Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?

Diskutiere Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Ich möchte gern über die Feiertage die MIG-15 von Kopro mit meinen Sohn bauen. Ich habe noch einen zwei Bausatz aus DDR-Zeiten liegen....

Moderatoren: AE
  1. #1 PlasticArt70, 21.12.2016
    PlasticArt70

PlasticArt70 Flugschüler

Hallo

Ich möchte gern über die Feiertage die MIG-15 von Kopro mit meinen Sohn bauen.
    Ich habe noch einen zwei Bausatz aus DDR-Zeiten liegen.
    Früher habe ich die Modelle mit Nitro-Fahrrad-Reparatur-Lack bemalt.
    Heute würde ich doch lieber die Farben von Revell verwenden. (Die riechen auch besser!)
    In den neueren Bausätzen gibt Kopro in der Anleitung den Revell Farbcode an.

Kann mir jemand die Anleitung oder die Codes zur Verfügung stellen?

Ich denke wir werden die koreanische MIG bauen.

MfG
    Torsten

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günter1u, 22.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2016
    Günter1u

Günter1u Testpilot

Beruf:
    Rentner
    Hallo Torsten,

da habt ihr euch was schönes über die Feiertage ausgesucht.
    Ganz kurz, versuche noch die Aqua Color Farben von Revell zu kaufen und gleich die Pinsel von Revell dazu. Zu den genauen Farben kann man erst genaueres sagen, wenn du dich für ein bestimmtes Farbschame entschieden hast, denn es gab da recht unterschiedliche Lackierungen. als Anfänger würde ich dir aber vorschlangen nimmt Silber 90 und wenn alles richtig trocken ist (nach den Abziehbilden) mit 01 Hochglanz Klarlack.
    Dann hast du das wichtigste für den Anfänger schon beisammen. Diese Farben "verzeihen" auch viele Anfängerfehler, ohne dass das Modell gleich unansehnlich. Die Farben lassen sich mit Wasser verdünnen und riechen nicht.

Dann viel Spass und zeig ruhig mal euer Ergbnis :TOP:

Mit besten Bastelgrüßen Günter

PS : ein besinnliches Weihnachtsfest

und wenn du mehr wissen willst --> klick mal hier http://www.unruh-berlin.de/hobby/anleitung/anleit-start.htm

4. #3 PlasticArt70, 22.12.2016
    PlasticArt70

PlasticArt70 Flugschüler

Danke für die Tips.
    Zwei Fragen:
    Um die rote Nase zu erstellen muss ich sicher den Bereich abkleben welches Band hat sich für saubere Übergänge bewehrt?

Es soll die Möglichkeit geben Decals selbst zu drucken. Wo gibt es die Volagen?

5. #4 Günter1u, 22.12.2016
    Günter1u

Günter1u Testpilot

Beruf:
    Rentner
    Hallo Torsten,

zum Thema abkleben hatte ich ja einen Link angeboten:

schau hier: http://www.unruh-berlin.de/hobby/anleitung/teil2.htm

Sicher kann man Decals selbst herstellen. Dazu gibt es entsprechendes Papier zu kaufen ( wobei ein Farblaserdrucker empfohlen ist ). Für die Motive sollte man ein gute Grafikprogramm haben.

Mit freundlichen Bastelgrüßen
    Günter

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben? - Ähnliche Themen

1. Hilfe gebraucht für Le Bourget "gegenüber"

Hilfe gebraucht für Le Bourget "gegenüber": Hallo! Es ist mir zwar peinlich, aber ich brauche mal Eure Hilfe: Gegenüber von Le Bourget (im westlichen Teil) gibt es einen Abstellplatz (mit...
  2. Hilfe bei der auswahl eines Modells für schokoflügzeug!!!

Hilfe bei der auswahl eines Modells für schokoflügzeug!!!: Hallöchen an alle.. Ich hoffe ich bin richtig mit meinem Thema wenn nicht einfach in die richtige Gruppe verschieben.. Ich kenn mich nicht gut...
  3. Brauche Hilfe für ACES II und Phantom Schleudersitze

Brauche Hilfe für ACES II und Phantom Schleudersitze: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand erklären wie man der Unterschied zwischen frühen und späten ACESII (F-16) und Phantom Schleudersitzen...
  4. Hilfe bei IAF Waffen und ihren Data-Link Pods sowie Loadou für F-15I Ra´am

Hilfe bei IAF Waffen und ihren Data-Link Pods sowie Loadou für F-15I Ra´am: Hallo Leute Ich plane den Bau von 3 Jagdbombern der Israel Airforce und suche noch jemanden der mir sagen kann welche Data-Link Pods Ich für die...
  5. Hilfe für Frankfurt - Wichtig

Hilfe für Frankfurt - Wichtig: Hallo Ich bräuchte dringend jemand der sich in Frankfurt am Flughafen auskennt ! Ich möchte nächste Woche auf Frankfurt zum fotografieren...