Hilfe für einen Vortrag

Diskutiere Hilfe für einen Vortrag im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Ich habe eine Anliegen. In einer Grundschule (2. Klasse) soll ich einen Vortrag halten. Thema ist ganz allgemein die Fliegerei. Es gibt...

wollcke

Flieger-Ass
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
310
Zustimmungen
21
Ort
... wo die Sonne verstaubt
Hallo!

Ich habe eine Anliegen. In einer Grundschule (2. Klasse) soll ich einen Vortrag halten. Thema ist ganz allgemein die Fliegerei. Es gibt insgesamt 3 Stunden. In der dritten Stunde komme ich vorbei, beantworte Frage und erkläre ein bisschen was. Alles in allem nichts wildes, aber ich möchte die Sache natürlich möglichst gut zu Stande bringen & die Begeisterung an das Kind bringen ;-)

Jetzt ist meine Frage, hat jemand von euch Frontalaufnahmen von Cockpits oder Skizzen von Flugzeugen? Solche, wie man sie aus dem Theorieunterricht kennt.
Ich möchte die benutzen, um ein Arbeitsblatt draus zu machen.
In der Art: "Wo sieht der Pilot seine Geschwindigkeit?", "Womit wird ein Flugzeug hoch und runter gesteuert?" etc. pp.

Ich finde im Netz nichts vernünftiges, was man als Arbeitsblatt verwenden könnte. Skizzen von Fliegern habe ich fast gar nicht gefunden und die Cockpit Fotos sind zu komplex. Wenn ich ein A320 Cockpit auf den Tisch legen, ist damit niemandem geholfen.
Ich dachte an irgendwas simples. So in die Richtung Segelflugzeug. Nen schickes K8 Cockpit oder ähnliches...

Wäre super, wenn sich da jemand melden könnte, der mir derartiges zur Verfügung stellen könnte. :-)

MfG Wollcke

P.S.: Wenn jemand schon mal etwas ähnliches gemacht hat und noch Tipps weiß, wie man sowas am besten aufzieht, dann soll er tunlichst nicht schweigen ;-)
 

pilotms

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
42
Ort
Ratingen
Bei einigen Firmen (Siebert, Friebe etc.)die mit Flugbedarf Handeln gibt es Cockpitposter von Cessnas etc. .
 

MPL

Fluglehrer
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
153
Zustimmungen
10
Ort
Hamburg
Moin Wollcke,

Du hast eine Privatnachricht, bis später dann vielleicht.
 
Niaboc_2808

Niaboc_2808

Fluglehrer
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
125
Zustimmungen
20
Ort
NRW
Für Kinder sind die Bücher des Motorbuchverlags zu empfehlen. Zum Bespiel im Buch Luftfahrt-Wissen gibt es eine Reihe von Fotos von kleinen Sport und Segelflugzeugen die man bestimmt gut kopieren und als Arbeitsblatt gestalten kann.
 
Thema:

Hilfe für einen Vortrag

Hilfe für einen Vortrag - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

    Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
  • Hilfe fur ein prop

    Hilfe fur ein prop: Kan jemand etwas erzahlen uber dem propellor? Ich habe nur die fotos nichts mehr.
  • F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!

    F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!: Seit 2016 liegt dieser Bausatz von Hobbycrft in einem fast fertigen Zustand, aber ein entscheidenes Detail hindert mich an der Beendigung des...
  • Warum Staatshilfen für Fluglinien?

    Warum Staatshilfen für Fluglinien?: Wegen höherer Gewalt, Corana, wurden viele viele Arbeitsverträge gekündigt, nicht verlängert oder für ruhend erklärt. Dann sollten auch die...
  • Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?

    Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?: Hallo Ich möchte gern über die Feiertage die MIG-15 von Kopro mit meinen Sohn bauen. Ich habe noch einen zwei Bausatz aus DDR-Zeiten liegen...
  • Ähnliche Themen

    Oben