Die Tage über Thüringen !

Diskutiere Die Tage über Thüringen ! im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Meine Bilder kommen mit Verspätung, denn es war gestern über Thüringen. Vor zwei Jahren auf den Geschmack gekommen, hatte ich mich frühzeitig um...
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Meine Bilder kommen mit Verspätung, denn es war gestern über Thüringen. Vor zwei Jahren auf den Geschmack gekommen, hatte ich mich frühzeitig um einen Platz in einem der Passagierballons, die im Rahmen der Thüringer Montgolfiade den Pulk der Wettbewerbsballone begleiten, bemüht. Aufbruch 3 Uhr in der Früh, denn bis Heldburg fährt man - obwohl es noch zu Thüringen zählt - selbst von meinem Heimatort aus länger als anderthalb Stunden.
Das Wetter war auch in diesem Jahr wieder auf unserer Seite. Der Mond begleitete unsere Anfahrt und beleuchtete auch noch die Vorbereitungen zum Aufrüsten der Ballons.



In entgegengesetzter Richtung ließ sich etwas später die Sonne blicken. Und mit einem Mal war der Himmel gefüllt ...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Gegen Ende der Fahrt bewegte sich der Ballon direkt auf einen kleinen Badesee zu.



Ich hatte bis zuletzt die stille Hoffnung, ein Foto vom Spiegelbild des Ballons auf der Wasseroberfläche aufnehmen zu können, doch die Luftströmung unmittelbar über Grund ließ den Ballon zum Schluß nach links abdriften - nix mit dem ersehnten Foto :thumbdown: .

Nach der sanften Landung - unser Pilot ist nicht nur Ballonfahrschullehrer, sondern auch Gutachter bei der BfU - hieß es dann wieder, die Ausgangslage herzustellen: Alle Mitreisenden ran!



Irgendwie habe ich das Gefühl, in zwei Jahren wieder dort sein zu müssen :smile1: .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Während man arbeiten muß, fliegt der Bernhard einem einfach übern Kopf hinweg ... :biggrin:

Danke für die immer wieder schönen Eindrücke des Landstriches vor der Haustür :-60: .
 
Thema:

Die Tage über Thüringen !

Die Tage über Thüringen ! - Ähnliche Themen

  • RBB - 100 Tage BER - Die Flughafen-Feuerwehr

    RBB - 100 Tage BER - Die Flughafen-Feuerwehr:
  • Die Nordreportage: Große Inspektion für SOFIA | tagesschau24

    Die Nordreportage: Große Inspektion für SOFIA | tagesschau24: heute 22.11.20 16.30-17.00 Uhr Gruss Uwe
  • Die letzten Tage des Stab. und der II. Gruppe des JG 301

    Die letzten Tage des Stab. und der II. Gruppe des JG 301: Für mein anstehendes Projekt stellt sich mir die Frage zu einem Bild aus Luftwaffe im Focus 13 (Seite 22-23) und 29 (Seite 43), welches die Ta 152...
  • 2. Steirische Modellbautage (STEMOT 2018) - die Bilder

    2. Steirische Modellbautage (STEMOT 2018) - die Bilder: Die STEMOT in Wettmannstätten ist eine Reise wert! (Veranstaltungsinfos im Zitat unten) Okay, es war keine "Einkaufstour" wie ich sie von unseren...
  • Die Nordreportage "Mit dem Tragschrauber unterwegs" NDR

    Die Nordreportage "Mit dem Tragschrauber unterwegs" NDR: Bernd Koop und Sebastian Siemers sind Flugpioniere der besonderen Art. Mit einer Mischung aus Motorroller und Hubschrauber geht es von Lübeck nach...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    thringen

    ,

    silhouette flugzeug 1 motorig

    ,

    manöverankündigung jahr 2019

    ,
    flugzeug über thüringen forum
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/heute-ueber-thueringen.4521/page-28
    Oben