HILFE!!! Humbrol Clear Colour spritzen???

Diskutiere HILFE!!! Humbrol Clear Colour spritzen??? im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo zusammen Habe gerade folgendes versucht...: Die Frontscheibe meiner 1/32er F-14 soll gruen getoent werden. Also habe ich Humbrol Clear...
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
Hallo zusammen

Habe gerade folgendes versucht...:

Die Frontscheibe meiner 1/32er F-14 soll gruen getoent werden. Also habe ich Humbrol Clear Colour in gruen mit Humbrol Thinner veduennt und in die Airbrush getan und....Gott sei Dank...erst mal einen Probegang auf einer alten Kanzel gespritzt! Das Ergebnis sind gewebeartige Faeden die aus der Pistole kamen und auf der Kanzel kleben und eine undurchsichtige, matte Oberflaeche. Die Spritzpistole ist total versifft mit einem klebrigen Etwas aus Glas Gruen...wie Pudding...:eek:
Offensichtlich der falsche Verduenner! Aber welcher ist den fuer die Clear Colours der richtige???:?!

Gruss
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Das wird nix ! - habe jahrelang mit den absolut wirklich guten Humbrol-Clear Farben experimentiert - die sind nicht mit Airbrush lackierbar.

Was geht, sind die Tamiya-Clear-Farben - mit dem Tamiya-X -Thinner.

Die Humbrol-Clearfarben sind anbsolut toll - aber nur mit dem Pinsel verabeitbar. Hier muss man schnell und konsequent sein : gleich ordentlich schwimmend auftragen, nicht viel hin- und her streichen. mehrere Aufträge nach durchtrocknen möglich.
Das grösste Teil, was ich bisher so geschafft habe, war eine F-16 Kanzel (72)

Wer mir eine todischer Möglichkeit sagen kann, wie man Humbrol Clear spritzen kann - ja, der hat was Gut ! ;)
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Was ist mit dem Einfärben von Future?

Grüße
FredO
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
FREDO schrieb:
Was ist mit dem Einfärben von Future?

Grüße
FredO

Ja - was denn, wie denn ? - ich hab es zb. damit bisher nicht hinbekommen.
In Future habe ich es bisher nicht geschafft, irgendwelche Farben sdo zu lösen, das ein gleichmässiger Auftrag möglich war.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Aber - weil ich es gerade noch mal lese :
Die Frontscheibe bekommt man mit Mut und Konsequenz problemlos mit Humbrolclear und Pinsel hin ! ;) - und nimm Blau ...
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
Frontscheibe F-14...

...danke Jungs!
Ich werde morgen mal Tamiya clear Farbe probieren. Und Ihr habt recht, bei naeherem Hinsehen sieht's wirklich eher blau aus...

Danke und Gruss
Uwe
 
Thema:

HILFE!!! Humbrol Clear Colour spritzen???

HILFE!!! Humbrol Clear Colour spritzen??? - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation

    Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation: Hallo zusammen, ich verwende Boeing Courseware für die PPL Prüfungsvorbereitung. Im Fach Navigation bin ich dabei bei 2 Frage hängen geblieben...
  • Bitte um Hilfe: 5. Mai 1945 - Notlandung Junkers 52 in Tirol

    Bitte um Hilfe: 5. Mai 1945 - Notlandung Junkers 52 in Tirol: Hallo. Am 5. Mai 1945 in den frühen Morgenstunden gab es in Osttirol / Österreich eine Notlandung einer Tante Ju, aus Prag kommend. Es dürfte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    humbrol clear erfahrungen

    ,

    humbrol clear erfahrung

    Oben