Hilfe bei Farbgebung --> Israel

Diskutiere Hilfe bei Farbgebung --> Israel im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, ich brauche bitte eure Hilfe und zwar die Camouflage der Israelischen F-16 Flieger. Hat jemand die Tamiya Farben benutzt oder...

Moderatoren: AE
  1. #1 Anha60de, 25.09.2007
    Anha60de

Anha60de Flugschüler

Hallo Leute,

ich brauche bitte eure Hilfe und zwar die Camouflage der Israelischen F-16
    Flieger. Hat jemand die Tamiya Farben benutzt oder Gunze Farben. Ich brauche die Bezeichnung der Farben um die Sorte richtig zu kaufen.
    Ich baue die Skorpion Version (Barak). :)

Danke
    Andrè

2. Anzeige

3. Viking

Viking Astronaut

Auf der israelischen A-4N Skyhawk sind das Gunze H 310, H 313, H 312, die Unterseite H 314. Müsste für die F-16 eigentlich identisch sein.

4. #3 Anha60de, 25.09.2007
    Anha60de

Anha60de Flugschüler

Hallo Jürgen,

ah das ist es, Danke für die Hilfe.
    Gruß
    Andrè

5. -dako-

-dako- Space Cadet

Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Für die älteren IDF Flieger stimmt das, bei der F-16 sagt nun Cybermodeler FS 34424 (also Gunze H74) statt FS 34227 (Gunze H312):
    http://www.cybermodeler.com/aircraft/f-16/vipercolors.shtml

Auch IPMS gibt einen anderen Grünton an, allerdings FS 34422.
    http://www.ipmsstockholm.org/colorcharts/stuff_eng_colorcharts_israel.htm

Nun, eines von beidem wird ein Tipfehler sein, in jedem Fall sieht man, wenn man Bilder aktueller IDF F-16 mit denen von A4 oder Mirage III aus den 70ern vergleicht, dass der Grünton merklich heller geworden ist.

Das Sandgelb und das Braun scheinen dagegen gleich geblieben zu sein.

Kann irgendwer die Farbänderung und den neuen Grünton definitiv bestätigen?

6. -dako-

-dako- Space Cadet

Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Apropos: Welches Grau haben eigentlich die IDF E-2C Hawkeye?

Moderatoren: AE
Thema:

Hilfe bei Farbgebung --> Israel

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Farbgebung --> Israel - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe bei der Identifikation eines Flugzeugteils

Bitte um Hilfe bei der Identifikation eines Flugzeugteils: Hallo zusammen, Luftfahrt- und Luftfahrtarchäologie ist leider nicht meine Fachrichtung, deswegen würde ich mich über Hilfe freuen. Beiliegendes...
  2. Hilfe beim Umbau einer Boing 787

Hilfe beim Umbau einer Boing 787: Ich bin Modellbauwiedereinsteiger. Früher baute ich hauptsächlich Formel 1 Autos. Jetzt, nach 20 Jahren, will ich wieder mit dem Modellbau...
  3. Hilfe bei Messerschmitt Bf 109 K - JG 27 - 1 32

Hilfe bei Messerschmitt Bf 109 K - JG 27 - 1 32: Servus, brüte gerade über folgende 2 "Probleme" beim Bau einer Bf 109 "K" - Rote 7 - JG 27 die einem aber sofort in Auge fallen, obwohl ich...
  4. Hilfe bei der Identifizierung von Panels

Hilfe bei der Identifizierung von Panels: In einem anderen Forum, in welchem ich aktiv bin, benötigt ein Nutzer Hilfe bei der Identifizierung von 4 Panels. Besonders interessiert ihn...
  5. Brauche Hilfe beim einklappen von Fahrwerk einer Panavia Tornado

Brauche Hilfe beim einklappen von Fahrwerk einer Panavia Tornado: Wie oben beschrieben benötige ich hilfe beim einklappen des Fahrwerks vorne u. hinten bei unserer Sockelmaschine. Vielleicht ist jemand aus dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden