Hilfe für PocketFMS

Diskutiere Hilfe für PocketFMS im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Habe durch einen Zufall "PocketFMS" entdeckt und finde es auch recht gut. Mein Problem ist nur ich bekomm es auf dem PocketPC nicht zum laufen...
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Habe durch einen Zufall "PocketFMS" entdeckt und finde es auch recht gut. Mein Problem ist nur ich bekomm es auf dem PocketPC nicht zum laufen. Auf dem Desktop PC alles wunderbar, auf dem Pocket auch soweit aber irgendwie empfängt er keine Signale von meiner GPS-Mouse!? :?!
Wer hat Erfahrung und kann helfen? Komponenten: IPAQ 5550+ Bluetooth GPS-Mouse
 
#
Schau mal hier: Hilfe für PocketFMS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Wie gut wenn das WE mal bischen länger ist. Habe heute mit vereinten Kräften das Teil zum laufen gekriegt und per Auto( :engel: ) "Probelauf" gemacht. Kann ich nur weiterempfehlen ....Wer also kein teures NAV-GPS bzw. Software kaufen will und trotzdem nicht auf eine praktische NAVI-Hilfe verzichten möchte sollte sich diese Seite www.pocketfms.com unbedingt näher anschauen :HOT
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Nu fehlt nur noch die praktische Erprobung in der Katana! :TOP:
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Schon passiert !!! Wurde am Mittwoch erfolgreich knapp 2 Stunden getestet. Funktioniert tadellos:HOT
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Neue Version 0.9.61 ist ist fertig.
Es werden noch Freiwillige gesucht für die Pflege der Lufträume.
Wer nähere Infos sucht, sollte unter "Forum" den deutschen Thread durchsuchen.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Ja das Programm ist nicht schlecht, nur benutze ich Seeyou und Seeyou Mobile...dann gibts noch Winpilot und Pocketstrepla...auch alle ganz gut. Und auch für Wettbewerbe zu empfehlen.
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
dg1000flyer schrieb:
Ja das Programm ist nicht schlecht, nur benutze ich Seeyou und Seeyou Mobile...dann gibts noch Winpilot und Pocketstrepla...auch alle ganz gut. Und auch für Wettbewerbe zu empfehlen.
Der "kleine" aber feine Unterschied zu PocketFMS ist nur, bei all diesen Programmen muss man kräftig ablöhnen :FFCry: :FFCry:
Wenn man dazu aber keinen Bock hat oder keine "Knete", landet man früher oder später wieder bei PocketFMS.;)
Außerdem sind die anderen genannten Programme mehr Segelflug- und Gleitschirm-"lastig" so das man als Motorflieger davon nicht so gut partizipiert:?!
Ich persönlich sehe es sehr vorteilhaft, das dort bei der Pflege und Programmierung Leute am Werk sind die das aus Spaß und Interesse an der Sache machen und dadurch ständig Neuerungen und Weiterentwicklungen gemacht werden :TOP:
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Das stimmt natürlich alles! Habe damals auch noch nichts von PocketFMS gewusst sonst hätte ich mir das auch nicht gekauft! Und ich muss dir auch recht geben dass es von Vorteil ist wenn das Leute machen die wissen was man braucht:TOP:
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Für alle Hobbypiloten, die wie ich, diese bisher (fast) kostenfreie GPS-Navigation für den Pocket-PC genutzt haben, ist es ab heute bittere Gewissheit - PocketFMS wird kostenpflichtig :eek: :FFCry:
Hier der Link: http://navfarm.pocketfms.com/CDS.asp?MsgNo=61
Naja, dafür das es so professionell aufgezogen wurde, war es eigentlich klar, daß es irgendwann nicht mehr anders geht.
Für alle die sich eine Lebenslange 50%-Rabatt Chance sichern wollen, können sich noch bis Ende März registrieren als DONOR !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
hat ja auch einen externen Grund...

Da die NIMA-DAFIF Daten seit Oktober nicht mehr verfügbar sind und nun gezwungenermaßen die drei Entwickler hauptamtlich am prüfen und bereinigen/pflegen der Nav-Daten sitzen, ist das ganze nicht mehr als Donorware zu vertreten. Von irgend etwas müssen deren Familien ja leben, und leider haben nur etwa 5% der Nutzer der Updates auch etwas gespendet... :mad:

Andere ähnliche Projekte haben den betrieb komplett eingestellt oder sind verschwunden bzw. arbeiten mit veralteten Daten.

Und zu guter Letzt: Wo bekommt man für 75 Euro im Jahr (!) ein so gut funktionierendes Moving Map inkl. Zusätze? :FFTeufel:

Übrigens: die Version 0.9.64 kann mit aktuellem Stand frei weitergenutzt werden. Der Timer ist erst ab Version 0.9.65 implementiert.
Ahoi :D
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
... Von irgend etwas müssen deren Familien ja leben, und leider haben nur etwa 5% der Nutzer der Updates auch etwas gespendet... :mad:
War ich leider auch überrascht :eek:

Und zu guter Letzt: Wo bekommt man für 75 Euro im Jahr (!) ein so gut funktionierendes Moving Map inkl. Zusätze? :FFTeufel:
Wenn man die Hardware schon besitzt, natürlich unschlagbar :TOP:

Übrigens: die Version 0.9.64 kann mit aktuellem Stand frei weitergenutzt werden. Der Timer ist erst ab Version 0.9.65 implementiert.
Ahoi :D
Damit ist es ja schon gesagt - die neue Version 0.9.65 ist seit ein paar Tagen raus, mit (teilweise erheblichen) Verbesserungen und Neuerungen wie z.B. dem WX briefing - verschiedenen implementierten Wetterbiefings :HOT
 

hoenen01

Flugschüler
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Chemnitz
Hallo,
Wo könnte man denn die Version 0.9.64 noch downloaden?
m.f.g.
Sven
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Bin gerade mal wieder am experimentieren. Einfach genial - man kann mittlerweile für eine ganze Menge Flugplätze z.T. die unterschiedlichsten Karten wie z.B VFR/IFR-Approach,Taxi....etc. über die Moving Map "legen". Damit kann man praktisch die sauberste Platzrunde einhalten, die der Mann auf dem Tower je gesehen hat :eek: :FFTeufel: oder die IFR-Flieger ihre SIDs und STARs punktgenau abfliegen.
Ich hab heute meine erste Karte selber eingebaut - einfach genial :HOT
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
PocketFMS gibt es mittlerweile in der Version 1.1.3 und ist jetzt auch mit einem PNA (Navi fürs Auto wie NAVMAN...etc.) benutzbar :HOT:
 
Thema:

Hilfe für PocketFMS

Hilfe für PocketFMS - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

    Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
  • Hilfe fur ein prop

    Hilfe fur ein prop: Kan jemand etwas erzahlen uber dem propellor? Ich habe nur die fotos nichts mehr.
  • F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!

    F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!: Seit 2016 liegt dieser Bausatz von Hobbycrft in einem fast fertigen Zustand, aber ein entscheidenes Detail hindert mich an der Beendigung des...
  • Warum Staatshilfen für Fluglinien?

    Warum Staatshilfen für Fluglinien?: Wegen höherer Gewalt, Corana, wurden viele viele Arbeitsverträge gekündigt, nicht verlängert oder für ruhend erklärt. Dann sollten auch die...
  • Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?

    Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?: Hallo Ich möchte gern über die Feiertage die MIG-15 von Kopro mit meinen Sohn bauen. Ich habe noch einen zwei Bausatz aus DDR-Zeiten liegen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    pocketfms deutsch

    Oben