Hilfe für Frankfurt - Wichtig

Diskutiere Hilfe für Frankfurt - Wichtig im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo Ich bräuchte dringend jemand der sich in Frankfurt am Flughafen auskennt ! Ich möchte nächste Woche auf Frankfurt zum fotografieren...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Weiherkd, 07.08.2009
    Weiherkd

    Weiherkd Kunstflieger

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Rohrleitungsbau - Polier
    Ort:
    Wolframs-Eschenbach
    Hallo

    Ich bräuchte dringend jemand der sich in Frankfurt am Flughafen auskennt !
    Ich möchte nächste Woche auf Frankfurt zum fotografieren fahren, in welche Richtung starten sie ? Richtung Zeppelinheim oder Eddersheim ? Auf der West Richtung Kelsterbach oder auf der anderen Seite !

    mfg
    Klaus

    meine Homepage: www.gute-foto.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n/a

    n/a Guest

    Die Startrichtung, also ob 07 oder 25 ist vom Wind abhängig, sprich vom gerade herrschenden Wetter. Auf der Startbahn West (18/36) wird hingegen nur in Richtung 18 gestartet (also Richtung Kelsterbach). Von der Startbahn West gehen allerdings weniger Flüge ab als von den beiden Parallelbahnen, von daher stell Dich besser an eines der anderen Enden.
     
  4. #3 Weiherkd, 07.08.2009
    Weiherkd

    Weiherkd Kunstflieger

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Rohrleitungsbau - Polier
    Ort:
    Wolframs-Eschenbach
    Ich will hauptsächlich Flieger vom Ausland ! In welche Richtung wird meisten in Frankfurt gestartet, ich weiß schon je nach Windrichtung aber meisten gehen Sie ja doch in eine Richtung raus !

    mfg
    Klaus
     
  5. n/a

    n/a Guest

    Die vorherrschende Windrichtung in Europa ist Südwest bis Nordwest, je nach Position. Also wird am ehesten die 25 in Betrieb sein. Aber Du musst da echt flexibel sein, die können die Bahn auch relativ schnell wechseln, wenn der Wind mal spontan dreht.
     
  6. #5 Weiherkd, 07.08.2009
    Weiherkd

    Weiherkd Kunstflieger

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Rohrleitungsbau - Polier
    Ort:
    Wolframs-Eschenbach
    Danke Sabreliner

    Und wo stelle ich mich am besten hin Potopoint 1 oder Potopoint 2, ich möchte die flieger jedoch schon mit eingeklappten Rädern ! Bin ich da zu nahe dran oder muß ich wo anders hin ?

    mfg
    Klaus
     
  7. #6 Porter_Pilot, 07.08.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    willst Du uns hier verar***en oder was?

    Windvorhersagen in einer Woche- wenn ich das wüsste, würde ich im Zirkus oder im Variete arbeiten, aber nicht in der Luftfracht..

    einfach mal im Forum einlesen, die Spotterpoints wurden ja hier schon mehrfach abgehandelt incl. neuem Zaun an der A5/Zeppelinheim..

    viele Grüße
    Alex
     
  8. #7 Weiherkd, 07.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2009
    Weiherkd

    Weiherkd Kunstflieger

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Rohrleitungsbau - Polier
    Ort:
    Wolframs-Eschenbach
    verschrieben - weiß aber nicht wie ich die Antwort rausnehmen kann !
     
  9. #8 Weiherkd, 07.08.2009
    Weiherkd

    Weiherkd Kunstflieger

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Rohrleitungsbau - Polier
    Ort:
    Wolframs-Eschenbach
     
  10. #9 born4fly, 07.08.2009
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Marburg
    Ruhig Blut :FFTeufel:
    Versuch den Fotopunkt1 (Autobahnbrücke A5 Zeppelinheim), dort hast Du sehr viele Möglichkeiten.

    Ansonsten gibt es auf der Fraport-Seite eine Info, welche Startbahn aktiv ist. Also am besten mal die Tage vorher beobachten :!:
     
  11. #10 Nobbi81, 07.08.2009
    Nobbi81

    Nobbi81 Testpilot

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    117
    Beruf:
    Bürojob - ö.D.
    Ort:
    bei Friedberg/Bay.
    Ich wünsch dir jedenfalls gutes Gelingen, wenn du schon bis vo da Oberpfalz kommst! :TD:
     
  12. #11 Blueangel, 07.08.2009
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.757
    Ort:
    Langen
    Könntest du mir den Link auch mal geben?
     
  13. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Jo einfach mal hier den thread durchlesen, dort findest du sicher ein paar Antworten.
    Den Wetterbericht 1-2 Tage vorher anschauen was zur Windrichtung gesagt wird ;)

    P.S. der link würde mich auch interessieren :D
     
  14. #13 born4fly, 07.08.2009
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Marburg
    Blueangel gefällt das.
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Blueangel, 07.08.2009
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.757
    Ort:
    Langen
  17. PeWa

    PeWa Space Cadet

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Niederbayern
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Hilfe für Frankfurt - Wichtig

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Frankfurt - Wichtig - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?

    Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?: Hallo Ich möchte gern über die Feiertage die MIG-15 von Kopro mit meinen Sohn bauen. Ich habe noch einen zwei Bausatz aus DDR-Zeiten liegen....
  2. Hilfe gebraucht für Le Bourget "gegenüber"

    Hilfe gebraucht für Le Bourget "gegenüber": Hallo! Es ist mir zwar peinlich, aber ich brauche mal Eure Hilfe: Gegenüber von Le Bourget (im westlichen Teil) gibt es einen Abstellplatz (mit...
  3. Hilfe bei der auswahl eines Modells für schokoflügzeug!!!

    Hilfe bei der auswahl eines Modells für schokoflügzeug!!!: Hallöchen an alle.. Ich hoffe ich bin richtig mit meinem Thema wenn nicht einfach in die richtige Gruppe verschieben.. Ich kenn mich nicht gut...
  4. Brauche Hilfe für ACES II und Phantom Schleudersitze

    Brauche Hilfe für ACES II und Phantom Schleudersitze: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand erklären wie man der Unterschied zwischen frühen und späten ACESII (F-16) und Phantom Schleudersitzen...
  5. Hilfe bei IAF Waffen und ihren Data-Link Pods sowie Loadou für F-15I Ra´am

    Hilfe bei IAF Waffen und ihren Data-Link Pods sowie Loadou für F-15I Ra´am: Hallo Leute Ich plane den Bau von 3 Jagdbombern der Israel Airforce und suche noch jemanden der mir sagen kann welche Data-Link Pods Ich für die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.