Hilfe bei Multiplex Easycub

Diskutiere Hilfe bei Multiplex Easycub im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Ich bau gerade eine Multiplex Easycub zusammen. Nur bei der Elektronik habe ich meine Probleme: Nr 1 gehört zum Akku Nr 2 ebenso Nr 4...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Raveman, 07.04.2011
    Raveman

    Raveman Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Graz
    Ich bau gerade eine Multiplex Easycub zusammen. Nur bei der Elektronik habe ich meine Probleme:

    Nr 1 gehört zum Akku
    Nr 2 ebenso

    Nr 4 gehören zu den Servos für die Ruder
    Nr 5 ebenso

    Nr 3 kommt vom Motor
    Nr 9 ebenso

    Nr 6 JST_XH Adapter
    Nr 7 TP / FP Adapter
    Nr 8 HP / HQ Adapter

    Ich habe jetzt folgende Fragen:

    - Was sind Nr 6, 7, 8 und welche Funktionen haben sie?
    - Wo gehört welcher Stecker hin?

    Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jackrabbit, 07.04.2011
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    6, 7 und 8 sind Adapter, um den Lipo-Akku an ein entsprechendes Ladegerät anschließen zu können.

    Generell fehlt Dir der Empfänger von der Fernsteuerung, an den die Stecker 1, 4, 5 und 9 gehören.

    die Angaben sind natürlich ohne Gewähr ;)


    Grüsse
     
  4. #3 Raveman, 07.04.2011
    Raveman

    Raveman Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Graz
    Danke für die schnelle Antwort!

    Den habe ich vergessen, habe aber alles so zusammengesteckt wie du es gesagt hast - dürfte stimmen. Langsam kommt Licht in die Sache. D.h. Akku, Empfänger und Stecker 1,4,5,9 zusammenstecken und das wars?

    Also die Adapter sind rein fürs Laden?
     
  5. #4 schrammi, 07.04.2011
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Ich sehe das anders:
    - 2 gehört an 3 = Flugakku
    - 9 gehört an Empfänger = Regleranschluss
    - 1 ist nur zum Aufladen nötig und kommt dann je nach Bauform an 6, 7 oder 8; der passende Adapter gehört dann wie Nummer 2 an das Ladegerät für den Akku (natürlich nur während des Ladens)
    - 4 und 5 gehören an den Empfänger = Klappen links/rechts
     
  6. #5 Raveman, 07.04.2011
    Raveman

    Raveman Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Graz
    Genauso habe ich es zusammengesteckt. Werde es morgen einmal ausprobieren.

    Danke für die Hilfe!
     
  7. #6 A.G.I.L, 07.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2011
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    2 ist der Strom- bzw. Ladeanschluss, 1 ist der Balanceranschluss, um die einzelnen Zellen des Akkus beim laden auf das gleiche Spannungslevel zu bringen - das sollte man bei jedem Ladevorgang machen, Lipos sind da sehr empfindlich. Die anderen Anschlüsse wie von Schrammi beschrieben.

    Gruß Arno, der seit ca. 30 Jahren Modellflieger ist...:p
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Hilfe bei Multiplex Easycub
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. easy cub multiplex forum

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Multiplex Easycub - Ähnliche Themen

  1. Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe

    Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe: Hallo, während eines Spaziergangs überflog uns dieses Flugzeug in ziemlicher Höhe in der Nähe von Hamburg. Daher die miese Qualität, für die ich...
  2. Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung

    Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung: Hi! Ich habe auf dem Flohmarkt zwei Bilder gekauft, eines siehe eingefügtes Bild. Mich würde eine Einordnung interessieren, Typ, Zeit und...
  3. Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen

    Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen: Ich habe letztens zwei teile vom Starfighter auf Ebay ersteigert. Hat jemand eine Ahnung, wo diese Teile davor verbaut waren? Daten zu den Teilen:...
  4. Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force

    Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force: Moin, ich bin momentan an einer Airfix Jet Provost und will diese in Dark Green und Dark Earth machen. Weiß einer welche Farben das genau sind?
  5. Diebstahl Eurofox, Bitte um Mithilfe!

    Diebstahl Eurofox, Bitte um Mithilfe!: Hallo zusammen, In der Nacht vom 3. auf 4. Mai (heute Nacht) wurde am Flugplatz Mosbach-Lohrbach EDGM eingebrochen. Dabei wurde unter...