Hilfe bei ju88a-6 Ballon Cutter Dragon 1:48

Diskutiere Hilfe bei ju88a-6 Ballon Cutter Dragon 1:48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; erst mal ein Hallo an alle ich bin ziemlich neu im Modellbau und auch hier im Forum unterwegs. Ich hab schon ein paar Modelle gebaut, 1:48...

MikLicht

Flugschüler
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
erst mal ein Hallo an alle

ich bin ziemlich neu im Modellbau und auch hier im Forum unterwegs.
Ich hab schon ein paar Modelle gebaut, 1:48 WW2. Die haben es mir angetan. Naja, jetzt zu meiner frage:
Heut hat der Postman geklingelt und brachte mir mein neues Projekt. Die Ju88a-6 Ballon Cutter von Dragon in 1:48. Die gibt es gerade bei Modellbau-König reduziert (nur zur Info). Karton voller Freude aufgemacht, sieht alles Super aus, viele Teile, +Ätzteile. Die decals sind bissi wenig denke ich mir. Aber mein Problem sind die Farbangaben für die Bemalung. Da muss zum teil bis zu 3 Farben gemischt werden für die Oberflächen Tarnung. Angegeben sind nur Model Master Farben. Ich hab aber nur die Vallejo RLM Farben alle da. Weis einer ne Tarnung für die ju, die laut Anleitung in Frankreich 41 geflogen ist ????

Besten Dank schon mal im Vorraus
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

wäre nicht die Tarnung mit den Farben RLM 70/71/65 zutreffend?
Gleiche es doch mal mit den angegebenen Farbtönen ab.

Grüsse
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Es kommt immer drauf an welche Maschine er bauen Möchte.
Nicht Muster, Version und Variante... sondern welche Maschine(Kennung) ggf. sogar in welcher Zeit.!
 
Zuletzt bearbeitet:

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

Es kommt immer drauf an welche Maschine er bauen Möchte.
Nicht Muster, Version und Variante... sondern welche Maschine(Kennung) ggf. sogar in welcher Zeit.!
gut - ich ging davon aus, dass er die Maschine des Dragon-Bausatzes bauen will,
da er für diese ja die decals und die Anleitung hat.

Grüsse
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ein paar weitere Angaben wären evtl. hilfreich.

Welche Model Master Farben sind denn angegeben?
Welche Kennung hat denn die Ju88, bzw. von welchem Verband ist sie?

Evtl. hilft Dir diese Farbvergleichliste weiter.
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Darf ich eien Zwischenfrage stellen? Warum Ballon Cutter? Geht es um diese Bomberabwehr-Ballons, oder wie die heißen? :headscratch:
 
Thema:

Hilfe bei ju88a-6 Ballon Cutter Dragon 1:48

Hilfe bei ju88a-6 Ballon Cutter Dragon 1:48 - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation

    Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation: Hallo zusammen, ich verwende Boeing Courseware für die PPL Prüfungsvorbereitung. Im Fach Navigation bin ich dabei bei 2 Frage hängen geblieben...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines: Hallo alle zusammen. Diese Bilder aus dem 2 Weltkrieg bekam ich von einem Freund zu geschickt. Kann jemand bitte sagen um welchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben