Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS

Diskutiere Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Zusammen. am 30.06.2017 war ich am Abend nach dem Spotterday in Geilenkirchen noch am DUS. Anlässlich der Tour de France standen da 5...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hallo Zusammen.
am 30.06.2017 war ich am Abend nach dem Spotterday in Geilenkirchen noch am DUS. Anlässlich der Tour de France standen da 5 Hubschrauber zur TV-Übertragung und als VIP-Shuttle direkt an der Skytrain-Treppe auf dem Vorfeld.
Leider standen die 5 EC-120 alle mit der Front in Richtung Treppe so, dass es mir praktisch unmöglich ist die Regs zu lesen.

Es dürfte sich wohl um Hubschrauber von HDF - Helicopteres de France handeln.
Lediglich eine Maschine, die "F-GBMQ" kann ich zweifelsfrei identifizieren...

Es wäre toll, falls Jemand von Euch die Regs, vielleicht bitte mit farblicher Zuordnung kennt und diese bitte mitteilen könnte - ihr würdet mir damit sehr helfen.
Vielen Dank schon einmal im vorraus und liebe Grüße aus Schkeuditz.
André
 
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.471
Zustimmungen
26.594
Ort
Jacobsthal
Ich kann dir grundsätzlich nicht weiter helfen, nur den Einwand vorbringen, dass es sich vermutlich um AS350 gehandelt haben dürfte (zumindest ist die eine von dir genannte Maschine eine solche).
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ja, es sind alles AS350, richtig. Aber halt fast alles Frontansichten.

Ich mache vielleicht mal, wenn ich Zeit habe, kleine Bilder fertig - vielleicht hilft das ja noch...
 
Thema:

Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS

Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines: Hallo alle zusammen. Diese Bilder aus dem 2 Weltkrieg bekam ich von einem Freund zu geschickt. Kann jemand bitte sagen um welchen...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts: Hello everyone. This parts here were all found at the crash site of a Avro Lancaster near a flak position. Can someone please help me to identify...
  • Hilfe bei Identifizierung Segelflugzeug gesucht

    Hilfe bei Identifizierung Segelflugzeug gesucht: Liebe Segelflugexperten, kann mir bitte jemand bei der Identifizierung des unten im Bild (aus Sept. 2011) gezeigten Modells helfen? Ich denke es...
  • Heinkel He-111 - Bitte um Hilfe bei der Identifizierung der Bauserie

    Heinkel He-111 - Bitte um Hilfe bei der Identifizierung der Bauserie: Guten Tag, liebes Forum. Ich bitte die "Experten" unter euch um Hilfe bei der Identifizierung der Bauserie dieser He-111. Fotoquelle...
  • Hilfe bei Variantenidentifizierung A-26B zwecks Bausatzsuche

    Hilfe bei Variantenidentifizierung A-26B zwecks Bausatzsuche: Ich habe von Aeromaster den Decalbogen 48161 und bin auf der Such nach einem passenden Bausatz für folgende Option: Als Bausatz würde sich der...
  • Ähnliche Themen

    Oben