Hilfe bei Identifikation H0-Flugzeug

Diskutiere Hilfe bei Identifikation H0-Flugzeug im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, ich brauche mal euere Hilfe beim Identifizieren eines neuen H0-Flugzeugs....

Moderatoren: AE
  1. Dakota

    Dakota Berufspilot

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südpfalz
    Hallo zusammen,

    ich brauche mal euere Hilfe beim Identifizieren eines neuen H0-Flugzeugs.
    http://www.athearn.com/ProdInfo/ATH/450/ATH96305-450.jpg
    http://www.rd-hobby.de/images/productimages/ATH96325.jpg

    Das scheint ein Flugzeug mit Spornradfahrwerk und V-Leitwerk zu sein.
    In der Konfiguration ist mir kein Vorbild bekannt.
    Gibt´s für den Flieger wirklich ein Vorbild oder hat ATHEARN da was "zusammengefriemelt", um evtl. keine Markenrechte oder Lizenzen zu verletzen?:confused:
    Wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet.
    Im Voraus schon mal vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phantom, 01.04.2010
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    1.934
    Ort:
    Großefehn
  4. Dakota

    Dakota Berufspilot

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südpfalz
    Hallo Phantom,

    ja, die Bonanza von Beech kam mir auch zuerst in den Sinn, aber die hat ein Bugrad-Fahrwerk.
    Bei dem Modell passt die Lage des Hauptfahrwerks nicht zu dem der Bonanza.
    Das sitzt beim Modell zu weit vorne.
    Deshalb müsste das ein Spornrad-Fahrwerk sein.
     
  5. #4 fliegers, 01.04.2010
    fliegers

    fliegers Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    .
  6. Dakota

    Dakota Berufspilot

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südpfalz
Moderatoren: AE
Thema:

Hilfe bei Identifikation H0-Flugzeug

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Identifikation H0-Flugzeug - Ähnliche Themen

  1. Vorkriegs Propeller ___ Dh4 ? Bitte um Hilfe zur Identifikation

    Vorkriegs Propeller ___ Dh4 ? Bitte um Hilfe zur Identifikation: Sehr geehrte Foren Mitglieder, ich Bitte um Ihre Hilfe zur Identfikation meines Propellers. Ich besitze diesen seit mehr als 20 Jahren und...
  2. Hilfe bei Identifikation von unbekannten Flugzeugteilen

    Hilfe bei Identifikation von unbekannten Flugzeugteilen: Hallo, Ich versuche für einen Freund herauszufinden ob es sich bei den folgenden Streben (höchstwahrscheinlich französischen Ursprungs) um...
  3. Hilfe bei Identifikation: IL-14 "03"

    Hilfe bei Identifikation: IL-14 "03": Hallo allerseits! Ich habe hier ein kleines Anliegen. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Würde mich sehr freuen, da es sich um...
  4. Brauche ebenfalls Hilfe bei Identifikation von Instrumenten!

    Brauche ebenfalls Hilfe bei Identifikation von Instrumenten!: Hallo zusammen! Ich benötige Hilfe bei der Identifikation von folgenden Instrumenten, vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre echt nett!...
  5. Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe

    Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe: Hallo, während eines Spaziergangs überflog uns dieses Flugzeug in ziemlicher Höhe in der Nähe von Hamburg. Daher die miese Qualität, für die ich...