Hilfe bei Identifizierung Segelflugzeug gesucht

Diskutiere Hilfe bei Identifizierung Segelflugzeug gesucht im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Könnte das rot umrandete vielleicht eine Strebe (ähnlich wie bei der Harbinger) sein? Oder ist das ein Schatten?
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
944
Zustimmungen
1.167
Ort
Wershofen/Eifel
Könnte das rot umrandete vielleicht eine Strebe (ähnlich wie bei der Harbinger) sein? Oder ist das ein Schatten?
 
Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Bei der Mü3 ist ein sehr prominenter Übergang vom Sporn zum Seitenruder zu sehen, dieser fehlt auf dem "Erfrager-Foto", zumindest wäre dort in der Richtung nichts erkennbar.
 
Anhang anzeigen
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
944
Zustimmungen
1.167
Ort
Wershofen/Eifel
Ich habe die ganze Zeit schon gedacht, dass mich das Leitwerk an eine Elfe erinnert. Und siehe da: die Elfe PM-1 hat eigentlich alle Merkmale, die auf das Segelflugzeug auf dem Foto passen:

Leider finde ich im Internet kein Bild der Elfe PM-1 aus einer anderen Perspektive, sonst ließe sich das mit der Form des Höhenleitwerks noch besser vergleichen. Das sehr fortschrittliche Flugzeug hatte am 11.02.1948 seinen Erstflug und ist noch am selben Tag bei seinem 10. Flug abgestürzt. Der Pilot ist dabei tödlich verunglückt.
 
Thema:

Hilfe bei Identifizierung Segelflugzeug gesucht

Hilfe bei Identifizierung Segelflugzeug gesucht - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines: Hallo alle zusammen. Diese Bilder aus dem 2 Weltkrieg bekam ich von einem Freund zu geschickt. Kann jemand bitte sagen um welchen...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts: Hello everyone. This parts here were all found at the crash site of a Avro Lancaster near a flak position. Can someone please help me to identify...
  • Heinkel He-111 - Bitte um Hilfe bei der Identifizierung der Bauserie

    Heinkel He-111 - Bitte um Hilfe bei der Identifizierung der Bauserie: Guten Tag, liebes Forum. Ich bitte die "Experten" unter euch um Hilfe bei der Identifizierung der Bauserie dieser He-111. Fotoquelle...
  • Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS

    Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS: Hallo Zusammen. am 30.06.2017 war ich am Abend nach dem Spotterday in Geilenkirchen noch am DUS. Anlässlich der Tour de France standen da 5...
  • Hilfe bei Variantenidentifizierung A-26B zwecks Bausatzsuche

    Hilfe bei Variantenidentifizierung A-26B zwecks Bausatzsuche: Ich habe von Aeromaster den Decalbogen 48161 und bin auf der Such nach einem passenden Bausatz für folgende Option: Als Bausatz würde sich der...
  • Ähnliche Themen

    Oben