Flachlandtiroler immer wieder was erhebendes
     
  13. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.499
    Zustimmungen:
    816
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... neee, die Brüder lassen alles vergammeln. :D
     
  14. #73 ESPEZ, 23.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
    ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    446
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Schlechtes Timing. ;)
    Morgen Vormittag hätten wir uns dort treffen können. :D
    In Deinem Link fehlt bei den taktisch-technischen Daten des Tunnels aber das Wichtigste - die Anzahl Blitzer. ;)
    Also einen kenne ich schon mal persönlich...:rolleyes:
    Wieso schlummerte das Thema hier so lange in der Versenkung ?! Bitte mehr Fotos.
     
  15. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.499
    Zustimmungen:
    816
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ich traue mich noch nicht, durch den Tunnel zu fliegen. :D

    Ich glaube pro Röhre gibt es drei Blitzer. Also immer schön 80 fahren.
     
  16. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.400
    Zustimmungen:
    422
    Ort:
    München
    Hallo,

    wenigstens einen kann ich bestätigen.

    Schöne Bilder, danke fürs Mitnehmen. Und wenn wir mal wieder im Ostem, der im Norden liegt, sind ...

    gero
     
  17. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.499
    Zustimmungen:
    816
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ich habe mir mal erlaubt, in meinem Archiv zu wühlen. Am gleichen Ort im September 1986
     

    Anhänge:

  18. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    446
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Wieso denn, Du weist doch wo Du mit der Geschwindigkeit runter mußt. :D

    Na, dann schauen wir jetzt mal ob das auch stimmt. ;)
    Ansonsten, pflege mal das Thema hier schön weiter und wenn es Dich mal über den Bleßberg führt...;) (obwohl er quasi vor der "Schwiegerelternhaustür" liegt, habe ich es nach sieben Jahren immer noch nicht geschafft an den "Gipfel" zu klopfen)
     
  19. #78 Rot-Weiss, 24.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2011
    Rot-Weiss

    Rot-Weiss Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Thüringen
    pro Rennsteigtunnelröhre sind es 2 Blitzer, dann an der ANfahrt Suhl noch einer und im darauf folgenden Tunnel ebenfalls ein Steuermittelaufbesserer...


    und weil ja Bilder gefordert wurden, hier der Glockenturm des Mahnmales Buchenwald (außerdem gibt es im Thema "Deutschland von oben von ein paar von mir ;) dort von Erfurt und Weimar )
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    446
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    DEN kenn´ich auch bereits. :D

    Wenn es zu den Fotos auch noch eine kurze Erklärung geben würde, wäre Dir ein großes Gankeschön gewiß. ;)
     
  22. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    162
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Siehste, da ging schon nicht mehr viel - der Kraftstoff lagert auch schon in Fässern im Freien (siehe vorn links), da im Feriendomizil kein Platz mehr war :D
     
Thema: Heute über Thüringen !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thringen

Die Seite wird geladen...

Heute über Thüringen ! - Ähnliche Themen

  1. Abschuss einer Jaguar heute vor 33 Jahren über Wesel

    Abschuss einer Jaguar heute vor 33 Jahren über Wesel: Heute jährt sich der unbeabsichtigte Abschuss einer britischen Jaguar durch eine Phantom der Royal Air Force. Mehr zu diesem Thema gibt es auch im...
  2. Übung der Bundeswehr heute über Ostwestfalen, Münsterland, Osnabrückerland ?

    Übung der Bundeswehr heute über Ostwestfalen, Münsterland, Osnabrückerland ?: Hallo, seit heute morgen ca. 8 Uhr fliegen über Ostwestfalen mehrere Transportmaschinen, denke das es Transall sind. Bin mir aber nicht sicher...
  3. Heute ist der Erstflug der Boeing 747-8i geplant. Live- Übertragung im Internet!

    Heute ist der Erstflug der Boeing 747-8i geplant. Live- Übertragung im Internet!: Link zur Live- Übertragung ist im nächsten Post!
  4. Heute Abend, 08.01. um 20.15 auf Arte: "Airport" (1970)

    Heute Abend, 08.01. um 20.15 auf Arte: "Airport" (1970): mit Dean Martin, Burt Lancaster und anderen... Wer kennt ihn nicht: Den Ur- Flugzeugkatastrophenfilm mit einem Bombenverrücktem, einer im...
  5. Heute Abend, 6.11. auf N24: Saturn V

    Heute Abend, 6.11. auf N24: Saturn V: Für alle Raumfahrt-Fans unter euch: Am heutigen Abend, 5.11.!! um 20.05 auf N24 eine Doku über die stärkste Rakete im Apollo-Mondflugprogramm Ende...