Hilfe bei Hasegawa F/A-18C Hornet 1:48

Diskutiere Hilfe bei Hasegawa F/A-18C Hornet 1:48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, konnte sehr günstig den Bausatz Hasegawa 09829 F/A-18 C "VFA-97 Warhawks" bekommen und das nur, weil der Bauplan offensichtlich nicht...

Moderatoren: AE
  1. #1 Marder-Mann, 01.06.2011
    Marder-Mann

Marder-Mann Berufspilot

Hallo,

konnte sehr günstig den Bausatz Hasegawa 09829 F/A-18 C "VFA-97 Warhawks" bekommen und das nur, weil der Bauplan offensichtlich nicht mit dem Packungsinhalt übereinstimmt.
    Soll heißen, es lag der Bauplan für ne Hornet bei, der sich auf Bausatz 80321 bezieht. Somit konnte ich nicht klären, ob alle Spritzlinge vorhanden sind und viel schlimmer, wo ich welches Teil zu verbauen habe... Ich hab hier nen kleinen Bogen PE´s und ein Metallfahrwerk von Hasegawa aus beiliegend. Bei den PEs kann ich noch die Spiegel zuordnen, aber dann hörts auch schon auf und wenn da im Bauplan steht, Teil 3A an Teil 5B kleben, dann stimmen die Teile die ich dann vor mir habe nicht mit denen im Bauplan überein...
    Hat jemand auch dieses Problem oder eventuell sogar den richtigen Bauplan?
    Bin wie immer für jede Hilfe dankbar.

Gruß Patrick

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cherrylock, 01.06.2011
    Cherrylock

Cherrylock Astronaut

4. #3 Marder-Mann, 01.06.2011
    Marder-Mann

Marder-Mann Berufspilot

vielen Dank! Der Bauplan paßt und somit weiß ich auch, dass ich für 5 € nen kompletten Kit bekommen habe... :HOT:

Aber eine Sache ist für mich ja völlig unlogisch. Da ist ein komplettes Cockpit für nen zweisitzer drin und man soll nur den vorderen Teil montieren. Später kommt wohl so eine kleine Klappe über den hinteren Teil und gut is. ich dachte, dass die ein und zwei sitzer unterschiedlich lange kanzeln haben... irgendwie etwas unschlüssig für mich als fliegerneuling...

5. #4 Motschke, 01.06.2011
    Motschke

Motschke Space Cadet

Ist ja spannend. Wegen der Bausatznummer 80321 hört es sich fast so an, als hätte dir jemand einen Hobby Boss-Bauplan in die Hasegawa-Kiste gelegt.:?! 80321 ist nämlich die Hobby Boss-interne Nummer für deren F/A-18C. Die Hasegawa-Hornets haben auch fünfstellige Nummern, aber die fangen mit 09 an.

Das mit den Cockpits ist normal. Da werden jeweils nur die Klarsichtteile (wegen der tatsächlich längeren Haube des Doppelsitzers) und ein kleiner, grauer Spritzling ausgetauscht.

6. #5 Marder-Mann, 01.06.2011
    Marder-Mann

Marder-Mann Berufspilot

viel spannender ist, dass der Ende 2009 fast 70 € gekostet hat...

Also ein Hersteller ist auf dem bauplan den ich hier habe nicht vermerkt...

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Motschke, 02.06.2011
    Motschke

Motschke Space Cadet

Also Hobby Boss scheint keinen Namen draufzudrucken. Bei Hasegawa wäre garantiert einer drauf.

HIER kann man sich bei Hobby Search die Bauanleitung der F/A-18A von Hobby Boss angucken. Der sollte dem Bauplan der C aber ziemlich ähnlich sein.

9. #7 Marder-Mann, 02.06.2011
    Marder-Mann

Marder-Mann Berufspilot

Es ist HobbyBoss. Ich hab die Nummer mit dem Zusatz HobbyBoss gegoogelt und siehe da, mein Bauplan...

Moderatoren: AE
Thema:

Hilfe bei Hasegawa F/A-18C Hornet 1:48

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Hasegawa F/A-18C Hornet 1:48 - Ähnliche Themen

1. Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe

Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe: Hallo, während eines Spaziergangs überflog uns dieses Flugzeug in ziemlicher Höhe in der Nähe von Hamburg. Daher die miese Qualität, für die ich...
  2. Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung

Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung: Hi! Ich habe auf dem Flohmarkt zwei Bilder gekauft, eines siehe eingefügtes Bild. Mich würde eine Einordnung interessieren, Typ, Zeit und...
  3. Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen

Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen: Ich habe letztens zwei teile vom Starfighter auf Ebay ersteigert. Hat jemand eine Ahnung, wo diese Teile davor verbaut waren? Daten zu den Teilen:...
  4. Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force

Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force: Moin, ich bin momentan an einer Airfix Jet Provost und will diese in Dark Green und Dark Earth machen. Weiß einer welche Farben das genau sind?
  5. Diebstahl Eurofox, Bitte um Mithilfe!

Diebstahl Eurofox, Bitte um Mithilfe!: Hallo zusammen, In der Nacht vom 3. auf 4. Mai (heute Nacht) wurde am Flugplatz Mosbach-Lohrbach EDGM eingebrochen. Dabei wurde unter...