Hilfe bei der Studienarbeit: Seitenleitwerkemontage

Diskutiere Hilfe bei der Studienarbeit: Seitenleitwerkemontage im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo ihr Lieben, Ich bin mir nichts sicher, ob ich hier im richtigen Bereich bin. Ich bin ein Maschinenbaustudent der gerade sein...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Bienenkopf, 09.01.2011
    Bienenkopf

Bienenkopf Flugschüler

Hallo ihr Lieben,

Ich bin mir nichts sicher, ob ich hier im richtigen Bereich bin. Ich bin ein Maschinenbaustudent der gerade sein Praxissemester im Aerospace-Bereich absolviert. Am Ende des Praktikum werde ich eine Studienarbeit abliefern, welche ich speziell über das SEITENLEITWERK schreiben werde. In der Arbeit soll sich das Thema hauptsächlich um den Bau und die Montage (Heute --> automatisiert ; Früher --> manuelle) drehen und beschreiben wie der planerische Ablauf (Konzept, Planung der Montagelinie, Konstruktion, usw.) aussieht. Ich finde es unheimlich schwer zu diesen Thema Informationen zu finden. Ich habe schon die ganze Uni-Bibliothek durchforstet und das Internet nach entsprechenden Themen durchsucht. Aber fast alles auf das man stößt ist unbrauchbar.
    Meine Hoffnungen ruht nun auf euch. Da sich hier im Forum sicherlich viele aufhalten, die sehr viel Ahnung von diesem Thema haben oder wissen wo man an Informationen heran kommt. Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Ob Bücher, Publikationen, Internetlinks... Ich brauche alles :)

Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluechip, 09.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011
    bluechip

bluechip Berufspilot

Beruf:
    Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität