HH-60H Rescue Hawk, NF-615 (163786) HS-14 "Chargers", USS George Washington, 2009

Diskutiere HH-60H Rescue Hawk, NF-615 (163786) HS-14 "Chargers", USS George Washington, 2009 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sehr schön, Alex :TOP:! Hast Du zufällig noch ein Decal für Hoheitszeichen über :FFTeufel:? Gruß André
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Sehr schön, Alex :TOP:!

Hast Du zufällig noch ein Decal für Hoheitszeichen über :FFTeufel:?

Gruß
André
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Ohhhh neeeeeein - "Warrant Officer, holen sie schnell die Lackierschablone und Airbrush, bevor der Commander was merkt...."

Also, mir ist das gar nicht aufgefallen. Danke, Diamond Cutter, das hast Du gut beobachtet. Das Decal über dem Cockpit steht bei meinem Modell von oben in Flugrichtung betrachtet tatsächlich "Kopf" :FFEEK:- zumindest ist der US-Stern um ca. 60 Grad "verdreht". Aber die Bauanleitung - immerhin unter Mitwirkung der "Experten" von CROSSDELTA DECALS - sieht die Anbringung des Insignias genauso vor, wie ich es gemacht habe. Soviel mal dazu....die Realität sieht meist anders aus als Abbildungen in Bauanleitungen, das zeigt sich leider immer wieder, so auch bei diesem Projekt.

Tja, und jetzt? Also ehrlich gesagt finde ich das irgendwie putzig. Loriot würde sagen: "Es ist eine liebenswerte Besonderheit!" Ich werde das so lassen, zumal ich gar keine LowViz-Insignias mehr in dem entsprechenden Grauton habe. Der Aufwand, nun nachträglich dergestalt tätig zu werden, erscheint mir jedenfalls nicht verhältnismäßig.

Immerhin kann nun jeder böse Navy-Feind auch von vorne anfliegend genau erkennen, um welche Nationalität es sich bei dem Heli handelt.:congratulatory:
 
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
<...> da freue ich mich ja richtig auf den 12.10., da kann ich dann ja richtig drüber schauen.<...>
<...> Da bin ich auch auf Merchweiler gespannt. <...>
Hey Leute, hört sich ja so an, als sollte ich in zwei Wochen wirklich mal wieder ins Saarland fahren. Das könnte eine interessante Ausstellung mit vielen Modellbaubegeisterten werden! :loyal:

Na klar werde ich den Rescue Hawk dabei haben. Er wird von einigen anderen meiner neuesten 48er und 32er - Kameraden begleitet werden. Ich freue mich wirklich sehr auf diesen Sonntag, 12.10.2014, in der Allenfeldhalle in Merchweiler -

Bis dahin!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Ohhhh neeeeeein - "Warrant Officer, holen sie schnell die Lackierschablone und Airbrush, bevor der Commander was merkt...."

Also, mir ist das gar nicht aufgefallen. Danke, Diamond Cutter, das hast Du gut beobachtet. Das Decal über dem Cockpit steht tatsächlich "Kopf" :FFEEK:- zumindest ist der US-Stern um ca. 60 Grad "verdreht". Aber die Bauanleitung - immerhin unter Mitwirkung der "Experten" von CROSSDELTA DECALS - sieht die Anbringung des Insignias genauso vor. Soviel mal dazu....die Realität sieht meist anders aus als Abbildungen in Bauanleitungen, das zeigt sich leider immer wieder.

Tja, und jetzt? Also ehrlich gesagt finde ich das irgendwie putzig. Loriot würde sagen: "Es ist eine liebenswerte Besonderheit!" Ich werde das so lassen, zumal ich gar keine LowViz-Insignias mehr in dem entsprechenden Grauton habe. Der Aufwand, nun nachträglich dergestalt tätig zu werden, erscheint mir jedenfalls nicht verhältnismäßig.

Immerhin kann nun jeder böse Navy-Feind auch von vorne anfliegend genau erkennen, um welche Nationalität es sich bei dem Heli handelt.:congratulatory:
Ich wusste, dass es "auf dem Kopf" stehen muss, aber es ist mir auch nicht aufgefallen. Der Sinn ist wohl, dass das Hoheitszeichen richtig nach vorne zeigt, wenn man den Hubschrauber von oben sieht.

Wie schön, dass es dieses Forum gibt, wo man immer wieder etwas dazu lernen kann....;-)
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Mann "O" Mann, die Messlatten werden hier sehr hoch gelegt.
Auf jeden Fall: Daumen hoch:TOP:
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Da soll nochmal einer sagen Grau ist langweilig.............................:FFEEK::TOP:
Und die glasklare Qualität deiner Klarsichtteile tut ihr übriges. Hervorragend!


Gruß, Christian
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Danke Christian, die Klarsichtteile sind O.K., und das ganz ohne Bearbeitung mit "Future" oder Ähnlichem. Allerdings passen sie allesamt nur sehr bescheiden, so dass viel Passungs- und Spachtelarbeit notwendig ist. Am besten wäre es m.E., wenn der gesamte Bugbereich des Helis in einem Stück aus Klarsichtmaterial gefertigte wäre und dann nur noch entsprechend maskiert und lackiert werden müsste.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Absolute Klasse!!!!!:TOP:
Da erübrigt sich ja die Suche nach Originalbildern, einfach hier schauen und so bauen!
Ich habe einen SH-60F in 1:72 gebaut, und freue mich auf den HH-60H.......alles aber in 1:72 und von Italeri.....:blush2:

Viele Grüsse
Swordfish
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.311
Ort
Schwerte
Gefällt mir sehr gut! Seltenes Objekt :-)
 

stuka

Flieger-Ass
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
387
Zustimmungen
1.236
Ort
Alsbach/Hessen
Hallo Alex,
konnte ja dein Heli in Merchweiler im Original intensivst betrachten und der Eindruck den deine Bilder hier vermitteln hat sich bestätigt. Allerdings sieht das Modell in natura noch vieeel besser aus :TOP::TOP:
Ganz große Klasse, sehr gut umgesetzte Lackierung und perfekte Detaillierung!!!

Gruß Stuka
 
Thema:

HH-60H Rescue Hawk, NF-615 (163786) HS-14 "Chargers", USS George Washington, 2009

HH-60H Rescue Hawk, NF-615 (163786) HS-14 "Chargers", USS George Washington, 2009 - Ähnliche Themen

  • Westland Wessex HAR2 Royal Air Force (Rescue)

    Westland Wessex HAR2 Royal Air Force (Rescue): Model Italeri in 1/72 scale, enhanced with Eduard cockpit set. Paint Enamel Xtra Color. Diorama completely scratch: RNLI Lifeboatstation...
  • 1/144 SH-60F & HH-60H – Dragon

    1/144 SH-60F & HH-60H – Dragon: Bei der SH-60F handelt es sich um eine weitere Variante der <Sea Hawk> im Maßstab 1/144 der Firma Dragon; sie besitzt nur eine seitliche Tür und...
  • Bewaffnung HH-60H

    Bewaffnung HH-60H: Servus, ich habe mal gelesen, dass wenn der HH-60H mit Hellfire LFKs bewaffnet ist, die MG-Station am Fenster nicht mit einer Minigun...
  • 1/72 HH-60H Seahawk – Italeri

    1/72 HH-60H Seahawk – Italeri: Diesen Kit hab ich mir eigentlich nur gekauft, weil ich mal das neue Rabattgesetzt testen wollte. ;) Getreu dem Spruch "kann man da was am Preis...
  • Fotos von HH-60H??

    Fotos von HH-60H??: Ich hab mir letztens mal nen HH-60H Kit von Italerie gekauft. Ich suche jetzt noch Fotos von dem Hubilein, sowohl von innen als auch aussen...
  • Ähnliche Themen

    • Westland Wessex HAR2 Royal Air Force (Rescue)

      Westland Wessex HAR2 Royal Air Force (Rescue): Model Italeri in 1/72 scale, enhanced with Eduard cockpit set. Paint Enamel Xtra Color. Diorama completely scratch: RNLI Lifeboatstation...
    • 1/144 SH-60F & HH-60H – Dragon

      1/144 SH-60F & HH-60H – Dragon: Bei der SH-60F handelt es sich um eine weitere Variante der <Sea Hawk> im Maßstab 1/144 der Firma Dragon; sie besitzt nur eine seitliche Tür und...
    • Bewaffnung HH-60H

      Bewaffnung HH-60H: Servus, ich habe mal gelesen, dass wenn der HH-60H mit Hellfire LFKs bewaffnet ist, die MG-Station am Fenster nicht mit einer Minigun...
    • 1/72 HH-60H Seahawk – Italeri

      1/72 HH-60H Seahawk – Italeri: Diesen Kit hab ich mir eigentlich nur gekauft, weil ich mal das neue Rabattgesetzt testen wollte. ;) Getreu dem Spruch "kann man da was am Preis...
    • Fotos von HH-60H??

      Fotos von HH-60H??: Ich hab mir letztens mal nen HH-60H Kit von Italerie gekauft. Ich suche jetzt noch Fotos von dem Hubilein, sowohl von innen als auch aussen...

    Sucheingaben

    hs-14 nf615

    ,

    hh-60h nf615

    Oben