Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?

Diskutiere Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Ich möchte gern über die Feiertage die MIG-15 von Kopro mit meinen Sohn bauen. Ich habe noch einen zwei Bausatz aus DDR-Zeiten liegen...

PlasticArt70

Flugschüler
Dabei seit
21.12.2016
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo

Ich möchte gern über die Feiertage die MIG-15 von Kopro mit meinen Sohn bauen.
Ich habe noch einen zwei Bausatz aus DDR-Zeiten liegen.
Früher habe ich die Modelle mit Nitro-Fahrrad-Reparatur-Lack bemalt.
Heute würde ich doch lieber die Farben von Revell verwenden. (Die riechen auch besser!)
In den neueren Bausätzen gibt Kopro in der Anleitung den Revell Farbcode an.

Kann mir jemand die Anleitung oder die Codes zur Verfügung stellen?

Ich denke wir werden die koreanische MIG bauen.

MfG
Torsten
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.268
Zustimmungen
2.756
Ort
Berlin - H'S'hausen
Hallo Torsten,

da habt ihr euch was schönes über die Feiertage ausgesucht.
Ganz kurz, versuche noch die Aqua Color Farben von Revell zu kaufen und gleich die Pinsel von Revell dazu. Zu den genauen Farben kann man erst genaueres sagen, wenn du dich für ein bestimmtes Farbschame entschieden hast, denn es gab da recht unterschiedliche Lackierungen. als Anfänger würde ich dir aber vorschlangen nimmt Silber 90 und wenn alles richtig trocken ist (nach den Abziehbilden) mit 01 Hochglanz Klarlack.
Dann hast du das wichtigste für den Anfänger schon beisammen. Diese Farben "verzeihen" auch viele Anfängerfehler, ohne dass das Modell gleich unansehnlich. Die Farben lassen sich mit Wasser verdünnen und riechen nicht.


Dann viel Spass und zeig ruhig mal euer Ergbnis :TOP:

Mit besten Bastelgrüßen Günter

PS : ein besinnliches Weihnachtsfest

und wenn du mehr wissen willst --> klick mal hier http://www.unruh-berlin.de/hobby/anleitung/anleit-start.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

PlasticArt70

Flugschüler
Dabei seit
21.12.2016
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für die Tips.
Zwei Fragen:
Um die rote Nase zu erstellen muss ich sicher den Bereich abkleben welches Band hat sich für saubere Übergänge bewehrt?

Es soll die Möglichkeit geben Decals selbst zu drucken. Wo gibt es die Volagen?
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.268
Zustimmungen
2.756
Ort
Berlin - H'S'hausen
Hallo Torsten,

zum Thema abkleben hatte ich ja einen Link angeboten:

schau hier: http://www.unruh-berlin.de/hobby/anleitung/teil2.htm

Sicher kann man Decals selbst herstellen. Dazu gibt es entsprechendes Papier zu kaufen ( wobei ein Farblaserdrucker empfohlen ist ). Für die Motive sollte man ein gute Grafikprogramm haben.

Mit freundlichen Bastelgrüßen
Günter
 
Thema:

Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?

Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben? - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

    Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
  • Hilfe fur ein prop

    Hilfe fur ein prop: Kan jemand etwas erzahlen uber dem propellor? Ich habe nur die fotos nichts mehr.
  • F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!

    F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!: Seit 2016 liegt dieser Bausatz von Hobbycrft in einem fast fertigen Zustand, aber ein entscheidenes Detail hindert mich an der Beendigung des...
  • Warum Staatshilfen für Fluglinien?

    Warum Staatshilfen für Fluglinien?: Wegen höherer Gewalt, Corana, wurden viele viele Arbeitsverträge gekündigt, nicht verlängert oder für ruhend erklärt. Dann sollten auch die...
  • Hilfe gebraucht für Le Bourget "gegenüber"

    Hilfe gebraucht für Le Bourget "gegenüber": Hallo! Es ist mir zwar peinlich, aber ich brauche mal Eure Hilfe: Gegenüber von Le Bourget (im westlichen Teil) gibt es einen Abstellplatz (mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben