Hgu-55/G -- Combat Edge?????

Diskutiere Hgu-55/G -- Combat Edge????? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Kfir - was für ein Helm interessiert Dich denn? Jener den die Lw/Marine fliegt (HGU-55/G), oder den Standarthelm der USAF (HGU-55/P), oder der...

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Kfir - was für ein Helm interessiert Dich denn? Jener den die Lw/Marine fliegt (HGU-55/G), oder den Standarthelm der USAF (HGU-55/P), oder der aktuelle Helm der USN/Marines (HGU-68)?

55/Ps kann ich wahrscheinlich bald sehr günstig bekommen - die Schale für $50. Die diese sehr gebraucht aussehen, sollten sie am besten mit weissem Band beklebt werden (+ bunte Staffelmarkierung), so wie sie es bei der USN machen. Mit Tape und den Ersatzteilen, die eingebaut werden müssen (Kopfhörer...), sollte sich ein sehr schöner Helm für $150 bauen lassen.

Wenn Interesse besteht, lass es mich wissen, dann kann ich dementsprechend mehr mitbestellen.
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Hm, am coolsten wäre natürlich der HGU-55/G, aber wohl auch am teuersten...
Der P wäre wohl auch nicht schlecht, wenn man ihn wie du sagst mit Tape beklebt...mit "KFIR" Callsign :D
Maske is dann aber nicht dabei oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Für den Gustav darfst Du mächtig was auf die Theke legen - die Amis sind momentan ganz rattig danach ;)

Der 55/P für rund $150 ist natürlich ohne Maske. Ich werde mir auf diese Art und Weise auch zwei (u.U. vielleicht drei, wegen der unterschiedlichen Grössen) Helme für den Simulator basteln, denn die guterhaltenen Sammlerstück möchte ich nicht ramponieren. Wie Du schon sagst: Callsign drauf und dann noch schöne Staffelmarkierungen, und der Helm wirkt bombig. :D
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Kodak, nimm lieber ne Nummer größer bei den Helmen für den Simulator! (Stichwort: Brillenträger) ;)
Das Seheisen muss das nämlich auch mit reinpassen... :p
(falls mal jemand mit sowas zu Besuch kommt, nur mal rein spekulativ... :rolleyes: ;))
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Hm, welche Maske gehört denn zum 55P? Ich hab da nicht so den durchblick, trotz Brille :p

Äh, Hoggy, mach mal dein Postfach frei, wegen deiner Ebayfrage.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ich bin auch seit jahren sauscharf auf nen helm, aber die originale sind auch mir zu teuer..es wird aber schon seit jahren in der flugrevue eine replica für 93 Euro angeboten, frage an die experten, die fluhrevue zur hand haben: welchen typ entspricht der? könnte man den mit tape etc auf "original trimmen"? oder erzähl mal mehr von deine "bausatz-methoden", kodak, vielleicht ists ja doch ne alternative, aber ne gut gemacht replica würds für mich auch schon tun.
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Star, in welcher FR ist der denn drin...?

Naja, "Bausatz" heisst wohl das du dir so Teile wie z.B. Visor selber zusammensuchen darfst
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
der ist in jeder FR am ende bei den anzeigen mit drin. was mit bausatz gemeint war, war mir übrigens schon klar, KFIR! ;)meinte nur wie/wo/wann er die teile zu welchem preis herbekommen kann, ob man da mengenrabatt bekommen kann, etc etc..
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
in xder aktuellen FR steht die anzeige übrigens auf seite 67. ich find sie schon ganz verlockend, wenn das ding denn exakt einem original nachempfunden ist...
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Jaja ich habs auch schon bereut meine "Weisheit" schriftlich niedergelegt zu haben STAR:D;)

Mengenrabatt..hui! :D

Aber danke für die FR-Info, gleich mal anschaun...
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
na ja gut, sagen wir einfach mal, KODAK bestellt für uns beide die teile mit und für sich die für 2 oder 3 helme, da kommt doch schon was zusammen...aber ich möchte erst mal wissen, was die experten von der FR-replika halten...
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Jojo, und vor allem fragen wir erstmal meinen Geldbeutel :D

Aber die Idee das dann zusammen zu ordern macht natürlich Sinn.
 
milhouse-bart

milhouse-bart

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2001
Beiträge
330
Zustimmungen
48
Ort
Südwesten
Also ein 55P zu dem Preis würde ich wohl auch nehmen. Aber sind bei den 150$ dann alle Teile dabei (außer Maske natürlich)?
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Hm, also Kodak kann uns soweit ich das verstanden habe nur die Schalen besorgen (50$), der Rest hängt halt von uns ab, gut, ein Visier sollte man wohl schon hinbauen und ohne Maske ist das ganze auch nix, wobei letztere aber auch wieder einiges kostet- wenn man eine findet...:(
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
genau das ist sie. los experten, meinungen!!:HOT :HOT :HOT
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Agh... nicht diese Replikate!! Habe mal einen aus der Nähe gesehen und kann nur sagen: lohnt nicht! Schaut Euch den Preis an: €93!

Die 55er Schalen kosten ca. $50, und für $100 sollten die noch fehlenden Teile entweder über eBay, oder über eine andere Quelle zu beziehen sein - wir könnten das auch gemeinsam durchziehen. Diese weiteren Teile sind das TPL-Liner, also die Innenverkleidung, die Kopfhörer und Kabel, ein Metallstück mit Gummimanschette die seitlich links am Helm montiert sind, wo dann das von der Maske kommende Lautsprecherkabel angeschlossen wird. Des weiteren noch der Kinn- und Nackenriemen und die Mask-Receivers... voilà, der Helm ist fertig. Halt, das Visier fehlt noch. Anscheinend sind in dem $100 Budget auch schon die Tapes enthalten.

Wenn Ihr mal die Chance habt, einen 55er in die Hand zu nehmen (Ende April Flugzeugteilebörse Speyer z.B.), dann tut das mal - Ihr werdet überrascht sein, wie leicht diese Dinger sind! Vergleicht man die Qualitäten und den Originalitätswert der beiden Helme - Replica und 55er, sollte angesichts des relativ geringen Preisunterschiedes die Entscheidung klar sein.

Maske (MBU-12) kostet je nachdem, wo Ihr sie auftreibt zwischen 100 und 250 USD. Mit etwas Glück kriegt man bei eBay auch mal eine unter 100 USD, dass kommt aber doch recht selten vor.

Mehr morgen, wenn ich wieder daheim bin.

PS: Hoggy - wen meinst Du denn?? ;)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ok, auch mal die liebe geldbörse fragen...
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
aber wenn, dann sollten wirs schon zusdammen machen, schon allein, weil du erfahrung darin hast, kodak!
 
Thema:

Hgu-55/G -- Combat Edge?????

Hgu-55/G -- Combat Edge????? - Ähnliche Themen

  • HGU-55G korrekt zusammenbauen?

    HGU-55G korrekt zusammenbauen?: Moin! Ich konnte im Internet (wer noch einen sucht: LINK ) einen HGU-55G erwerben. Was Pilotenhelme angeht bin ich noch Anfänger, daher seht mir...
  • Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

    Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...
  • Pilotenhelm HGU 2A/P G

    Pilotenhelm HGU 2A/P G: Schönen guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach Fotos auf denen der Fliegerhelm HGU 2A/P G (der mit dem Goldvisier) im Flugbetrieb...
  • Frage zu HGU-55/G

    Frage zu HGU-55/G: Hallo, habe zwei kleine Fragen: 1. Frage an die Spezialisten und Jetpiloten hier: Wie sieht es mit der Verwendung des Nape Straps beim...
  • Herkunft HGU 55 Pilotenhelm

    Herkunft HGU 55 Pilotenhelm: Hallo Wer kann mir Infos zu diesem Helm geben http://www.bilder-hochladen.net/files/2fsn-7-jpg.html...
  • Ähnliche Themen

    • HGU-55G korrekt zusammenbauen?

      HGU-55G korrekt zusammenbauen?: Moin! Ich konnte im Internet (wer noch einen sucht: LINK ) einen HGU-55G erwerben. Was Pilotenhelme angeht bin ich noch Anfänger, daher seht mir...
    • Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

      Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...
    • Pilotenhelm HGU 2A/P G

      Pilotenhelm HGU 2A/P G: Schönen guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach Fotos auf denen der Fliegerhelm HGU 2A/P G (der mit dem Goldvisier) im Flugbetrieb...
    • Frage zu HGU-55/G

      Frage zu HGU-55/G: Hallo, habe zwei kleine Fragen: 1. Frage an die Spezialisten und Jetpiloten hier: Wie sieht es mit der Verwendung des Nape Straps beim...
    • Herkunft HGU 55 Pilotenhelm

      Herkunft HGU 55 Pilotenhelm: Hallo Wer kann mir Infos zu diesem Helm geben http://www.bilder-hochladen.net/files/2fsn-7-jpg.html...

    Sucheingaben

    hgu helm

    Oben