Hilfe bei der Identifizierung erbeten...

Diskutiere Hilfe bei der Identifizierung erbeten... im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo und ein frohes neues Jahr 2010 zusammen! Ich benötige wieder 'mal Hilfe bei der Identifizierung des Flugzeugs auf dem folgenden Foto. Es...

Moderatoren: Skysurfer
  1. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    3.954
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo und ein frohes neues Jahr 2010 zusammen!

    Ich benötige wieder 'mal Hilfe bei der Identifizierung des Flugzeugs auf dem folgenden Foto. Es wurde von mir 2001 auf dem AirVenture Fly-in in Oshkosh aufgenommen. Leider ist mir eine Identifikation des Typs (das indiv. Flugzeug mit Kennzeichen/Werknummer wäre natürlich noch besser...) bis heute nicht gelungen.

    Jede Hilfe ist willkommen.

    Gruß aus Leverkusen,
    Thomas
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sklopskoff, 01.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2010
    sklopskoff

    sklopskoff Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Hamburg
  4. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    3.954
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo Christoph!

    Super - nicht nur den Typ, sondern auch das exakte Flugzeug - herzlichen Dank dafür.

    Damit habe ich jetzt praktisch auch das letzte der vielen hundert Flugzeuge, die ich damals photographiert habe identifiziert. Es fehlt nur noch eine Piper Cub auf Schwimmern (-> SplashIn auf dem Lake Winnebago) - aber da geht es wahrscheinlich nur noch um "Details".

    Alles Gute noch im neuen Jahr,
    Thomas
     
  5. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    3.954
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Addendum:

    Sobald man den Typ bzw. das Kennzeichen weiß, ist alles offenbar ganz einfach. Hab' mal in meinem Archiv nachgeschaut:

    Es handelt sich bei der N(C)12476 offenbar um eine D-1-W.

    Gebaut wurde sie gem. Pacific Flyer 12/2007 als D-1-W mit einem 110-hp in November 1931. 1934 wurde dann der Motor durch einen 100-hp Kinner ersetzt. Daraus resultierte die Typänderung zur D-1-K.

    Nachdem die Maschine 1955 in die Familie des heutigen Eigentümers kam, ersetzte man schließlich den Kinner wieder durch einen Warner - diesmal mit 125-hp, wodurch die Maschine wieder zur D-1-W mutierte.

    Gruß,
    Thomas
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Hilfe bei der Identifizierung erbeten...

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei der Identifizierung erbeten... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen

    Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen: Ich habe letztens zwei teile vom Starfighter auf Ebay ersteigert. Hat jemand eine Ahnung, wo diese Teile davor verbaut waren? Daten zu den Teilen:...
  2. F-16 - Hilfe bei Identifizierung

    F-16 - Hilfe bei Identifizierung: Hallo zusammen, ich habe bei N24 eine schöne Doku über die F-16 gesehen und dabei viel mir ein F-16 Painiting besonders auf. Die Doku findet ihr...
  3. Erbitte Hilfe bei Identifizierung Abzeichen auf Tornado

    Erbitte Hilfe bei Identifizierung Abzeichen auf Tornado: Werte Forengemeinde, evtl kann mir einer helfen, folgende zwei Abzeichen ( Aufkleber) zu identifizieren. Leider lässt das Originalbild beim zoomen...
  4. Erbitte Hilfe bei Identifizierung dieses Flugzeugtyps

    Erbitte Hilfe bei Identifizierung dieses Flugzeugtyps: Hallo zusammen Ich betreibe Geocaching und habe hier ein Rätsel aus der Fliegerei. Es wird ein Foto ( Anhang) gezeigt und gesucht werden :...
  5. Bitte um Hilfe bei Identifizierung

    Bitte um Hilfe bei Identifizierung: Hallo Kollegen, während der Recherchen zu meinem AGO-Buch ist mir der Nachlass des Chefkonstrukteurs Paul Klages zugänglich gemacht worden....