HILFE!!! Humbrol Clear Colour spritzen???

Diskutiere HILFE!!! Humbrol Clear Colour spritzen??? im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo zusammen Habe gerade folgendes versucht...: Die Frontscheibe meiner 1/32er F-14 soll gruen getoent werden. Also habe ich Humbrol Clear...
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Hallo zusammen

Habe gerade folgendes versucht...:

Die Frontscheibe meiner 1/32er F-14 soll gruen getoent werden. Also habe ich Humbrol Clear Colour in gruen mit Humbrol Thinner veduennt und in die Airbrush getan und....Gott sei Dank...erst mal einen Probegang auf einer alten Kanzel gespritzt! Das Ergebnis sind gewebeartige Faeden die aus der Pistole kamen und auf der Kanzel kleben und eine undurchsichtige, matte Oberflaeche. Die Spritzpistole ist total versifft mit einem klebrigen Etwas aus Glas Gruen...wie Pudding...:eek:
Offensichtlich der falsche Verduenner! Aber welcher ist den fuer die Clear Colours der richtige???:?!

Gruss
Uwe

Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Das wird nix ! - habe jahrelang mit den absolut wirklich guten Humbrol-Clear Farben experimentiert - die sind nicht mit Airbrush lackierbar.

Was geht, sind die Tamiya-Clear-Farben - mit dem Tamiya-X -Thinner.

Die Humbrol-Clearfarben sind anbsolut toll - aber nur mit dem Pinsel verabeitbar. Hier muss man schnell und konsequent sein : gleich ordentlich schwimmend auftragen, nicht viel hin- und her streichen. mehrere Aufträge nach durchtrocknen möglich.
Das grösste Teil, was ich bisher so geschafft habe, war eine F-16 Kanzel (72)

Wer mir eine todischer Möglichkeit sagen kann, wie man Humbrol Clear spritzen kann - ja, der hat was Gut ! ;)

FREDO

FREDO

Astronaut
Was ist mit dem Einfärben von Future?

Grüße
FredO

AM72

Alien
FREDO schrieb:
Was ist mit dem Einfärben von Future?

Grüße
FredO

Ja - was denn, wie denn ? - ich hab es zb. damit bisher nicht hinbekommen.
In Future habe ich es bisher nicht geschafft, irgendwelche Farben sdo zu lösen, das ein gleichmässiger Auftrag möglich war.

AM72

Alien
Aber - weil ich es gerade noch mal lese :
Die Frontscheibe bekommt man mit Mut und Konsequenz problemlos mit Humbrolclear und Pinsel hin ! ;) - und nimm Blau ...

anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Frontscheibe F-14...

...danke Jungs!
Ich werde morgen mal Tamiya clear Farbe probieren. Und Ihr habt recht, bei naeherem Hinsehen sieht's wirklich eher blau aus...

Danke und Gruss
Uwe

Thema:

HILFE!!! Humbrol Clear Colour spritzen???

HILFE!!! Humbrol Clear Colour spritzen??? - Ähnliche Themen

• Neues Buch: Detaillierte Analyse und Vergleich der Flugleistungen von Spitfire Mk I und Bf 109 E mithilfe von Computersimulationen

Neues Buch: Detaillierte Analyse und Vergleich der Flugleistungen von Spitfire Mk I und Bf 109 E mithilfe von Computersimulationen: Wer sich mit der Luftschlacht um England beschäftigt, weiß: Es existieren bereits unzählige Bücher über die Spitfire Mk I und die Bf 109 E. Warum...
  • Junkers Absturz Mitte der 30er - Hilfe erbeten

Junkers Absturz Mitte der 30er - Hilfe erbeten: Hallo miteinander! Folgendes Foto einer verunglückten Junkers W 34 (?) befindet sich im Erinnerungsbuch eines Seefliegers und späteren...
  • Technische Recherchehilfe für Roman: Manipulation einer Flugzeugtoilette zur langsamen Dekompression

Technische Recherchehilfe für Roman: Manipulation einer Flugzeugtoilette zur langsamen Dekompression: Hallo zusammen, ich bin neu hier und verfüge selbst über einen UL-Flugschein (immerhin). Ich arbeite derzeit an einem Roman/Thriller, der unter...
  • Hilfe bei der Identifizierung erbeten: Beech V35 B ??

Hilfe bei der Identifizierung erbeten: Beech V35 B ??: Hallo in die Runde, kann mir bitte jemand helfen, das u. g. Flugzeug mit V-Leitwerk zweifelsfrei zu identifizieren? Aufgenommen am 25.08.2024 beim...
  • Hilfe! Welches Flugzeug (Kennung) BCN - STR?

Hilfe! Welches Flugzeug (Kennung) BCN - STR?: Hallo, hoffe, mir kann jemand von euch helfen: Bin letzte Woche (Mittwoch 17.07.2024) mit Vueling von Barcelona (BCN) nach Stuttgart (STR)...