Hilfe bei der auswahl eines Modells für schokoflügzeug!!!

Diskutiere Hilfe bei der auswahl eines Modells für schokoflügzeug!!! im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallöchen an alle.. Ich hoffe ich bin richtig mit meinem Thema wenn nicht einfach in die richtige Gruppe verschieben.. Ich kenn mich nicht gut...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 butterbrot, 21.01.2014
    butterbrot

    butterbrot Flugschüler

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen an alle..

    Ich hoffe ich bin richtig mit meinem Thema wenn nicht einfach in die richtige Gruppe verschieben..
    Ich kenn mich nicht gut aus mit sowas..

    So nun zu dem was ich suche..Vorweg ich bin kein Modellbauer..Ich Bin Konditormeister und brauch das für die Arbeit..

    Ich will aus SCHOKOLADE ein Flugzeug bauen und brauche eine Form für den Rumpf..Ich lass mal weg wie ich es dann Baue,wichtig ist ja was ich brauche.:)

    Mein Gedanke ist : einfach so ein Plastikmodellbausatz zu kaufen..doch ich kenn mich nicht so gut aus.
    Ich komm mal zu den Fakten was das Flugzeug haben sollte.. Also es muss nen Doppeldeckerflugzeug werden und die Größe muss in der länge zwischen 20cm oder 30cm sein.Muss leicht nachzubauen sein.
    Welches Modell würdet ihr empfehlen? Wie muss die größe sein?(kenn mich nicht aus mit 1:70 oder so) und woher bekomme ich das?
    Vieleicht hat jemand noch nen anderen gedanken was ich als Rumpfform nehmen kann? Will es mit der Schokolade abformen,sozusagen,so das Flugzeug innen hohl ist.sonnst wird es zu schwer.

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..

    ich sage schon mal recht schönen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AGO Scheer, 21.01.2014
    AGO Scheer

    AGO Scheer Testpilot

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1.207
    AW: Hilfe bei der auswahl eines Modells für schokoflügzeug!!!

    Tolle Idee!
    Also ich würde zu einem robusten Standmodell raten, und das demontieren.
    Ein "richtiges" Kunststoff-Modell wäre für die geplanten Zwecke eventuell zu detailiiert und filigran.
    In der Bucht gibt es diverse Modelle: z.B. Artikelnummer 150998564934
    Schau´s dir an...
     
  4. #3 butterbrot, 21.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2014
    butterbrot

    butterbrot Flugschüler

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei der auswahl eines Modells für schokoflügzeug!!!

    Danke für die super schnelle antwort..

    Bucht? wo finde ich die.:headscratch: haste mal nen link?

    oder meinste das bei ebay..das wäre klasse..nur kann man da die flügelabnehmen..
     
  5. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.262
    Zustimmungen:
    20.011
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    AW: Hilfe bei der auswahl eines Modells für schokoflügzeug!!!

    Schau Dir doch einfach mal HIER ein paar Doppeldecker an.
    Ich denke mir, das der nicht zu graziel sein darf, um ihn in Schoko umzusetzten. Was kompaktes wäre ideal, so wie An-2, wo der obere Flügel gleich auf dem Rumpf sitzt. :wink:
     
  6. #5 AGO Scheer, 21.01.2014
    AGO Scheer

    AGO Scheer Testpilot

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1.207
    AW: Hilfe bei der auswahl eines Modells für schokoflügzeug!!!

    Genau.
    Guckst du hier:
    http://www.ebay.de/itm/Fokker-D-V-I...?pt=Standmodelle_Bausätze&hash=item2328374046

    Die Flügel kannst du sicher abmontieren.
    Was einer zusammenbekommen hat, bekommt ein anderer auch wieder auseinander...
     
  7. #6 JohnSilver, 21.01.2014
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.283
    Zustimmungen:
    3.836
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    AW: Hilfe bei der auswahl eines Modells für schokoflügzeug!!!

    Wenn es ein einfach aufgebauter Doppeldecker sein soll, fällt mir spontan die Roland C.II ein. Die hat nur ganz wenig Verstrebungen und die Details kann man bei einem Schoko-Flieger auch weglassen. :wink:
    Die gibt es von Eduard im Maßstab 1:48 z.B. hier, wäre aber etwas kleiner als 20 cm.

    Ein paar Beispielfotos eines gebauten Modells kannst du z.B. hier finden.

    Nette Idee übrigens. :TOP:
     
  8. #7 butterbrot, 21.01.2014
    butterbrot

    butterbrot Flugschüler

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei der auswahl eines Modells für schokoflügzeug!!!

    an die AN-2 habe ich auch schon gedacht..bzw die habe ich oft gesehen..so sollte sie werden..denk ich..
    genau wie die bei ebay..nur wäre es mir zu riskannt nachher bekomme ich die flügel nicht ab..aber ne überlegung ist es schon wert..
    aber vieleicht kommen ja noch vorschäge was ich nehmen kann als rumpfvorlage..
     
  9. #8 butterbrot, 21.01.2014
    butterbrot

    butterbrot Flugschüler

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei der auswahl eines Modells für schokoflügzeug!!!

    Danke dir..
    auch nicht schlecht.. stimmt alle details bekommt man eh nicht hin.aber so ein paar sachen kann man schon machen.Schoki ist auch flexibel..lach
    größe wäre noch im rahmen..aber nen stück größer wäre doch bischen besser.. ist für meine chefin die will das in der größe haben..und was macht man nicht alles..
    aber ne gute richtung erstmal..
     
  10. #9 Jumo 004, 21.01.2014
    Jumo 004

    Jumo 004 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.353
    Zustimmungen:
    6.881
    Ort:
    Germany
    AW: Hilfe bei der auswahl eines Modells für schokoflügzeug!!!

    Versuche doch einfach mal, eine passlich geformte Plastikflasche (muss ja nicht das teure Tupper sein) der Länge nach aufzuschneiden. Dann kannst Du sie mit Klebeband umwickeln und gießt sie dann mit geschmolzener Schokolade aus. Wenn sie hart ist, nimmst Du die Flasche ab und hast schon mal einen schönen Rumpf. Was zu viel ist, schneidest Du ab und die Front modellierst Du dann an. Schokoladenplatten als Tragflächen, Schokostäbchen als Verstrebung, müsste dann doch passen :wink:
    Ach ja, zum Modellieren der Rundungen ein heißes Messer nehmen - aber das weißt Du sicherlich schon...
    Zeig´mal ein Bild von dem Teil, wenn es fertig ist :TOP:
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    KSGJ
    AW: Hilfe bei der auswahl eines Modells für schokoflügzeug!!!

    Ich habe zur Kenntnis genommen, dass du auf der Suche nach einem Flugzeugmodell bist.
    Dennoch die Frage: Warum kein Zeppelin?

    Dürfte einfacher herzustellen sein, und macht mMn. auch was her!
    Ich mache mir bei dem Schokimodell Sorgen bezüglich der Festigkeit der Tragflächen.

    Wenn es kein "reales" Flugzeug sein muss, würde ich mich an dem Piratenflieger von Talespin (Käpt'n Balu) versuchen - der umgeht elegant das Tragflächenproblem:
    http://www.animationsource.org/tssourcepage/images/aircraft/aircraft03/piratefighter03.jpg
     
  13. #11 flightfrog, 28.01.2014
    flightfrog

    flightfrog Testpilot

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    1.906
    Ort:
    Erding
    AW: Hilfe bei der auswahl eines Modells für schokoflügzeug!!!

    Ich schlage mal die Beechcraft Staggerwing vor. Beide Flächen liegen am Rumpf an und jeweils pro Seite nur eine Verstrebung.
    Einfacher vom Aufbau her dürfte es schwerlich gehen und trotzdem oder gerade deswegen ein ungemein schnittiger Flieger. Google einfach mal danach, es findet sich genug im Netz.

    Andreas
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Hilfe bei der auswahl eines Modells für schokoflügzeug!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. käptn balu

    ,
  2. captain balu flugzeug

    ,
  3. captain balu flugzeuge

    ,
  4. captain balu,
  5. käptn balu flugzeuge,
  6. käptn balu flugzeug,
  7. balu flugzeug
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei der auswahl eines Modells für schokoflügzeug!!! - Ähnliche Themen

  1. Laptop-Auswahl - Hilfe

    Laptop-Auswahl - Hilfe: Hallo zusammen, ich bin jezt etwas verwirrt wg. Laptops... Habe mal eins ausgewählt: Den Siemens Xi1526 Ich blicke da jedoch nicht so ganz...
  2. Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe

    Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe: Hallo, während eines Spaziergangs überflog uns dieses Flugzeug in ziemlicher Höhe in der Nähe von Hamburg. Daher die miese Qualität, für die ich...
  3. Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung

    Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung: Hi! Ich habe auf dem Flohmarkt zwei Bilder gekauft, eines siehe eingefügtes Bild. Mich würde eine Einordnung interessieren, Typ, Zeit und...
  4. Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen

    Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen: Ich habe letztens zwei teile vom Starfighter auf Ebay ersteigert. Hat jemand eine Ahnung, wo diese Teile davor verbaut waren? Daten zu den Teilen:...
  5. Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force

    Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force: Moin, ich bin momentan an einer Airfix Jet Provost und will diese in Dark Green und Dark Earth machen. Weiß einer welche Farben das genau sind?