Hilfe bei ju88a-6 Ballon Cutter Dragon 1:48

Diskutiere Hilfe bei ju88a-6 Ballon Cutter Dragon 1:48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; erst mal ein Hallo an alle ich bin ziemlich neu im Modellbau und auch hier im Forum unterwegs. Ich hab schon ein paar Modelle gebaut, 1:48...

MikLicht

Flugschüler
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
erst mal ein Hallo an alle

ich bin ziemlich neu im Modellbau und auch hier im Forum unterwegs.
Ich hab schon ein paar Modelle gebaut, 1:48 WW2. Die haben es mir angetan. Naja, jetzt zu meiner frage:
Heut hat der Postman geklingelt und brachte mir mein neues Projekt. Die Ju88a-6 Ballon Cutter von Dragon in 1:48. Die gibt es gerade bei Modellbau-König reduziert (nur zur Info). Karton voller Freude aufgemacht, sieht alles Super aus, viele Teile, +Ätzteile. Die decals sind bissi wenig denke ich mir. Aber mein Problem sind die Farbangaben für die Bemalung. Da muss zum teil bis zu 3 Farben gemischt werden für die Oberflächen Tarnung. Angegeben sind nur Model Master Farben. Ich hab aber nur die Vallejo RLM Farben alle da. Weis einer ne Tarnung für die ju, die laut Anleitung in Frankreich 41 geflogen ist ????

Besten Dank schon mal im Vorraus
 

jackrabbit

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
2.095
Zustimmungen
1.274
Ort
Hannover
Hallo,

wäre nicht die Tarnung mit den Farben RLM 70/71/65 zutreffend?
Gleiche es doch mal mit den angegebenen Farbtönen ab.

Grüsse
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
10.137
Zustimmungen
3.087
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Es kommt immer drauf an welche Maschine er bauen Möchte.
Nicht Muster, Version und Variante... sondern welche Maschine(Kennung) ggf. sogar in welcher Zeit.!
 
Zuletzt bearbeitet:

jackrabbit

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
2.095
Zustimmungen
1.274
Ort
Hannover
Hallo,

Es kommt immer drauf an welche Maschine er bauen Möchte.
Nicht Muster, Version und Variante... sondern welche Maschine(Kennung) ggf. sogar in welcher Zeit.!
gut - ich ging davon aus, dass er die Maschine des Dragon-Bausatzes bauen will,
da er für diese ja die decals und die Anleitung hat.

Grüsse
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
20.745
Zustimmungen
76.352
Ort
Bavariae capitis
Ein paar weitere Angaben wären evtl. hilfreich.

Welche Model Master Farben sind denn angegeben?
Welche Kennung hat denn die Ju88, bzw. von welchem Verband ist sie?

Evtl. hilft Dir diese Farbvergleichliste weiter.
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.464
Zustimmungen
418
Ort
Vorm Bildschirm
Darf ich eien Zwischenfrage stellen? Warum Ballon Cutter? Geht es um diese Bomberabwehr-Ballons, oder wie die heißen? :headscratch:
 
Thema:

Hilfe bei ju88a-6 Ballon Cutter Dragon 1:48

Hilfe bei ju88a-6 Ballon Cutter Dragon 1:48 - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS

    Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS: Hallo Zusammen. am 30.06.2017 war ich am Abend nach dem Spotterday in Geilenkirchen noch am DUS. Anlässlich der Tour de France standen da 5...
  • Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?

    Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?: Eine Frage an die BF-109 G10 Experten. Hat diese abgebildete BF-109 G10 auf dem Kartondeckel einen historischen Hintergrund? Ich habe im Netz...
  • Hilfe bei Variantenidentifizierung A-26B zwecks Bausatzsuche

    Hilfe bei Variantenidentifizierung A-26B zwecks Bausatzsuche: Ich habe von Aeromaster den Decalbogen 48161 und bin auf der Such nach einem passenden Bausatz für folgende Option: Als Bausatz würde sich der...
  • Bitte um Hilfe bei Flugzeugteil Identifizierung

    Bitte um Hilfe bei Flugzeugteil Identifizierung: Habe dieses Teil von einem Bekannten gezeigt bekommen. Leider habe ich nichts darüber herausfinden können Ich vermute das es von einem...
  • Bitte um Hilfe bei Identifikation eines Fundstücks

    Bitte um Hilfe bei Identifikation eines Fundstücks: Eine Bitte an alle Hubschrauberspezialisten. Diese -vermutlich - Hauptrotor- Blattspitze haben wir hier in Stendal- Borstel bei Sanierungsarbeiten...
  • Ähnliche Themen

    Oben