Hilfe bei Nikon D70

Diskutiere Hilfe bei Nikon D70 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo an alle, ich habe ein kleines Problem. Ich war letztes Wochenende auf der Paris Airshow und habe Bilder gemacht. Ich frage mich jetzt...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Phantom Lover, 20.06.2005
    Phantom Lover

    Phantom Lover Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schechingen Baden Württemberg
    Hallo an alle,

    ich habe ein kleines Problem. Ich war letztes Wochenende auf der Paris Airshow und habe Bilder gemacht. Ich frage mich jetzt aber ob das schon alles ist, denn die Bilder sind nicht so perfekt scharf wie ich sie mir erhofft hatte. Sie sind im Sportprogramm entstanden und ich könnte mir denken, dass das der Grund ist. Ich benutze das Sigma 80-400mm EX Objektiv mit Optical Stabilizer. Also schaut euch bitte das Photo an und postet, mit welchen Einstellungen ihr fotografiert. Danke.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toxic Avenger, 20.06.2005
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    Ich habe zwar keine Nikon, aber hast Du die Bilder anschließend in einem Photobearbeitungsprogramm bearbeitet?
    Bei einer digitalen Spiegeleflex kommen die Bilder meist "weicher" als mit einer Kompaktkamera (oder wie die Dinger heißen).
    Ich habe mir mal erlaubt, Dein Bild in Photoshop zu bearbeiten (Tonwertkorrektur, Kontrast und etwas nachgeschärft) - soweit dies bei dieser Größe möglich war.
     

    Anhänge:

  4. #3 donislhc, 10.02.2008
    donislhc

    donislhc Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2.273
    Ort:
    Lübeck
    Nikon D70 und Su 27

    Ein wunderschönes Bild eines meiner Lieblingsvögel!
    Das Tarnschema...:p

    Grüße Donislhc
     
  5. Max01

    Max01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Österreich

    Also,

    ich kenne deine Fotografischen Erfahrungen nicht und sage mal folgendes:

    Nikon D70 ist gut Sigma 80-400OS ist gut Sportprogramm ist nicht gut.

    Wichtig für weitere Hilfestellung wäre: Brennweite, Belichtungszeit, Blende und natürlich der AF-Modus (weis leider nicht welchen die D70 im Sportprogramm nutzt).

    LG
    Markus :)
     
  6. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Na ja nach fast drei Jahren sollte er die D70 im Griff haben.Wenn er sie überhaupt noch hat ;)
     
  7. Max01

    Max01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Österreich
    Bitte nicht böse sein aber warum fotografiert er dann im Sportprogramm?

    LG
    Markus
     
  8. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Nun ja das war im Jahr 2005, die Cam also vielleicht neu.Wir sind inzwischen im Jahr 2008 ;) :D Die anfänglichen Probleme sollten inzwischen behoben sein.
    (schau mal wann er den thread eröffnet hat)
     
  9. Max01

    Max01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Österreich
    Oppps wurde als neu angezeigt????

    Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    LG
    Markus :rolleyes:
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Klar.. neu, weil jemand einen Beitrag geschrieben hat ;)
     
  12. #10 Phantom Lover, 11.02.2008
    Phantom Lover

    Phantom Lover Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schechingen Baden Württemberg
    Hi,

    muss mich mal für die späte Hilfe bedanken!

    Also mittlerweile komme ich mit meiner jetzigen D200 bestens zurecht und die D70 ist Geschichte, genau wie das Objektiv.

    Aller Anfang ist schwer, aber nicht zuletzt auch dank Hilfe die ich hier im Forum bekommen habe, erlaube ich mir inzwischen meine Fotos als recht gut anzusehen!

    Greetings
    Phantom Lover
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Hilfe bei Nikon D70

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Nikon D70 - Ähnliche Themen

  1. Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe

    Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe: Hallo, während eines Spaziergangs überflog uns dieses Flugzeug in ziemlicher Höhe in der Nähe von Hamburg. Daher die miese Qualität, für die ich...
  2. Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung

    Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung: Hi! Ich habe auf dem Flohmarkt zwei Bilder gekauft, eines siehe eingefügtes Bild. Mich würde eine Einordnung interessieren, Typ, Zeit und...
  3. Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen

    Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen: Ich habe letztens zwei teile vom Starfighter auf Ebay ersteigert. Hat jemand eine Ahnung, wo diese Teile davor verbaut waren? Daten zu den Teilen:...
  4. Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force

    Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force: Moin, ich bin momentan an einer Airfix Jet Provost und will diese in Dark Green und Dark Earth machen. Weiß einer welche Farben das genau sind?
  5. Diebstahl Eurofox, Bitte um Mithilfe!

    Diebstahl Eurofox, Bitte um Mithilfe!: Hallo zusammen, In der Nacht vom 3. auf 4. Mai (heute Nacht) wurde am Flugplatz Mosbach-Lohrbach EDGM eingebrochen. Dabei wurde unter...