Hilfe bei Identifizierung Flugzeugtyp

Diskutiere Hilfe bei Identifizierung Flugzeugtyp im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Kann mir jemand weiterhelfen bei der Flugzeugtypenbestimmung? Was könnte das für ein Oldie sein, evtl. eine Bellanca? Hmmmm,bin...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Bergfalke, 21.07.2009
    Bergfalke

Bergfalke Space Cadet

Hallo!
    Kann mir jemand weiterhelfen bei der Flugzeugtypenbestimmung?
    Was könnte das für ein Oldie sein, evtl. eine Bellanca?
    Hmmmm,bin ratlos.....
    Das Bild ist leider nicht das beste; ist ein Screenshot vom Fernseher.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Luftpirat, 22.07.2009
    Luftpirat

Luftpirat Space Cadet

Beruf:
    Schnapsnäsiger Retourkutscher
    Hallo Bergfalke,

dein gesuchter Fernsehstar ist eine Fairchild Model 71. Sie ist Baujahr 1929, trägt die Hersteller-Seriennummer 675 und ist scheinbar immer noch in einem ganz hervorragenden Restaurierungszustand, wie man u. a. an den hochpolierten Tragflächenunterseiten sieht.

Diese Maschine flog vor dem Zweiten Weltkrieg als NC2K auch schon als Filmstar u. a. in „Central Airport“ (1933) und in der Serie „Ace Drummond“ (1936). Bis in die 1950er Jahre hinein wurde sie zudem viele Jahre lang von Fairchild für Luftbildkartierungen eingesetzt, zumal Fairchild ja selbst auch Hersteller von Luftbildkameras war. Zu diesem Zweck hatte sie eine spezielle Panoramascheibe für den Piloten an der linken Seite.

Heute ist sie unter der zivilen Kennung N2K auf dem Lodi Airport in Kalifornien zu Hause.

Gruß :)
    Luftpirat

(Foto via Budd Davisson’s airbum.com)

Anhänge:

Bergfalke gefällt das.
  4. #3 Bergfalke, 22.07.2009
    Bergfalke

Bergfalke Space Cadet

:HOT::HOT:super! Vielen Dank für Deine umfangreiche Info!
    Viele Grüße
    Bergfalke

5. #4 Luftpirat, 22.07.2009
    Luftpirat

Luftpirat Space Cadet

Beruf:
    Schnapsnäsiger Retourkutscher
    Keine Ursache. :D
    Ich muss mich auch bedanken.

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Hilfe bei Identifizierung Flugzeugtyp

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Identifizierung Flugzeugtyp - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen

Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen: Ich habe letztens zwei teile vom Starfighter auf Ebay ersteigert. Hat jemand eine Ahnung, wo diese Teile davor verbaut waren? Daten zu den Teilen:...
  2. F-16 - Hilfe bei Identifizierung

F-16 - Hilfe bei Identifizierung: Hallo zusammen, ich habe bei N24 eine schöne Doku über die F-16 gesehen und dabei viel mir ein F-16 Painiting besonders auf. Die Doku findet ihr...
  3. Erbitte Hilfe bei Identifizierung Abzeichen auf Tornado

Erbitte Hilfe bei Identifizierung Abzeichen auf Tornado: Werte Forengemeinde, evtl kann mir einer helfen, folgende zwei Abzeichen ( Aufkleber) zu identifizieren. Leider lässt das Originalbild beim zoomen...
  4. Erbitte Hilfe bei Identifizierung dieses Flugzeugtyps

Erbitte Hilfe bei Identifizierung dieses Flugzeugtyps: Hallo zusammen Ich betreibe Geocaching und habe hier ein Rätsel aus der Fliegerei. Es wird ein Foto ( Anhang) gezeigt und gesucht werden :...
  5. Bitte um Hilfe bei Identifizierung

Bitte um Hilfe bei Identifizierung: Hallo Kollegen, während der Recherchen zu meinem AGO-Buch ist mir der Nachlass des Chefkonstrukteurs Paul Klages zugänglich gemacht worden....