Hilfe bei Nikon D70

Diskutiere Hilfe bei Nikon D70 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo an alle, ich habe ein kleines Problem. Ich war letztes Wochenende auf der Paris Airshow und habe Bilder gemacht. Ich frage mich jetzt...
Phantom Lover

Phantom Lover

Fluglehrer
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
206
Zustimmungen
49
Ort
Schechingen Baden Württemberg
Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem. Ich war letztes Wochenende auf der Paris Airshow und habe Bilder gemacht. Ich frage mich jetzt aber ob das schon alles ist, denn die Bilder sind nicht so perfekt scharf wie ich sie mir erhofft hatte. Sie sind im Sportprogramm entstanden und ich könnte mir denken, dass das der Grund ist. Ich benutze das Sigma 80-400mm EX Objektiv mit Optical Stabilizer. Also schaut euch bitte das Photo an und postet, mit welchen Einstellungen ihr fotografiert. Danke.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Hilfe bei Nikon D70. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
902
Zustimmungen
928
Ort
Kaufbeuren
Ich habe zwar keine Nikon, aber hast Du die Bilder anschließend in einem Photobearbeitungsprogramm bearbeitet?
Bei einer digitalen Spiegeleflex kommen die Bilder meist "weicher" als mit einer Kompaktkamera (oder wie die Dinger heißen).
Ich habe mir mal erlaubt, Dein Bild in Photoshop zu bearbeiten (Tonwertkorrektur, Kontrast und etwas nachgeschärft) - soweit dies bei dieser Größe möglich war.
 
Anhang anzeigen
donislhc

donislhc

Testpilot
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
905
Zustimmungen
2.559
Ort
Lübeck
Nikon D70 und Su 27

Ein wunderschönes Bild eines meiner Lieblingsvögel!
Das Tarnschema...:p

Grüße Donislhc
 
Max01

Max01

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
184
Zustimmungen
31
Ort
Österreich
Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem. Ich war letztes Wochenende auf der Paris Airshow und habe Bilder gemacht. Ich frage mich jetzt aber ob das schon alles ist, denn die Bilder sind nicht so perfekt scharf wie ich sie mir erhofft hatte. Sie sind im Sportprogramm entstanden und ich könnte mir denken, dass das der Grund ist. Ich benutze das Sigma 80-400mm EX Objektiv mit Optical Stabilizer. Also schaut euch bitte das Photo an und postet, mit welchen Einstellungen ihr fotografiert. Danke.

Also,

ich kenne deine Fotografischen Erfahrungen nicht und sage mal folgendes:

Nikon D70 ist gut Sigma 80-400OS ist gut Sportprogramm ist nicht gut.

Wichtig für weitere Hilfestellung wäre: Brennweite, Belichtungszeit, Blende und natürlich der AF-Modus (weis leider nicht welchen die D70 im Sportprogramm nutzt).

LG
Markus :)
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.503
Zustimmungen
8.568
Ort
near ETSH/SXF
Na ja nach fast drei Jahren sollte er die D70 im Griff haben.Wenn er sie überhaupt noch hat ;)
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.503
Zustimmungen
8.568
Ort
near ETSH/SXF
Bitte nicht böse sein aber warum fotografiert er dann im Sportprogramm?

LG
Markus
Nun ja das war im Jahr 2005, die Cam also vielleicht neu.Wir sind inzwischen im Jahr 2008 ;) :D Die anfänglichen Probleme sollten inzwischen behoben sein.
(schau mal wann er den thread eröffnet hat)
 
Max01

Max01

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
184
Zustimmungen
31
Ort
Österreich
Oppps wurde als neu angezeigt????

Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil.

LG
Markus :rolleyes:
 
Phantom Lover

Phantom Lover

Fluglehrer
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
206
Zustimmungen
49
Ort
Schechingen Baden Württemberg
Hi,

muss mich mal für die späte Hilfe bedanken!

Also mittlerweile komme ich mit meiner jetzigen D200 bestens zurecht und die D70 ist Geschichte, genau wie das Objektiv.

Aller Anfang ist schwer, aber nicht zuletzt auch dank Hilfe die ich hier im Forum bekommen habe, erlaube ich mir inzwischen meine Fotos als recht gut anzusehen!

Greetings
Phantom Lover
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hilfe bei Nikon D70

Hilfe bei Nikon D70 - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS

    Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS: Hallo Zusammen. am 30.06.2017 war ich am Abend nach dem Spotterday in Geilenkirchen noch am DUS. Anlässlich der Tour de France standen da 5...
  • Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?

    Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?: Eine Frage an die BF-109 G10 Experten. Hat diese abgebildete BF-109 G10 auf dem Kartondeckel einen historischen Hintergrund? Ich habe im Netz...
  • Hilfe bei Variantenidentifizierung A-26B zwecks Bausatzsuche

    Hilfe bei Variantenidentifizierung A-26B zwecks Bausatzsuche: Ich habe von Aeromaster den Decalbogen 48161 und bin auf der Such nach einem passenden Bausatz für folgende Option: Als Bausatz würde sich der...
  • Bitte um Hilfe bei Flugzeugteil Identifizierung

    Bitte um Hilfe bei Flugzeugteil Identifizierung: Habe dieses Teil von einem Bekannten gezeigt bekommen. Leider habe ich nichts darüber herausfinden können Ich vermute das es von einem...
  • Bitte um Hilfe bei Identifikation eines Fundstücks

    Bitte um Hilfe bei Identifikation eines Fundstücks: Eine Bitte an alle Hubschrauberspezialisten. Diese -vermutlich - Hauptrotor- Blattspitze haben wir hier in Stendal- Borstel bei Sanierungsarbeiten...
  • Ähnliche Themen

    Oben