Hilfe bei Farbgebung --> Israel

Diskutiere Hilfe bei Farbgebung --> Israel im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, ich brauche bitte eure Hilfe und zwar die Camouflage der Israelischen F-16 Flieger. Hat jemand die Tamiya Farben benutzt oder...

Moderatoren: AE
  1. #1 Anha60de, 25.09.2007
    Anha60de

    Anha60de Flugschüler

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Hallo Leute,

    ich brauche bitte eure Hilfe und zwar die Camouflage der Israelischen F-16
    Flieger. Hat jemand die Tamiya Farben benutzt oder Gunze Farben. Ich brauche die Bezeichnung der Farben um die Sorte richtig zu kaufen.
    Ich baue die Skorpion Version (Barak). :)

    Danke
    Andrè
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    718
    Ort:
    Im Norden
    Auf der israelischen A-4N Skyhawk sind das Gunze H 310, H 313, H 312, die Unterseite H 314. Müsste für die F-16 eigentlich identisch sein.
     
  4. #3 Anha60de, 25.09.2007
    Anha60de

    Anha60de Flugschüler

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Hallo Jürgen,

    ah das ist es, Danke für die Hilfe.
    Gruß
    Andrè
     
  5. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    Für die älteren IDF Flieger stimmt das, bei der F-16 sagt nun Cybermodeler FS 34424 (also Gunze H74) statt FS 34227 (Gunze H312):
    http://www.cybermodeler.com/aircraft/f-16/vipercolors.shtml

    Auch IPMS gibt einen anderen Grünton an, allerdings FS 34422.
    http://www.ipmsstockholm.org/colorcharts/stuff_eng_colorcharts_israel.htm

    Nun, eines von beidem wird ein Tipfehler sein, in jedem Fall sieht man, wenn man Bilder aktueller IDF F-16 mit denen von A4 oder Mirage III aus den 70ern vergleicht, dass der Grünton merklich heller geworden ist.

    Das Sandgelb und das Braun scheinen dagegen gleich geblieben zu sein.

    Kann irgendwer die Farbänderung und den neuen Grünton definitiv bestätigen?
     
  6. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    Apropos: Welches Grau haben eigentlich die IDF E-2C Hawkeye?
     
Moderatoren: AE
Thema:

Hilfe bei Farbgebung --> Israel

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Farbgebung --> Israel - Ähnliche Themen

  1. Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe

    Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe: Hallo, während eines Spaziergangs überflog uns dieses Flugzeug in ziemlicher Höhe in der Nähe von Hamburg. Daher die miese Qualität, für die ich...
  2. Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung

    Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung: Hi! Ich habe auf dem Flohmarkt zwei Bilder gekauft, eines siehe eingefügtes Bild. Mich würde eine Einordnung interessieren, Typ, Zeit und...
  3. Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen

    Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen: Ich habe letztens zwei teile vom Starfighter auf Ebay ersteigert. Hat jemand eine Ahnung, wo diese Teile davor verbaut waren? Daten zu den Teilen:...
  4. Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force

    Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force: Moin, ich bin momentan an einer Airfix Jet Provost und will diese in Dark Green und Dark Earth machen. Weiß einer welche Farben das genau sind?
  5. Diebstahl Eurofox, Bitte um Mithilfe!

    Diebstahl Eurofox, Bitte um Mithilfe!: Hallo zusammen, In der Nacht vom 3. auf 4. Mai (heute Nacht) wurde am Flugplatz Mosbach-Lohrbach EDGM eingebrochen. Dabei wurde unter...