Heute über Thüringen !

Diskutiere Heute über Thüringen ! im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Meine Bilder kommen mit Verspätung, denn es war gestern über Thüringen. Vor zwei Jahren auf den Geschmack gekommen, hatte ich mich frühzeitig um...
boxkite

boxkite

Astronaut
Meine Bilder kommen mit Verspätung, denn es war gestern über Thüringen. Vor zwei Jahren auf den Geschmack gekommen, hatte ich mich frühzeitig um einen Platz in einem der Passagierballons, die im Rahmen der Thüringer Montgolfiade den Pulk der Wettbewerbsballone begleiten, bemüht. Aufbruch 3 Uhr in der Früh, denn bis Heldburg fährt man - obwohl es noch zu Thüringen zählt - selbst von meinem Heimatort aus länger als anderthalb Stunden.
Das Wetter war auch in diesem Jahr wieder auf unserer Seite. Der Mond begleitete unsere Anfahrt und beleuchtete auch noch die Vorbereitungen zum Aufrüsten der Ballons.

In entgegengesetzter Richtung ließ sich etwas später die Sonne blicken. Und mit einem Mal war der Himmel gefüllt ...

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Gegen Ende der Fahrt bewegte sich der Ballon direkt auf einen kleinen Badesee zu.

Ich hatte bis zuletzt die stille Hoffnung, ein Foto vom Spiegelbild des Ballons auf der Wasseroberfläche aufnehmen zu können, doch die Luftströmung unmittelbar über Grund ließ den Ballon zum Schluß nach links abdriften - nix mit dem ersehnten Foto :thumbdown: .

Nach der sanften Landung - unser Pilot ist nicht nur Ballonfahrschullehrer, sondern auch Gutachter bei der BfU - hieß es dann wieder, die Ausgangslage herzustellen: Alle Mitreisenden ran!

Irgendwie habe ich das Gefühl, in zwei Jahren wieder dort sein zu müssen :smile1: .

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Heute über Thüringen !

Heute über Thüringen ! - Ähnliche Themen

• Kampfhubschrauber für UK - Entwicklungen von 1970 bis heute

Kampfhubschrauber für UK - Entwicklungen von 1970 bis heute: Für die Royal Aeronautical Society haben zwei Veteranen der britischen Hubschrauberindustrie die Entwicklung der...
  • Überschall-Knall über Rhein - Main heute 17:20

Überschall-Knall über Rhein - Main heute 17:20: Die Polizei Frankfurt bestätigte auf Nachfrage, dass der Knall von einem Flugzeug der Bundeswehr verursacht wurde. Das sei auf dem Weg von...
  • Interessante Formation Heute über Deutschland ?

Interessante Formation Heute über Deutschland ?: Als kleine Showeinlage wird es Heute im Rahmen der NATO Days eine Formation bestehend aus B-52, KC-135, F-16 und Gripen am Himmel zu sehen geben...
  • Die Flugzeuge und Hubschrauber des österreichischen Bundesheeres von 1955 bis heute

Die Flugzeuge und Hubschrauber des österreichischen Bundesheeres von 1955 bis heute: Mit der Unterzeichnung des Österreichischen Staatsvertrages am 15. Mai 1955 - mit dem die Souveränität Österreichs wiederhergestellt und der Abzug...
  • Heute wolkig über Hamburg

Heute wolkig über Hamburg: Nabend, heute war es wolkig in Hamburg, mit zwischenzeitlichem Regen. Beim Spaziergang in der Nähe der Flugschneise entstand dieses Foto. Gruß...