Heute über Thüringen !

Diskutiere Heute über Thüringen ! im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Richtig. Man ist noch am Wiederaufbau. Die Jungs aus Cottbus hätten das bestimmt schon erledigt. :wink2:
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
331
Zustimmungen
321
Ort
Pößneck/ Thüringen
Richtig. Man ist noch am Wiederaufbau. Die Jungs aus Cottbus hätten das bestimmt schon erledigt. :wink2:
Da wo die Anna jetzt steht, steht sie in diesem Zustand, ohne Flächen, schon bestimmt 2 Jahre, wenn nicht sogar länger. Das ust ein Firmengelände direkt gegenüber der Firma Durst bzw. bei einer Tochterfirma. Warum das jetzt erst in der Zeitung steht, weiß ich auch nicht.
Mal sehen, ob ich heute dran denke, dann kuck ich mal, ob das wirklich ne Pilatus ist, was daneben steht.

Grüße
 
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
331
Zustimmungen
321
Ort
Pößneck/ Thüringen
Da gibt es doch in unmittelbarer Nähe zwei Flieger ohne Flugplatz. In Saalfeld hat sich jemand eine Pilatus(?) und eine ungarische Anna auf den Hof gestellt.
Ich habs nun vorige Woche endlich geschafft, mal als Ergänzung dort am Boden Bilder zu machen. Bei der Anna liegt ja schon einiges an Teilen drum rum, aber was der andere Flieger für ein Typ ist, weiß ich absolut nicht. Es steht auch nichts dran. Die Propeller haben keine (Verbrennungs-)Motoren direkt dran, und unter der Kabine das sieht mir nach einem Lufteinlauf aus.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
2.768
Zustimmungen
7.222
Ort
Thüringen
..., aber was der andere Flieger für ein Typ ist, weiß ich absolut nicht. Es steht auch nichts dran. Die Propeller haben keine (Verbrennungs-)Motoren direkt dran, und unter der Kabine das sieht mir nach einem Lufteinlauf aus.
Was es ist, weiß ich auch nicht, aber es kam mir zumindest bekannt vor: Hing 2012 bei einem Besuch in Merseburg von der Decke.

 
Anhang anzeigen
Skadoosh

Skadoosh

Flieger-Ass
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
254
Zustimmungen
919
Ich habs nun vorige Woche endlich geschafft, mal als Ergänzung dort am Boden Bilder zu machen. Bei der Anna liegt ja schon einiges an Teilen drum rum, aber was der andere Flieger für ein Typ ist, weiß ich absolut nicht. Es steht auch nichts dran. Die Propeller haben keine (Verbrennungs-)Motoren direkt dran, und unter der Kabine das sieht mir nach einem Lufteinlauf aus.
Hoffentlich steht sie nach dem aktuell tobenden Strum auch noch so da.
 
Zivilist

Zivilist

Space Cadet
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.752
Zustimmungen
6.472
Ort
Much
Jedenfalls ein irres Teil, sicher auch mit einer interessanten Geschichte, voller Dramatik. Wäre schön, vom Besitzer mehr zu erfahren. Wer sich so was im "Hinterhof" mit Aufstellflächen leistet, möchte doch sicher auch was dazu mitteilen?!
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.636
Zustimmungen
719
Ort
Mittelhessen
Jedenfalls ein irres Teil, sicher auch mit einer interessanten Geschichte, voller Dramatik. Wäre schön, vom Besitzer mehr zu erfahren. Wer sich so was im "Hinterhof" mit Aufstellflächen leistet, möchte doch sicher auch was dazu mitteilen?!
Hier gibts zumindest noch weitere Pix der "modifizierten" B4/PC-11, "Kennung" OE-5:

 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
2.768
Zustimmungen
7.222
Ort
Thüringen
Sieht ja fast wie ein "Brückenschlag" zu einer Alternative des RFB Fantrainer aus :S_gruebel: ... Immerhin hatte der Air Park Merseburg ja auch zwei Stauflügler ausgestellt, die auf den Rhein-Flugzeugbau und Hanno Fischer (Fischer Flugmechanik) zurückgehen. Aber die Fantrainer-Idee ist - zugegeben - sehr viel Spekulation.
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.931
Zustimmungen
1.175
Ort
Ilmenau
Sehr schön detaillierte Zlin 526F.
Wenn Du das im Vorfeld angedeutet hättest, dass Du kommst, hätte ich die "Spätschicht" übernommen. :wink2:

Ja, Michael's Zlins waren die Scale-Fraktion




und dann gab es noch die What-If's...



... war also für jeden was dabei. :whistling: Im Endeffekt waren aber alle froh, überhaupt mal wieder einen Flugtag erleben zu können.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
23.779
Zustimmungen
55.233
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Wenn Du das im Vorfeld angedeutet hättest, dass Du kommst, hätte ich die "Spätschicht" übernommen. :wink2:

Ja, Michael's Zlins waren die Scale-Fraktion




und dann gab es noch die What-If's...



... war also für jeden was dabei. :whistling: Im Endeffekt waren aber alle froh, überhaupt mal wieder einen Flugtag erleben zu können.
Ich wusste eine Stunde vorher selber nicht ob ich fahre. :wink2:
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.931
Zustimmungen
1.175
Ort
Ilmenau
Heute die nächste Runde, die 23. Flugshow des FMSV Großbreitenbach


auf dem Modellflugplatz Gillersdorf. Die Bandbreite war von (Motor-)Segler, Heli & Drohen bis hin zu Turbine und Pulso-Strahltriebwerken. Eben all die Sachen, die auf urbanen Plätzen nur noch im e-Betrieb möglich sind mit richtigen Verbrennern...:p046:



@Schramm jetzt kann ich nachvollziehen, wie tricky der Bannerschlepp immer ist...:wink2:



Ging alles gut, aber leider Bruch bei der Fokker D.VII -dafür heisst es ja FlugmodellBAU.



Die Wilga vom Pößnecker Partner-Verein grüßte auch auf Fliegerart.



Der Scale-Kunstflug war schon richtig großes Kino. Ob das jeder 1:1-Pilot "übergabefrei" durchgehalten hätte...:p046:



Und hier eben "The need for smoking engines"...



oder "The need for Speed". Alle Bedarfslagen werden noch bis 17.00 Uhr bedient.:hello:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Heute über Thüringen !

Heute über Thüringen ! - Ähnliche Themen

  • Kampfhubschrauber für UK - Entwicklungen von 1970 bis heute

    Kampfhubschrauber für UK - Entwicklungen von 1970 bis heute: Für die Royal Aeronautical Society haben zwei Veteranen der britischen Hubschrauberindustrie die Entwicklung der...
  • Überschall-Knall über Rhein - Main heute 17:20

    Überschall-Knall über Rhein - Main heute 17:20: Die Polizei Frankfurt bestätigte auf Nachfrage, dass der Knall von einem Flugzeug der Bundeswehr verursacht wurde. Das sei auf dem Weg von...
  • Interessante Formation Heute über Deutschland ?

    Interessante Formation Heute über Deutschland ?: Als kleine Showeinlage wird es Heute im Rahmen der NATO Days eine Formation bestehend aus B-52, KC-135, F-16 und Gripen am Himmel zu sehen geben...
  • Die Flugzeuge und Hubschrauber des österreichischen Bundesheeres von 1955 bis heute

    Die Flugzeuge und Hubschrauber des österreichischen Bundesheeres von 1955 bis heute: Mit der Unterzeichnung des Österreichischen Staatsvertrages am 15. Mai 1955 - mit dem die Souveränität Österreichs wiederhergestellt und der Abzug...
  • Heute wolkig über Hamburg

    Heute wolkig über Hamburg: Nabend, heute war es wolkig in Hamburg, mit zwischenzeitlichem Regen. Beim Spaziergang in der Nähe der Flugschneise entstand dieses Foto. Gruß...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    thringen

    ,

    silhouette flugzeug 1 motorig

    ,

    manöverankündigung jahr 2019

    ,
    flugzeug über thüringen forum
    Oben