Hilfe! Computerfachmann gesucht (ASPI Treiber)

Diskutiere Hilfe! Computerfachmann gesucht (ASPI Treiber) im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hilfe! Computerfachmann gesucht Ich habe mir einen CD-Brenner eingebaut. Ich will damit meine vom web heruntergezogenen Fotos (JPG-Dateien) auf...
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Hilfe! Computerfachmann gesucht

Ich habe mir einen CD-Brenner eingebaut. Ich will damit meine vom web heruntergezogenen Fotos (JPG-Dateien) auf CD brennen. Erstes Problem: Wenn ich das Tool anklicke bekomme ich erstmal eine Warnung: Wnaspi 32.dII V1.0.0.0 detected. This Version may result in unpredictable bahavior of certain components. It is recommended to update this ASPI layer.?????
Das zweite Problem ist, wenn ich das Source file anklicke, sprich den Ordner öffne, sind darin keinerlei Dateien (JPG-Format) enthalten. Wie kriege ich die Sache in den Griff?
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Welches Betriebssystem und welches Brennprogramm?
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Die Kiste heißt PlexWriter, die Software Plextools für Windows 98.
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Hast Du denn auch WIN98? Oder vielleicht XP?
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Auf der CD-Rom sind mehrere Versionen, aber ich habe win98.
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Leidiges Thema beim Plextor ab PlexWriter 24/10/40A, hab ich auch durch, es war eine Oddysee. Die Plextortreiber wollten einfach nicht mit Nero 5.5 arbeiten. Auf der Plextorseite gibt (gab es zumindest) einen link zu einem Download welches Abhilfe schafft. Das Tool heißt Aspis.zip und enthält aspi32.exe. Das war aber erst der Anfang. Nachdem das installiert war ging der Brenner zwar mit Nero, nicht jedoch mit clone cd und clony xxl. Dafür brauchte man dann gleich wieder aspi_v471.exe. Das gibst Du am einfachsten mal als Suchbegriff ein und läßt es finden. Hat die Suche keinen Erfolg, so kann ich die tools via email versuchen zu senden.

Viel Erfolg!
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Mir hatte auch in den letzten Tagen eine Installation die ASPI-Treiber zerschossen. Mit Hilfe des folgenden Links konnte ich das wieder rückgängig machen. Danach ging auch NERO wieder bei mir...

http://www.ahead.de/de/content/helptool/591.htm

Ich war mal so frei und habe in der Tread-Headline den Hinweis zum ASPI-Treiber hinzugefügt. Somit sieht man dann in der Auflistung das eigentliche Problem. Vielleicht hätte man es auch unter "Multimedia" posten können. Aber das sollen die Mods der jeweiligen Bereiche bzw. der Initiator des Threads entscheiden ;) :D
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ich konnte gestern leider den Thread nicht weiterverfolgen, da ich weg mußte. Danke erstmal für die Tipps, allerdings alles mehr oder weniger böhmische Dörfer für mich, aber : Versuch macht kluch...wenn ich mich die nächste Zeit nicht mehr melden sollte, habe ich dann wohl etwas falsch gemacht:(
 
Zuletzt bearbeitet:
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Ich könnte Dir auch noch den Link zu den ASPI-Treibern schicken... Ich habe aber die Erfahrung gemacht, das man nach Installation von ASPI-Treibern auf jeden Fall das Brennprogramm neu installieren muß.
 
Thema:

Hilfe! Computerfachmann gesucht (ASPI Treiber)

Hilfe! Computerfachmann gesucht (ASPI Treiber) - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation

    Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation: Hallo zusammen, ich verwende Boeing Courseware für die PPL Prüfungsvorbereitung. Im Fach Navigation bin ich dabei bei 2 Frage hängen geblieben...
  • Bitte um Hilfe: 5. Mai 1945 - Notlandung Junkers 52 in Tirol

    Bitte um Hilfe: 5. Mai 1945 - Notlandung Junkers 52 in Tirol: Hallo. Am 5. Mai 1945 in den frühen Morgenstunden gab es in Osttirol / Österreich eine Notlandung einer Tante Ju, aus Prag kommend. Es dürfte...
  • Ähnliche Themen

    Oben