Hilfe! Brushless Motor bricht immer nach Kurzem ab

Diskutiere Hilfe! Brushless Motor bricht immer nach Kurzem ab im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Eine Vorschrift gibt's ja nun nicht, ich kann den Sender ja belegen, wie ich mag. Ich fand Mode 1 halt am besten, hat den Vorteil, das Quer und...
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Eine Vorschrift gibt's ja nun nicht, ich kann den Sender ja belegen, wie ich mag. Ich fand Mode 1 halt am besten, hat den Vorteil, das Quer und Höhe auf getrennten Knüppeln liegen. Jeder wie er mag, wie das bei den manntragenden ist, spielt für dem Modellflug eine nur untergeordnete Rolle. Beim RC fliegen steuere ich das SR ja auch nicht mit den Füßen. :biggrin:
 

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.470
Zustimmungen
1.633
Ort
BRDeutschland
Mode 1 halt am besten, hat den Vorteil, das Quer und Höhe auf getrennten Knüppeln liegen.
Geht auch mit Mode 4 sehr gut :rolleyes1:
Gibt einige die machen in Mode 2/3, geht auch wenn man es gewohnt ist.

.
 

PKingo

Berufspilot
Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
64
Zustimmungen
43
Ort
Gemmenich
Ich bin der festen Überzeugung, dass der Steuermode völlig wurscht ist. Man muss so oder so in seinem Oberstübchen neue Synapsen verschalten.
 

Andrease

Flugschüler
Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Der Tipp mit dem Akku war super. Danke. Der Motor läuft jetzt. Jetzt beginnt der Regler zu rauchen! Was soll ich jetzt machen? Die anderen Tipps sind auch alle sehr gut. Lg
 
Jety

Jety

Testpilot
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
767
Zustimmungen
511
Ort
Köln
Der Tipp mit dem Akku war super. Danke. Der Motor läuft jetzt. Jetzt beginnt der Regler zu rauchen! Was soll ich jetzt machen? Die anderen Tipps sind auch alle sehr gut. Lg
Hallo Andreas,
Gemäß der Beschreibung die ich zu Deinem Regler gefunden haben, muss der Regler bei der ersten Inbetriebnahme mit dem Steuerbereich des Gasknüppels kalibriert werden, sonst wird er Rauchzeichen senden. Hast Du diese Kalibrierung durchgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Der Regler sendet sicher keine Rauchzeichen weil der Knüppelweg nicht passt. Sowas ist immer ein Anzeichen für zu viel Strom(fluss) und das einzige was wir noch nicht gesehen haben ist der Prop. Viel zu groß denke ich, zumal der Motor mit 2200U/Volt auch recht hoch dreht.
Das passt auch zum Verhalten beim ersten Akku, ich zitiere mal: "dass der Motor das nur tut wenn der Propeller angebracht ist sonst nicht. " Kein Prop- "kein" Strom, keine Überlastung, keine Rauchzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jety

Jety

Testpilot
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
767
Zustimmungen
511
Ort
Köln
Ich habe zunächst nur wiedergegeben was auf der Homepage des Anbieters in fett gedruckter Schrift zur Inbetriebnahme des Reglers geschrieben steht. Das es noch weitere Gründe geben kann ist sicher richtig. So weit sind wir aber noch nicht. Deine Einschätzung zum ersten Akku teile ich, wie geschrieben, nicht.
 

Andrease

Flugschüler
Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hey köntet ihr mir einen Link von einem Regler schicken der zu diesem link passt? OVONIC 3S LiPo Akku 35C 2200mAh 11.1V Akku Kurzpack mit XT60 Anschluss für Flugzeughelikopter für 1:14 RC Car RC Flugzeug (2 Packs)
 
Jety

Jety

Testpilot
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
767
Zustimmungen
511
Ort
Köln
Hey köntet ihr mir einen Link von einem Regler schicken der zu diesem link passt? OVONIC 3S LiPo Akku 35C 2200mAh 11.1V Akku Kurzpack mit XT60 Anschluss für Flugzeughelikopter für 1:14 RC Car RC Flugzeug (2 Packs)
Hallo Andreas,
schön das Du dich noch mal meldest.
Ich denke dieser sollte besser sein als der Erste. Brushless ESC, 40A, 5V / 3A BEC-Ausgang, XT60 Stecker, Eletronic Speed Controller, für 2-4S Lipo, RC Flugzeuge Drohnen Zubehör: Amazon.de: Spielzeug

Auch dieser würde passen: Dilwe 30A Brushless ESC, XT60 Stecker, RC Aircraft Brushless ESC, Elektronischer Geschwindigkeitsregler RC-Autozubehör Geeignet für RC-Fernbedienungsdrohne, Hubschrauber usw.: Amazon.de: Spielzeug
 
Zuletzt bearbeitet:

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.470
Zustimmungen
1.633
Ort
BRDeutschland
Hey köntet ihr mir einen Link von einem Regler schicken der zu diesem link passt
Viel wichtiger wäre, erst einmal zu wissen was du für eine Luftschraube benutzt, sonst geht als nächstes der Motor in Rauch auf.
Du hast einen "2200KV" der dürfte als Direkt-Antrieb so etwa (überschlagen) max eine 6" ca 155mm Durchmesser bei etwa 4" Steigung vertragen.

.
 
Thema:

Hilfe! Brushless Motor bricht immer nach Kurzem ab

Hilfe! Brushless Motor bricht immer nach Kurzem ab - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation

    Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation: Hallo zusammen, ich verwende Boeing Courseware für die PPL Prüfungsvorbereitung. Im Fach Navigation bin ich dabei bei 2 Frage hängen geblieben...
  • Bitte um Hilfe: 5. Mai 1945 - Notlandung Junkers 52 in Tirol

    Bitte um Hilfe: 5. Mai 1945 - Notlandung Junkers 52 in Tirol: Hallo. Am 5. Mai 1945 in den frühen Morgenstunden gab es in Osttirol / Österreich eine Notlandung einer Tante Ju, aus Prag kommend. Es dürfte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hilfe-brushless-motor-bricht-immer-nach-kurzem-ab.99249/

    Oben