Hilfe bei Terminologie

Diskutiere Hilfe bei Terminologie im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo liebe Flugzeugfreunde, ich habe mich auf diesem Forum angemeldet, weil ich fachkundige Hilfe benötige. Und zwar arbeite ich an der...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Nathan Zachary, 05.03.2016
    Nathan Zachary

Nathan Zachary Flugschüler

Hallo liebe Flugzeugfreunde,

ich habe mich auf diesem Forum angemeldet, weil ich fachkundige Hilfe benötige. Und zwar arbeite ich an der Übersetzung eines englischen Textes, dessen Fachtermini mir ein wenig Kopfzerbrechen bereiten. Vieles lässt sich zwar über Wikipedia etc herausfinden, aber am Ende bleiben leider noch immer Begriffe übrig, deren Bedeutung ich zwar grob verstehe, für die ich aber keine fachgerechte und gesicherte deutsche Entsprechung auftreiben kann. Deswegen hoffe ich, dass mir jemand mit mehr Sachverstand hilfsbereit unter die Tragflächen greifen kann.

Es geht insgesamt um die Funktionen und Instrumente eines Cockpits. Beim beschriebenen Flugzeug handelt es sich um eine Piper PA-18.

Dies sind die englischen Begriffe, deren dt. Übersetzungen mir zurzeit noch fehlen:

1. Suction Gauge
    2. Mixture Control
    3. Sensitive Altimeter
    4. Starter
    5. Primer
    6. Cabin Vent

Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus für jede Hilfe. :)

Ich habe dieses Subforum für meinen Post ausgesucht, weil es um Technik und Ausrüstung geht. Sollte das der falsche Ort sein tut mir das mehr als leid.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Augsburg Eagle, 05.03.2016
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Suction Gauge = Ansaugluftanzeige
    Mixture Control = Gemischregelung
    Cabin Vent = Kabinenbelüftung

Nathan Zachary gefällt das.
  4. Hagewi

Hagewi Space Cadet

Beruf:
    ÖD
    Sensitive Altimeter = Feinhöhenmesser

Hagewi

5. #4 Lancer512, 06.03.2016
    Lancer512

Lancer512 Space Cadet

Suction Gauge = Unterdruckanzeige (für Instrumente)
    Starter = Anlasser
    Primer = Kraftstoffeinspritzpumpe

6. Hagewi

Hagewi Space Cadet

Beruf:
    ÖD
  7. #6 Nathan Zachary, 06.03.2016
    Nathan Zachary

Nathan Zachary Flugschüler

Kabinenbelüftung für "Cabin Vent" klingt ja schon plausibel, ich habe mir da wohl etwas komplexeres vorgestellt. Dachte man macht zu dem Zweck einfach das Fenster auf. :)

Danke auch für die Erklärung von "Suction Gauge". Ich hatte den Verdacht, es geht da um das Ansaugen von Treibstoff, aber dem ist wohl nicht so.

Es wurden soweit alle Unklarheiten meinerseits beseitigt. Ich bedanke mich für die Hilfe und auch für das durchaus nützliche PDF! :TOP:

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Hilfe bei Terminologie

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Terminologie - Ähnliche Themen

1. Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung

Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung: Hi! Ich habe auf dem Flohmarkt zwei Bilder gekauft, eines siehe eingefügtes Bild. Mich würde eine Einordnung interessieren, Typ, Zeit und...
  2. Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen

Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen: Ich habe letztens zwei teile vom Starfighter auf Ebay ersteigert. Hat jemand eine Ahnung, wo diese Teile davor verbaut waren? Daten zu den Teilen:...
  3. Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force

Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force: Moin, ich bin momentan an einer Airfix Jet Provost und will diese in Dark Green und Dark Earth machen. Weiß einer welche Farben das genau sind?
  4. Diebstahl Eurofox, Bitte um Mithilfe!

Diebstahl Eurofox, Bitte um Mithilfe!: Hallo zusammen, In der Nacht vom 3. auf 4. Mai (heute Nacht) wurde am Flugplatz Mosbach-Lohrbach EDGM eingebrochen. Dabei wurde unter...
  5. Preisfindung - Ich bräuchte mal Hilfe

Preisfindung - Ich bräuchte mal Hilfe: Servus zusammen, ich weiss ich weiss ich war ewig nicht mehr hier aber vielleicht erbarmt sich ja doch einer... Ich habe hier noch diverse...