Hilfe bei ju88a-6 Ballon Cutter Dragon 1:48

Diskutiere Hilfe bei ju88a-6 Ballon Cutter Dragon 1:48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; erst mal ein Hallo an alle ich bin ziemlich neu im Modellbau und auch hier im Forum unterwegs. Ich hab schon ein paar Modelle gebaut, 1:48...

Moderatoren: AE
  1. #1 MikLicht, 14.02.2013
    MikLicht

    MikLicht Flugschüler

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    erst mal ein Hallo an alle

    ich bin ziemlich neu im Modellbau und auch hier im Forum unterwegs.
    Ich hab schon ein paar Modelle gebaut, 1:48 WW2. Die haben es mir angetan. Naja, jetzt zu meiner frage:
    Heut hat der Postman geklingelt und brachte mir mein neues Projekt. Die Ju88a-6 Ballon Cutter von Dragon in 1:48. Die gibt es gerade bei Modellbau-König reduziert (nur zur Info). Karton voller Freude aufgemacht, sieht alles Super aus, viele Teile, +Ätzteile. Die decals sind bissi wenig denke ich mir. Aber mein Problem sind die Farbangaben für die Bemalung. Da muss zum teil bis zu 3 Farben gemischt werden für die Oberflächen Tarnung. Angegeben sind nur Model Master Farben. Ich hab aber nur die Vallejo RLM Farben alle da. Weis einer ne Tarnung für die ju, die laut Anleitung in Frankreich 41 geflogen ist ????

    Besten Dank schon mal im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jackrabbit, 14.02.2013
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    wäre nicht die Tarnung mit den Farben RLM 70/71/65 zutreffend?
    Gleiche es doch mal mit den angegebenen Farbtönen ab.

    Grüsse
     
  4. #3 Friedarrr, 14.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2013
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Es kommt immer drauf an welche Maschine er bauen Möchte.
    Nicht Muster, Version und Variante... sondern welche Maschine(Kennung) ggf. sogar in welcher Zeit.!
     
  5. #4 jackrabbit, 16.02.2013
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    gut - ich ging davon aus, dass er die Maschine des Dragon-Bausatzes bauen will,
    da er für diese ja die decals und die Anleitung hat.

    Grüsse
     
  6. #5 Augsburg Eagle, 16.02.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.735
    Zustimmungen:
    37.972
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Ein paar weitere Angaben wären evtl. hilfreich.

    Welche Model Master Farben sind denn angegeben?
    Welche Kennung hat denn die Ju88, bzw. von welchem Verband ist sie?

    Evtl. hilft Dir diese Farbvergleichliste weiter.
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 papillon, 21.02.2013
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    Darf ich eien Zwischenfrage stellen? Warum Ballon Cutter? Geht es um diese Bomberabwehr-Ballons, oder wie die heißen? :headscratch:
     
  9. #7 Augsburg Eagle, 21.02.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.735
    Zustimmungen:
    37.972
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
Moderatoren: AE
Thema:

Hilfe bei ju88a-6 Ballon Cutter Dragon 1:48

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei ju88a-6 Ballon Cutter Dragon 1:48 - Ähnliche Themen

  1. Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe

    Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe: Hallo, während eines Spaziergangs überflog uns dieses Flugzeug in ziemlicher Höhe in der Nähe von Hamburg. Daher die miese Qualität, für die ich...
  2. Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung

    Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung: Hi! Ich habe auf dem Flohmarkt zwei Bilder gekauft, eines siehe eingefügtes Bild. Mich würde eine Einordnung interessieren, Typ, Zeit und...
  3. Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen

    Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen: Ich habe letztens zwei teile vom Starfighter auf Ebay ersteigert. Hat jemand eine Ahnung, wo diese Teile davor verbaut waren? Daten zu den Teilen:...
  4. Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force

    Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force: Moin, ich bin momentan an einer Airfix Jet Provost und will diese in Dark Green und Dark Earth machen. Weiß einer welche Farben das genau sind?
  5. Diebstahl Eurofox, Bitte um Mithilfe!

    Diebstahl Eurofox, Bitte um Mithilfe!: Hallo zusammen, In der Nacht vom 3. auf 4. Mai (heute Nacht) wurde am Flugplatz Mosbach-Lohrbach EDGM eingebrochen. Dabei wurde unter...