Hilfe "Hartmann´s Tulpe" Bf 109 G

Diskutiere Hilfe "Hartmann´s Tulpe" Bf 109 G im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Benötig Hilfe bei "Hartmann´s Tulpe" Bf 109 G Servus Modellbauer und 109 Kenner, mein Weihnachtsgeschenk ist gerade in Arbeit, aber der...

Moderatoren: AE
  1. #1 Vizard, 08.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2014
    Vizard

Vizard Fluglehrer

Benötig Hilfe bei "Hartmann´s Tulpe" Bf 109 G

Servus Modellbauer und 109 Kenner,

mein Weihnachtsgeschenk ist gerade in Arbeit, aber der Baufortschritt stockt ein wenig, da folgende Frage im Raum steht...

Wird der mittige "Strahl" vom Hartmanns "Tulpe" auf dem Ölkühler fortgeführt, wie auf dem Bild zu sehen ODER wird er abgeschnitten und die Unterseite ist "einfach" gelb :confused:

Ich habe leider keine weiteren Referenzbilder / Bücher zur Hand und diese Position ist auf bisher gebauten Maschinen von Erich, die ich im WWW finden konnte nicht zu sehen... :headscratch:

Möglich dass schon jemand dieses Problem hatte und / oder eine Lösung parat hat...

Schön jetzt VIELEN DANK für jegliche fachliche / begründete Antwort :TOP:

Horrido

P.S DANKE Steve für das Bild / Geduld mit mir :TOP:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jumo 004, 08.12.2014
    Jumo 004

Jumo 004 Space Cadet

Welche wird es denn? Seine Bf 109 G hatten unterschiedliche Tulpen!

4. Vizard

Vizard Fluglehrer

Servus,

es wird die Version mit der "Wintertarnung" Frühjahr 1945.
    Die Decals von Eagle UND der Hasegawa Plan zeigen die Anbringung der "vollständigen" Tulpe auf der Unterseite...

Anhänge:

• Eagle.jpg
      Dateigröße:
      50,9 KB
      Aufrufe:
      140
  5. Vizard

Vizard Fluglehrer

...ABER nach Internet - Recherche bin ich mir in diesem Punkt nicht mehr sicher...

MIT oder OHNE vollständigen "Tulpenstrahl" :headscratch:

DANKE

P.S Bin kein "Nietenzähler" da ich festgestellt habe, dass es gerade bei dieser Version 2. Lager (G6 / G14) gibt... nur bin ich eben über den "Strahl" gestolpert...

Anhänge:

6. #5 Augsburg Eagle, 08.12.2014
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Vizard gefällt das.
  7. Vizard

Vizard Fluglehrer

@ Augsburg Eagle

Ich sage 2x DANKE für die Antwort UND der nachtäglichen Quellenangabe :loyal:

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Hilfe "Hartmann´s Tulpe" Bf 109 G
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hartmann tulpe

Die Seite wird geladen...

Hilfe "Hartmann´s Tulpe" Bf 109 G - Ähnliche Themen

1. Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe

Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe: Hallo, während eines Spaziergangs überflog uns dieses Flugzeug in ziemlicher Höhe in der Nähe von Hamburg. Daher die miese Qualität, für die ich...
  2. Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung

Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung: Hi! Ich habe auf dem Flohmarkt zwei Bilder gekauft, eines siehe eingefügtes Bild. Mich würde eine Einordnung interessieren, Typ, Zeit und...
  3. Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen

Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen: Ich habe letztens zwei teile vom Starfighter auf Ebay ersteigert. Hat jemand eine Ahnung, wo diese Teile davor verbaut waren? Daten zu den Teilen:...
  4. Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force

Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force: Moin, ich bin momentan an einer Airfix Jet Provost und will diese in Dark Green und Dark Earth machen. Weiß einer welche Farben das genau sind?
  5. Diebstahl Eurofox, Bitte um Mithilfe!

Diebstahl Eurofox, Bitte um Mithilfe!: Hallo zusammen, In der Nacht vom 3. auf 4. Mai (heute Nacht) wurde am Flugplatz Mosbach-Lohrbach EDGM eingebrochen. Dabei wurde unter...