HFB320 Hansa Jet von Classic Plane in 1/72

Diskutiere HFB320 Hansa Jet von Classic Plane in 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wie schon im Forum gezeigt, bin ich mit meinem Hansa Jet fertig geworden. Über den Bausatz ist eigntlich schon alles gesagt:...

Moderatoren: AE
  1. #1 the_Great, 07.05.2007
    the_Great

    the_Great Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Product Engineer
    Ort:
    Österreich
    Wie schon im Forum gezeigt, bin ich mit meinem Hansa Jet fertig geworden. Über den Bausatz ist eigntlich schon alles gesagt:

    http://flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=14607&highlight=hfb...Bausatzvorstellung
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=32891&highlight=hansa+jet...Baubericht

    nur ich will dazufügen, dass es mein erster "größerer" Resinbausatz war (vorher nur 2 Segler und ein Autogiro) und dass er in meinen Augen sehr schwer und nur mit massiven Einsatz von Spachtel und Schleifpapier und viel Eigeniniziative zu bauen ist. Es sind auch noch ein paar kleine Unschönheiten vorhanden, die ich erst bei fortgeschrittenem Lackierstadium entdeckt habe, über die ich aber hinwegsehen kann.

    Ich wollte keine deutsche Maschine bauen (nichts gegen die Deutschen, die sehen auch gut aus, aber ich wollte eine Zivil-Zugelassene), und so viel die Wahl auf die TC-LEY, die einzige fliegende Maschine diese Typs und es gibt auch ausreichend Fotos von ihr, im Anhang zu sehen.

    Ich möchte mich auch bei dg1000flyer bedanken der mich nicht nur mit Detailbildern gut unterstützt hat und mir beim Bau geholfen hat
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_Great, 07.05.2007
    the_Great

    the_Great Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Product Engineer
    Ort:
    Österreich
    fangen wir mit dem Modell an, eigtlich wollte ich es vor einem Hanger-Hintergrund fotograpihern, der war aber leider zu klein (oder die HFB320 zu groß) so blieb mir nur der altbekannte blaue Hintergrund
     

    Anhänge:

  4. #3 the_Great, 07.05.2007
    the_Great

    the_Great Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Product Engineer
    Ort:
    Österreich
    von schräg hinten
     

    Anhänge:

  5. #4 the_Great, 07.05.2007
    the_Great

    the_Great Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Product Engineer
    Ort:
    Österreich
    nochmal schräg vorn, aber andere Seite;)
     

    Anhänge:

  6. #5 the_Great, 07.05.2007
    the_Great

    the_Great Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Product Engineer
    Ort:
    Österreich
    von oben, schön zu sehen die Negativpfeilung
     

    Anhänge:

  7. #6 the_Great, 07.05.2007
    the_Great

    the_Great Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Product Engineer
    Ort:
    Österreich
    von der Seite (aus "Augenhöhe")
     

    Anhänge:

  8. #7 the_Great, 07.05.2007
    the_Great

    the_Great Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Product Engineer
    Ort:
    Österreich
    wieder "Augenhöhe"
     

    Anhänge:

  9. #8 the_Great, 07.05.2007
    the_Great

    the_Great Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Product Engineer
    Ort:
    Österreich
    hier der Spachtelfehler, hab ich erst nach der Gold-Lackierung gesehen :red:
    und falls sich wer über die glänzenden schwarzen "Eisbrechermatten" (weiß die genaue Bezeichung nicht) die sind mittlerweile auch matter
     

    Anhänge:

  10. #9 the_Great, 07.05.2007
    the_Great

    the_Great Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Product Engineer
    Ort:
    Österreich
    und noch ein Detailfoto von vorne
     

    Anhänge:

  11. #10 the_Great, 07.05.2007
    the_Great

    the_Great Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Product Engineer
    Ort:
    Österreich
    so das wars, hoffe die "Kleine" gefällt euch
     
    jo020 gefällt das.
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach

    Ja, gefällt. Ich hab diesen "Rohling" auch mal gekauft und er ist aufgrund meiner "Verzweiflung" in die Tonne geflogen. Die Halbschalen waren so was von schief, und alles dermaßen grob gehalten das ich aufgrund des Preises massives "Erbrechen" hatte. Umso mehr finde ich es toll was du aus diesem "Grotten Kit" rausgeholt hast :TOP:
     
  14. #12 the_Great, 13.05.2007
    the_Great

    the_Great Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Product Engineer
    Ort:
    Österreich
    @jo020: da muss dir zustimmen, das eigtlich nur eine grobe Rohform da war und sehr sehr viel arbeit din dem kleinen Vogel steckt
     
Moderatoren: AE
Thema:

HFB320 Hansa Jet von Classic Plane in 1/72

Die Seite wird geladen...

HFB320 Hansa Jet von Classic Plane in 1/72 - Ähnliche Themen

  1. Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne"

    Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne": Hier möchte ich Euch das letzte meiner im Bau befindlichen Wingnut Wings-Modelle vorstellen. Die Hansa Brandenburg W29. Ein zweisitziges...
  2. Frage zur 737-200 der Lufthansa

    Frage zur 737-200 der Lufthansa: Hallo Forum, mich interessiert das rot umrandete Panel im Bild zwecks Modelllackierung. Hat es eine bestimmte Bedeutung? Wie genau ist die...
  3. Revell embraer 190 Lufthansa 1:144

    Revell embraer 190 Lufthansa 1:144: Guten Morgen, Noch ein fertiges Modell was ich euch präsentieren möchte :biggrin: Wie ich finde ein sehr schöner Bausatz der mal...
  4. Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR)

    Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR): Hallo zusammen Ich hätte mal 'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa der DDR" ...genauer gesagt, geht es um die Pilotensitze: Hatten die,...
  5. Airbus A340-600 Lufthansa 1:144 aus 2x Airbus 330-300 Revell

    Airbus A340-600 Lufthansa 1:144 aus 2x Airbus 330-300 Revell: Hallo zusammen, ich überlege gerade ob man zwei Revell Airbus A330-300 zu einen Airbus A340-600 umbauen kann. Total Deteilgerecht geht es...