Hier ist das neue Baby

Diskutiere Hier ist das neue Baby im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Seht mal was ich gefunden habe............schön oder?

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Seht mal was ich gefunden habe............schön oder?
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Hier ist das neue Baby. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Guest

Guest
sexy, aber kommt ziemlich hoch raus
 

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Der Neue Huey

Der UH-1Y hat sicherlich gewisse Vor und Nachteile, die Maschine ist recht grösser geworden als wir es vom UH-1N her kannten. Das Maschinchen kann jetzt aber sicherlich 18 Marineinfanteristen befördern und die Reichweite wurde erheblich verbessert. Das mit den 296km/h Höchstgeschwindikeit möchte ich erstmal weg lassen. Als ich den 212er flog sagte man auch das Ding kann beladen 220 Spitze machen, Schlussendlich waren es 180km/h.
 
Tim

Tim

Berufspilot
Dabei seit
04.06.2001
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
wenn du jetzt noch ein bild der neuen cobra posten könntest wäre ich komplett glücklich!
 
Tim

Tim

Berufspilot
Dabei seit
04.06.2001
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
sehr gut sehr gut @ PS

jetzt können die denn apache ja sausen lassen oder was meint ihr dazu?????
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Naja, die Longbow Apaches sind aber auch relativ modern! Im Vergleich zur Cobra ist derr Apache wohl stärker gepanzert, das ist ein wesentlicher Faktor in der Bodenbekämpfung, so siehts ja auch bei der A-10 aus, unterm Arsch vom Piloten sind Verbesserungen vorgenommen worden nach der Auslieferung....

Wer macht sich eigentlich die Mühe und legt die ganzen Patronen da so geordnet hin? :D Der Azubi? :D
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Naja, der AH-64A/D und die AH-1W und spaeter die Z haben eigentlich unterschiedliche Aufgaben, Tim.
Und bis der RAH-66 in den aktiven Dienst aufgenommen wird, ist es ja auch noch etwas hin...
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Hier habe ich noch eins fuer Dich, Tim...
 
Anhang anzeigen
Tim

Tim

Berufspilot
Dabei seit
04.06.2001
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Bewaffnung AH-1Z

mal ne frage zur bewaffnung!:
Die äußeren vier raketen sind meiner meinung nach sidewinder aber was sind dann die innenren beiden?:confused:
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
ich würde sagen, in der Mitte sind das AGM-122, eine aus der Sidewinder resultierende Bodenangriffsrakete, die speziell gegen SAM, AAA und Radareinrichtungen eingesetzt wird. Dabei kann man wohl von einer Mini-HARM reden, für Hubis halt...
 
Tim

Tim

Berufspilot
Dabei seit
04.06.2001
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
na geil und als nächstes entwickeln die woll ncoh ne mini daily cluster?

àber geil sehen die beiden schon aus!
vor allem das mann das komplette heck von den beiden tauschen kann. da sie beide aus den sleben baugruppen bestehen!
 

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
203
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
Das neue Baby

Ist ja wie beim Käfer. Irgendwann müssen sie doch mal einen richtigen Hubschrauber bauen. Von der einstigen Einfachkonstruktion ist nicht mehr viel übrig geblieben!
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Jo, sieht klasse aus! Ich hoffe da kann ich irgendwann mal n Modell davon bauen :)
 

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Welches Baby

Meint Ihr den AH-1Z oder den UH-1Y.

Siegfried Du warst ja BW UH-1D Mechaniker, war für dich die UH-1 zuvor nicht gut genug? Kannst du mir mal aus deiner Sicht her, die Verbesserungen am UH-1Y gegenüber den Vorgängern sagen?
 

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
203
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
UH-1D

Der simple Zweiblattrotor der UH-1D hatte natürlich gravierende Nachteile wie hohes Geräusch und Schwingungsniveau. Daraus resultierten dann auch solche Schäden wie ständig gerissene Rumpfendspante. Es gibt kaum einen Piloten bei der Luftwaffe, der nicht nach längerer Einsdatzzeit Rückenprobleme bekam, zumal die Sitze in den ersten Jahre nur mit einem Netzgewebe bespannt ware, das nicht sehr haltbar war.
So ein Vierblattrotor ist so etwas Ähnliches wie ein Sechzylinder im Auto. Der schnurrt schon erheblich besser als so eine Vierzylinderkrücke. Obwohl mit der heutigen Regeltechnik merkt man das den Vieren kaum noch an.
 

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
UH-1D

@Siegfried du hast recht, der 2 Blattrotor ist schon ein problem, doch die UH-1D/H bleibt ein Super Hubschrauber, wenn auch die UH-1Y viel moderner und besser ist. Die Silhouette Huey hat schon einwenig gelitten findet Ihr nicht?:(
 
Thema:

Hier ist das neue Baby

Hier ist das neue Baby - Ähnliche Themen

  • RTH "Christoph 38" touchiert Baum bei Primärlandung (04.08.2023)

    RTH "Christoph 38" touchiert Baum bei Primärlandung (04.08.2023): Am gestrigen Freitag, dem 04. August 2023, berührte der Rettungshubschrauber "Christoph 38" bei einem Primäreinsatz im Dresdener Stadtteil...
  • Tausch oder nicht Tausch? Das ist hier die Frage...

    Tausch oder nicht Tausch? Das ist hier die Frage...: Moin, unser Verein hat 2016 ein Höhenleitwerk einer Ta-152H in gutem Zustand (war unverbaut) bergen können. Passt inhaltlich zu unserer...
  • wie Lager ich,und Transportiere meine Flieger (hier ist eine Möglichkeit)

    wie Lager ich,und Transportiere meine Flieger (hier ist eine Möglichkeit): hallo mit einander habe mir lange gedanke gemacht, und diverse Möglichkeiten aus probiert bis ich mich vor erst für dieses Modell entschieden...
  • Wer kann mir sagen wer hier ohne Hoheitsabzeichen unterwegs ist?

    Wer kann mir sagen wer hier ohne Hoheitsabzeichen unterwegs ist?: Hallo,wer kann mir sagen wer der Operator der Boeing ist... bzw mehr zum Zweck oder Aufgabe
  • Totentanz? Was ist hier los?

    Totentanz? Was ist hier los?: Hallo an alle, um gleich erstmal einen Bezug zur Unterkategorie herzustellen - die NVA-LSK gibt es zwar nicht mehr, aber sind denn alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben