Hier ist das neue Baby

Diskutiere Hier ist das neue Baby im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Seht mal was ich gefunden habe............schön oder?

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Huey II, 31.12.2001
    Huey II

    Huey II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Seht mal was ich gefunden habe............schön oder?
     

    Anhänge:

    • uh-1y.jpg
      Dateigröße:
      25,6 KB
      Aufrufe:
      427
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    sexy, aber kommt ziemlich hoch raus
     
  4. #3 Huey II, 02.01.2002
    Huey II

    Huey II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Der Neue Huey

    Der UH-1Y hat sicherlich gewisse Vor und Nachteile, die Maschine ist recht grösser geworden als wir es vom UH-1N her kannten. Das Maschinchen kann jetzt aber sicherlich 18 Marineinfanteristen befördern und die Reichweite wurde erheblich verbessert. Das mit den 296km/h Höchstgeschwindikeit möchte ich erstmal weg lassen. Als ich den 212er flog sagte man auch das Ding kann beladen 220 Spitze machen, Schlussendlich waren es 180km/h.
     
  5. Tim

    Tim Berufspilot

    Dabei seit:
    04.06.2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Berlin
    wenn du jetzt noch ein bild der neuen cobra posten könntest wäre ich komplett glücklich!
     
  6. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Here you go, Tim...
     

    Anhänge:

  7. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Und von der Seite...
     

    Anhänge:

  8. Tim

    Tim Berufspilot

    Dabei seit:
    04.06.2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Berlin
    sehr gut sehr gut @ PS

    jetzt können die denn apache ja sausen lassen oder was meint ihr dazu?????
     
  9. #8 Christoph, 10.01.2002
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    Naja, die Longbow Apaches sind aber auch relativ modern! Im Vergleich zur Cobra ist derr Apache wohl stärker gepanzert, das ist ein wesentlicher Faktor in der Bodenbekämpfung, so siehts ja auch bei der A-10 aus, unterm Arsch vom Piloten sind Verbesserungen vorgenommen worden nach der Auslieferung....

    Wer macht sich eigentlich die Mühe und legt die ganzen Patronen da so geordnet hin? :D Der Azubi? :D
     
  10. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Naja, der AH-64A/D und die AH-1W und spaeter die Z haben eigentlich unterschiedliche Aufgaben, Tim.
    Und bis der RAH-66 in den aktiven Dienst aufgenommen wird, ist es ja auch noch etwas hin...
     
  11. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Hier habe ich noch eins fuer Dich, Tim...
     

    Anhänge:

  12. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Die Zulu bekommt auch ein neues, sogenanntes "Glas-Cockpit".
     

    Anhänge:

  13. Tim

    Tim Berufspilot

    Dabei seit:
    04.06.2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Berlin
    Bewaffnung AH-1Z

    mal ne frage zur bewaffnung!:
    Die äußeren vier raketen sind meiner meinung nach sidewinder aber was sind dann die innenren beiden?:confused:
     
  14. #13 Christoph, 11.01.2002
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    ich würde sagen, in der Mitte sind das AGM-122, eine aus der Sidewinder resultierende Bodenangriffsrakete, die speziell gegen SAM, AAA und Radareinrichtungen eingesetzt wird. Dabei kann man wohl von einer Mini-HARM reden, für Hubis halt...
     
  15. Tim

    Tim Berufspilot

    Dabei seit:
    04.06.2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Berlin
    na geil und als nächstes entwickeln die woll ncoh ne mini daily cluster?

    àber geil sehen die beiden schon aus!
    vor allem das mann das komplette heck von den beiden tauschen kann. da sie beide aus den sleben baugruppen bestehen!
     
  16. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
  17. #16 Siegfried Wache, 09.03.2002
    Siegfried Wache

    Siegfried Wache Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Luftfahrzeugtechniker
    Ort:
    31675 Bückeburg
    Das neue Baby

    Ist ja wie beim Käfer. Irgendwann müssen sie doch mal einen richtigen Hubschrauber bauen. Von der einstigen Einfachkonstruktion ist nicht mehr viel übrig geblieben!
     
  18. Kfir

    Kfir Testpilot

    Dabei seit:
    03.04.2001
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    BadenWürttemberg
    Jo, sieht klasse aus! Ich hoffe da kann ich irgendwann mal n Modell davon bauen :)
     
  19. #18 Huey II, 09.03.2002
    Huey II

    Huey II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Welches Baby

    Meint Ihr den AH-1Z oder den UH-1Y.

    Siegfried Du warst ja BW UH-1D Mechaniker, war für dich die UH-1 zuvor nicht gut genug? Kannst du mir mal aus deiner Sicht her, die Verbesserungen am UH-1Y gegenüber den Vorgängern sagen?
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Siegfried Wache, 09.03.2002
    Siegfried Wache

    Siegfried Wache Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Luftfahrzeugtechniker
    Ort:
    31675 Bückeburg
    UH-1D

    Der simple Zweiblattrotor der UH-1D hatte natürlich gravierende Nachteile wie hohes Geräusch und Schwingungsniveau. Daraus resultierten dann auch solche Schäden wie ständig gerissene Rumpfendspante. Es gibt kaum einen Piloten bei der Luftwaffe, der nicht nach längerer Einsdatzzeit Rückenprobleme bekam, zumal die Sitze in den ersten Jahre nur mit einem Netzgewebe bespannt ware, das nicht sehr haltbar war.
    So ein Vierblattrotor ist so etwas Ähnliches wie ein Sechzylinder im Auto. Der schnurrt schon erheblich besser als so eine Vierzylinderkrücke. Obwohl mit der heutigen Regeltechnik merkt man das den Vieren kaum noch an.
     
  22. #20 Huey II, 10.03.2002
    Huey II

    Huey II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    UH-1D

    @Siegfried du hast recht, der 2 Blattrotor ist schon ein problem, doch die UH-1D/H bleibt ein Super Hubschrauber, wenn auch die UH-1Y viel moderner und besser ist. Die Silhouette Huey hat schon einwenig gelitten findet Ihr nicht?:(
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Hier ist das neue Baby

Die Seite wird geladen...

Hier ist das neue Baby - Ähnliche Themen

  1. Hier mal eine neue Qualität von Bauberichten

    Hier mal eine neue Qualität von Bauberichten: http://www.modellversium.de/galerie/1-hubschrauber/12598-cierva-c30-azur.html https://www.youtube.com/watch?v=j7e6JiCU2wo :TOP:
  2. Tausch oder nicht Tausch? Das ist hier die Frage...

    Tausch oder nicht Tausch? Das ist hier die Frage...: Moin, unser Verein hat 2016 ein Höhenleitwerk einer Ta-152H in gutem Zustand (war unverbaut) bergen können. Passt inhaltlich zu unserer...
  3. Moin moin! Bin neu hier

    Moin moin! Bin neu hier: Hallo liebe Community! Habe mich heute hier neu registriert. Scheint ein interessantes Forum zu sein. Zu mir: Ich wohne in Papenburg, bin...
  4. 13.12.2015 Motorsegler touchiert Rundfunk-Sendemast Nassheck in Dieblich - zwei Tote

    13.12.2015 Motorsegler touchiert Rundfunk-Sendemast Nassheck in Dieblich - zwei Tote: Gegen 16.11 touchiert ein Motorsegler den Rundfunk-Sendemast bei Nassheck - Vater und 9-jährige Tochter sterben. Angeblich herrschte schlecht...
  5. Junkers - Wellblechfreunde schau mal hier!

    Junkers - Wellblechfreunde schau mal hier!: Neues Buch über die Junkers W 33, W 34 und K 43 jetzt erhältlich. 21.6 x 27.9 cm, 272 pages, hard covers 270 b/w photos, five pages of...