Hilfe beim bemalen mit Pinsel

Diskutiere Hilfe beim bemalen mit Pinsel im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo zusammen, bin noch ein echter "Neuling" was den Plastikmodellbau angeht. Habe ein paar Fragen zum Bemalen: In welchem Verhältnis...

Moderatoren: AE
  1. #1 christurner1979, 22.02.2014
    christurner1979

    christurner1979 Sportflieger

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Hersfeld
    Hallo zusammen,

    bin noch ein echter "Neuling" was den Plastikmodellbau angeht. Habe ein paar Fragen zum Bemalen:

    In welchem Verhältnis mischt man am besten die Farbe mit Verdünner?
    Macht ein Finishing mit Klarlack sinn?
    Wie sieht das bei matten Farben aus? (z.B. Nato-Oliv matt)
    Ich denke die Decals haften auf Klarlack besser durch die glatte Oberfläche.
    Vermutlich ist Airbrush die bessere Variante aber ich weiss nicht ob ich das wirklich hinbekomme und habe dann 300 Euro umsonst investiert...
    Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!!!

    MfG
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Prowler, 22.02.2014
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Sauerland
    AW: Hilfe beim bemalen mit Pinsel

    300 €? Wofür.....?

    Gruß

    Peter
     
  4. #3 christurner1979, 22.02.2014
    christurner1979

    christurner1979 Sportflieger

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Hersfeld
    AW: Hilfe beim bemalen mit Pinsel

    Airbrush Ausrüstung + extra Farben...

    zu hoch angesetzt?
     
  5. #4 Prowler, 22.02.2014
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Sauerland
    AW: Hilfe beim bemalen mit Pinsel

    Auf jeden Fall,......würde ich mal sagen!

    Was soll denn lackiert werden? Fahrzeug oder Flugzeug? Welchen Maßstab?
     
  6. #5 christurner1979, 22.02.2014
    christurner1979

    christurner1979 Sportflieger

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Hersfeld
    AW: Hilfe beim bemalen mit Pinsel

    Baue ausschließlich Flugzeuge. Momentan zum üben die T 28B Trojan Flying Bulls
     
  7. #6 Prowler, 22.02.2014
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Sauerland
    AW: Hilfe beim bemalen mit Pinsel

    Eine Airbrush wäre bei sowas schon die bessere Wahl,keine Frage!Die T-28 soll auch Hochglanzlack bekommen? Geht natürlich auch bedeutend besser mit einer Airbrush.
    Kannst Du nicht bei jemand anderen mal probieren,mit sowas zu arbeiten?Mit dem Pinsel Hochglanz zu lackieren ist wahrlich keine Lösung.Gilt natürlich für den glänzenden Klarlack genauso.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.941
    Zustimmungen:
    18.704
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Übafliaga gefällt das.
  10. #8 fatfrets, 23.02.2014
    fatfrets

    fatfrets Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    EDEH
    AW: Hilfe beim bemalen mit Pinsel

    Es kommt darauf an wie man an die Sache run kommen will.
    Für´n guten Kompressor und Pistole finde ich den Preis OK.

    Habe mir grad am Anfang Revell Master Class geholt, und bin immer noch damit zufrieden, fast seit 14 Jahren!
     
Moderatoren: AE
Thema: Hilfe beim bemalen mit Pinsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modellbau bemalen mit pinsel

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim bemalen mit Pinsel - Ähnliche Themen

  1. Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G

    Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G: Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor, mir einen Deutschen TF-104G Bausatz zuzulegen. Da ich bin im Moment dabei bin, ein Originales TF...
  2. Brauche Hilfe beim Tiefziehen!!!!

    Brauche Hilfe beim Tiefziehen!!!!: Moin, ich habe hier schon länger einen Baubericht offen und würde den gerne abschliessen, nur bekomme ich 2 doofe Klarsicht-Tiefziehteile...
  3. Hilfe beim Modellvergleich von Hubschraubern; Äquivalent zu EC 135 und EC 145

    Hilfe beim Modellvergleich von Hubschraubern; Äquivalent zu EC 135 und EC 145: Hallo Forengemeinde und Freunde von Luftfahrzeugen, ich bin neu hier und habe mich zum Zwecke der Informationsgewinnung angemeldet. Nachdem ich...
  4. Hilfe beim Kamerakauf

    Hilfe beim Kamerakauf: Hallo zusammen ich möchte in nächster Zeit eine Canon EOS 450 zulegen fürs Spotten. zur Zeit gibtes ein Angebot in einem großen roten...
  5. Hilfe bei beim Fach General Navigation

    Hilfe bei beim Fach General Navigation: Hallo zusammen, ich mache z.Zt. meinen Theorie-Teil meiner ATPL-Ausbildung und bräuchte ein bisschen Hilfe im Bereich G-NAV, denn ein paar...