Hilfe bei Identifizierung Segelflugzeug gesucht

Diskutiere Hilfe bei Identifizierung Segelflugzeug gesucht im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Liebe Segelflugexperten, kann mir bitte jemand bei der Identifizierung des unten im Bild (aus Sept. 2011) gezeigten Modells helfen? Ich denke es...
Gunimo

Gunimo

Sportflieger
Liebe Segelflugexperten,

kann mir bitte jemand bei der Identifizierung des unten im Bild (aus Sept. 2011) gezeigten Modells helfen?
Ich denke es handelt sich wohl um ein "Schempp-Hirth"(?). Aber welches Modell? "Arcus T"??

Kennung "D-KLEV"

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise.

Grüße aus Leverkusen

Andreas

Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Das Kennzeichen gehört zu einem Duo Discus xT.

Edit: @neo war schneller . :wink2:

Gunimo

Gunimo

Sportflieger

"Kommando zurück"... :65: Gerade doch noch selbst gefunden. :rolleyes1: "Duo Discus"

Gunimo

Gunimo

Sportflieger
Danke für die schnellen Antworten von "neo" und "John Silver"! :-60:

Cadrach

Cadrach

Testpilot
Hallo Andreas

Zu der Registrierung finde ich
D-KLEVDuo DiscusDuo Discus xTSchempp-Hirth168
(168 ist die Baunummer)

Quelle: Kennzeichen – alles mit links

... und wenn man vor dem Antworten auf "aktualisieren" drückt, sieht man, wie viele schon geantwortet haben...

Thema:

Hilfe bei Identifizierung Segelflugzeug gesucht

Hilfe bei Identifizierung Segelflugzeug gesucht - Ähnliche Themen

• Heinkel He-111 - Bitte um Hilfe bei der Identifizierung der Bauserie

Heinkel He-111 - Bitte um Hilfe bei der Identifizierung der Bauserie: Guten Tag, liebes Forum. Ich bitte die "Experten" unter euch um Hilfe bei der Identifizierung der Bauserie dieser He-111. Fotoquelle...
  • Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS

Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS: Hallo Zusammen. am 30.06.2017 war ich am Abend nach dem Spotterday in Geilenkirchen noch am DUS. Anlässlich der Tour de France standen da 5...
  • Hilfe bei Variantenidentifizierung A-26B zwecks Bausatzsuche

Hilfe bei Variantenidentifizierung A-26B zwecks Bausatzsuche: Ich habe von Aeromaster den Decalbogen 48161 und bin auf der Such nach einem passenden Bausatz für folgende Option: Als Bausatz würde sich der...
  • Bitte um Hilfe bei Flugzeugteil Identifizierung

Bitte um Hilfe bei Flugzeugteil Identifizierung: Habe dieses Teil von einem Bekannten gezeigt bekommen. Leider habe ich nichts darüber herausfinden können Ich vermute das es von einem...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Panels

Hilfe bei der Identifizierung von Panels: In einem anderen Forum, in welchem ich aktiv bin, benötigt ein Nutzer Hilfe bei der Identifizierung von 4 Panels. Besonders interessiert ihn...