Hilfe bei Nikon D70

Diskutiere Hilfe bei Nikon D70 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo an alle, ich habe ein kleines Problem. Ich war letztes Wochenende auf der Paris Airshow und habe Bilder gemacht. Ich frage mich jetzt...
Phantom Lover

Phantom Lover

Fluglehrer
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
205
Zustimmungen
51
Ort
Schechingen Baden Württemberg
Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem. Ich war letztes Wochenende auf der Paris Airshow und habe Bilder gemacht. Ich frage mich jetzt aber ob das schon alles ist, denn die Bilder sind nicht so perfekt scharf wie ich sie mir erhofft hatte. Sie sind im Sportprogramm entstanden und ich könnte mir denken, dass das der Grund ist. Ich benutze das Sigma 80-400mm EX Objektiv mit Optical Stabilizer. Also schaut euch bitte das Photo an und postet, mit welchen Einstellungen ihr fotografiert. Danke.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Hilfe bei Nikon D70. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Ich habe zwar keine Nikon, aber hast Du die Bilder anschließend in einem Photobearbeitungsprogramm bearbeitet?
Bei einer digitalen Spiegeleflex kommen die Bilder meist "weicher" als mit einer Kompaktkamera (oder wie die Dinger heißen).
Ich habe mir mal erlaubt, Dein Bild in Photoshop zu bearbeiten (Tonwertkorrektur, Kontrast und etwas nachgeschärft) - soweit dies bei dieser Größe möglich war.
 
Anhang anzeigen
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.277
Zustimmungen
6.209
Ort
Lübeck
Nikon D70 und Su 27

Ein wunderschönes Bild eines meiner Lieblingsvögel!
Das Tarnschema...:p

Grüße Donislhc
 
Max01

Max01

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
184
Zustimmungen
42
Ort
Österreich
Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem. Ich war letztes Wochenende auf der Paris Airshow und habe Bilder gemacht. Ich frage mich jetzt aber ob das schon alles ist, denn die Bilder sind nicht so perfekt scharf wie ich sie mir erhofft hatte. Sie sind im Sportprogramm entstanden und ich könnte mir denken, dass das der Grund ist. Ich benutze das Sigma 80-400mm EX Objektiv mit Optical Stabilizer. Also schaut euch bitte das Photo an und postet, mit welchen Einstellungen ihr fotografiert. Danke.

Also,

ich kenne deine Fotografischen Erfahrungen nicht und sage mal folgendes:

Nikon D70 ist gut Sigma 80-400OS ist gut Sportprogramm ist nicht gut.

Wichtig für weitere Hilfestellung wäre: Brennweite, Belichtungszeit, Blende und natürlich der AF-Modus (weis leider nicht welchen die D70 im Sportprogramm nutzt).

LG
Markus :)
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.828
Zustimmungen
9.723
Ort
near ETSH/BER
Na ja nach fast drei Jahren sollte er die D70 im Griff haben.Wenn er sie überhaupt noch hat ;)
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.828
Zustimmungen
9.723
Ort
near ETSH/BER
Bitte nicht böse sein aber warum fotografiert er dann im Sportprogramm?

LG
Markus
Nun ja das war im Jahr 2005, die Cam also vielleicht neu.Wir sind inzwischen im Jahr 2008 ;) :D Die anfänglichen Probleme sollten inzwischen behoben sein.
(schau mal wann er den thread eröffnet hat)
 
Max01

Max01

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
184
Zustimmungen
42
Ort
Österreich
Oppps wurde als neu angezeigt????

Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil.

LG
Markus :rolleyes:
 
Phantom Lover

Phantom Lover

Fluglehrer
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
205
Zustimmungen
51
Ort
Schechingen Baden Württemberg
Hi,

muss mich mal für die späte Hilfe bedanken!

Also mittlerweile komme ich mit meiner jetzigen D200 bestens zurecht und die D70 ist Geschichte, genau wie das Objektiv.

Aller Anfang ist schwer, aber nicht zuletzt auch dank Hilfe die ich hier im Forum bekommen habe, erlaube ich mir inzwischen meine Fotos als recht gut anzusehen!

Greetings
Phantom Lover
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hilfe bei Nikon D70

Hilfe bei Nikon D70 - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation

    Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation: Hallo zusammen, ich verwende Boeing Courseware für die PPL Prüfungsvorbereitung. Im Fach Navigation bin ich dabei bei 2 Frage hängen geblieben...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines: Hallo alle zusammen. Diese Bilder aus dem 2 Weltkrieg bekam ich von einem Freund zu geschickt. Kann jemand bitte sagen um welchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben