Highball Mosquito

Diskutiere Highball Mosquito im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Moin! Ich bin auf der Suche nach Bildern von de Havilland Mosquitos Mk IV die zu Trägern für die Highball Rollbomben umgerüstet wurden. Google...

Moderatoren: mcnoch
  1. redram

    redram Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Marburg
    Moin!
    Ich bin auf der Suche nach Bildern von de Havilland Mosquitos Mk IV die zu Trägern für die Highball Rollbomben umgerüstet wurden.
    Google hat wenig brauchbares zu Tage gefördert.
    Weiß jemand wo man Bilder dieser Maschinen finden kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 modelldoc, 26.02.2008
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    1.698
    Ort:
    daheim
    The Dambusters Raid

    Die Highball wurde ja nur getestet und nicht aktiv eingesetzt.
    Das beste Material findet sich auf der DVD von DELTA (www.deltamusik.co.uk)
    "The Dambuster Raid"
    Dort auch interessante Aufnahmen von Test der Amerikaner mit der Highball unter A-26 Invader,
    teilweise mit dem Totalverlust der Maschine beim Abwurf.

    Ansonsten nach der 618. Sqn RAF (Coastel Command) suchen.

    modelldoc

    (Foto: History of 618th sqn)
     

    Anhänge:

  4. #3 McMaster, 27.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2008
    McMaster

    McMaster Guest

    Anhänge:

  5. #4 McMaster, 27.02.2008
    McMaster

    McMaster Guest

    Anhänge:

    • M17.jpg
      Dateigröße:
      15,1 KB
      Aufrufe:
      162
  6. #5 McMaster, 27.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2008
    McMaster

    McMaster Guest

    Vieleicht hilft dir auch ein Filmchen weiter: Dambuster Raid - Archival film of bouncing bomb

    Desweiteren schau mal hier bei YOUTUBE unter diesem Titel: Dangerous Missions: "The Dambusters". Sind 5 schöne Video-Dokus über die Dambuster mit den Anfängen usw.
     
  7. redram

    redram Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Marburg
    Schon mal DANKE für die Antworten.
    Zumindest hat sich jetzt geklärt, das die Maschinen während der Rollbomben Versuche noch nicht die Vierblattpropeller hatten.
    Der Wikipedia Artikel ist auch nicht schlecht:
    http://en.wikipedia.org/wiki/De_Havilland_Mosquito

    Mein Hauptproblem ist nach wie vor, die Lage, Größe, Form, der Zusatzlufteinlässe zu finden.
     
  8. #7 McMaster, 27.02.2008
    McMaster

    McMaster Guest

    Schau doch mal hier ob du was brauchbares erkennen kannst:

    De Havilland DH-98 Mosquito FB.VI : HR621 : circa early 1945, at Bankstown, N.S.W. - under assembly at De Havilland's facility

    Aus der Produktionsliste von deHavilland:

    HR571 FBVI 618 To Australia 16.12.44
    HR576 FBVI 618 Dived into ground in flames Petersham NSW 2.5.45
    HR578 FBVI 618 To Australia 16.12.44
    HR580 FBVI 618 To Australia 16.12.44
    HR603 FBVI 618 To Australia 31.12.44
    HR608 FBVI 618 To Australia 31.12.44
    HR609 FBVI 618 Engine cut crashlanded 1m W of Dubbo NSW 12.5.45
    HR610 FBVI 618 To Australia 16.12.44
    HR614 FBVI 618 Crashed after control lost 1m E of Narromine 27.7.45
    HR619 FBVI 618 To Australia 16.12.44
    HR621 FBVI 618 To Australia 16.12.44 Camden Museum NSW
    HR623 FBVI 618 To Australia 31.12.44

    Ich weis nicht ob du an das Buch "Mosquito Monograph" rankommen kannst. Dort steht ein ganzes Kapitel über die No. 618 Squadron drin.
     
  9. #8 McMaster, 27.02.2008
    McMaster

    McMaster Guest

    CRASH OF A MOSQUITO HR614 NEAR NARROMINE SALE YARDS, NSW ON 27 JULY 1945

    Mosquito FB.VI fighter-bomber of 618 Squadron RAF after assembly at Mascot, destined for Narromine.
     

    Anhänge:

  10. #9 McMaster, 27.02.2008
    McMaster

    McMaster Guest

    Narromine Aviation Museum

    Mosquito bombers of 618 Squadron, Royal Air Force, arrive at Narromine in January 1945. Its intended role was to attack Japanese shipping using Barnes Wallis’ spherical ‘bouncing bomb’, a smaller version of the Dambusters’ bomb. As events unfolded, the squadron did not use the bombs in action during its six months at Narromine.
     

    Anhänge:

  11. #10 McMaster, 27.02.2008
    McMaster

    McMaster Guest

    Es gibt auch ein Buch nur über die 618er:

    A Most Secret Squadron: Story Of No.618 Squadron RAF

    Author(s): Curtis, Des
    Publisher(s): Skitten Books
    ISBN: 0952524708
    Date Published: September 1995
    Format: Hardback, 203 pages
     
  12. #11 Eugenia, 28.02.2008
    Eugenia

    Eugenia Testpilot

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Thermographer
    Ort:
    Athen
    Hätte hierzu noch eine Zeichnung anzubieten:
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      91,2 KB
      Aufrufe:
      76
  13. #12 Eugenia, 28.02.2008
    Eugenia

    Eugenia Testpilot

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Thermographer
    Ort:
    Athen
    Und noch ein Foto...
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      88,9 KB
      Aufrufe:
      74
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 McMaster, 28.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2008
    McMaster

    McMaster Guest

    Noch ein butes Farbschema der DK290/G.

    Vieleicht hilft auch dieses Forum weiter: Forumlink
     

    Anhänge:

    • 9_67.jpg
      Dateigröße:
      25,4 KB
      Aufrufe:
      74
  16. redram

    redram Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Marburg
    Vielen Dank!
    Ihr seit ja echt klasse!
    Jetzt muß nur noch diese Lufthutze auftauchen...;)
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Highball Mosquito

Die Seite wird geladen...

Highball Mosquito - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Hasegawa Mosquito Mk.XIII (Night Fighter)

    1/72 Hasegawa Mosquito Mk.XIII (Night Fighter): Schönen guten Tag, liebes Forum. Das hier ist Hasegawa's 1/72 Mosquito Mk.XIII Night Fighter, diesen Sommer als 'Limited Edition' Bausatz mit...
  2. Farbfrage zu einer Mosquito

    Farbfrage zu einer Mosquito: Hallo Zusammen, ich hoffe das mir Eine/r von den RAF-Spezies hier helfen kann-ich habe ein Problem mit der zukünftigen Lackierung meiner 1/48er...
  3. De Havilland Mosquito Cockpit

    De Havilland Mosquito Cockpit: Hallo Gemeinde, bin letztens auf ein Video gestoßen, bei dem man die Mosquito von innen sieht und dabei ist mir aufgefallen, dass der Pilot...
  4. DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Taniya in 1/72

    DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Taniya in 1/72: DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Tamiya in 1/72 Hallo zusammen. Am 24 August 1942 landete in Bern eine Mosquito PR.Mk.IV. Die Maschine...
  5. 1/72 Hasegawa DH Mosquito B.IV

    1/72 Hasegawa DH Mosquito B.IV: Schönen guten Tag, ein weiterer Roll-Out mit Vor-Geschichte: dieses 1/72 Modell der Hasegawa Mosquito B.IV habe ich vor ungefähr 5-7 Jahren...