HILFE!!! Humbrol Clear Colour spritzen???

Diskutiere HILFE!!! Humbrol Clear Colour spritzen??? im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo zusammen Habe gerade folgendes versucht...: Die Frontscheibe meiner 1/32er F-14 soll gruen getoent werden. Also habe ich Humbrol Clear...

Moderatoren: AE
  1. #1 anj4de, 10.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2006
    anj4de

anj4de Flieger-Ass

Beruf:
    IT Project/Ops Manager
    Hallo zusammen

Habe gerade folgendes versucht...:

Die Frontscheibe meiner 1/32er F-14 soll gruen getoent werden. Also habe ich Humbrol Clear Colour in gruen mit Humbrol Thinner veduennt und in die Airbrush getan und....Gott sei Dank...erst mal einen Probegang auf einer alten Kanzel gespritzt! Das Ergebnis sind gewebeartige Faeden die aus der Pistole kamen und auf der Kanzel kleben und eine undurchsichtige, matte Oberflaeche. Die Spritzpistole ist total versifft mit einem klebrigen Etwas aus Glas Gruen...wie Pudding...:eek:
    Offensichtlich der falsche Verduenner! Aber welcher ist den fuer die Clear Colours der richtige???:?!

Gruss
    Uwe

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AM72

AM72 Alien

Das wird nix ! - habe jahrelang mit den absolut wirklich guten Humbrol-Clear Farben experimentiert - die sind nicht mit Airbrush lackierbar.

Was geht, sind die Tamiya-Clear-Farben - mit dem Tamiya-X -Thinner.

Die Humbrol-Clearfarben sind anbsolut toll - aber nur mit dem Pinsel verabeitbar. Hier muss man schnell und konsequent sein : gleich ordentlich schwimmend auftragen, nicht viel hin- und her streichen. mehrere Aufträge nach durchtrocknen möglich.
    Das grösste Teil, was ich bisher so geschafft habe, war eine F-16 Kanzel (72)

Wer mir eine todischer Möglichkeit sagen kann, wie man Humbrol Clear spritzen kann - ja, der hat was Gut ! ;)

4. FREDO

FREDO Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Was ist mit dem Einfärben von Future?

Grüße
    FredO

5. AM72

AM72 Alien

Ja - was denn, wie denn ? - ich hab es zb. damit bisher nicht hinbekommen.
    In Future habe ich es bisher nicht geschafft, irgendwelche Farben sdo zu lösen, das ein gleichmässiger Auftrag möglich war.

6. AM72

AM72 Alien

Aber - weil ich es gerade noch mal lese :
    Die Frontscheibe bekommt man mit Mut und Konsequenz problemlos mit Humbrolclear und Pinsel hin ! ;) - und nimm Blau ...

7. anj4de

anj4de Flieger-Ass

Beruf:
    IT Project/Ops Manager
    Frontscheibe F-14...

...danke Jungs!
    Ich werde morgen mal Tamiya clear Farbe probieren. Und Ihr habt recht, bei naeherem Hinsehen sieht's wirklich eher blau aus...

Danke und Gruss
    Uwe

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: HILFE!!! Humbrol Clear Colour spritzen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. humbrol clear erfahrungen

,
  2. humbrol clear erfahrung

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! Humbrol Clear Colour spritzen??? - Ähnliche Themen

1. Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe

Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe: Hallo, während eines Spaziergangs überflog uns dieses Flugzeug in ziemlicher Höhe in der Nähe von Hamburg. Daher die miese Qualität, für die ich...
  2. Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung

Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung: Hi! Ich habe auf dem Flohmarkt zwei Bilder gekauft, eines siehe eingefügtes Bild. Mich würde eine Einordnung interessieren, Typ, Zeit und...
  3. Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen

Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen: Ich habe letztens zwei teile vom Starfighter auf Ebay ersteigert. Hat jemand eine Ahnung, wo diese Teile davor verbaut waren? Daten zu den Teilen:...
  4. Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force

Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force: Moin, ich bin momentan an einer Airfix Jet Provost und will diese in Dark Green und Dark Earth machen. Weiß einer welche Farben das genau sind?
  5. Diebstahl Eurofox, Bitte um Mithilfe!

Diebstahl Eurofox, Bitte um Mithilfe!: Hallo zusammen, In der Nacht vom 3. auf 4. Mai (heute Nacht) wurde am Flugplatz Mosbach-Lohrbach EDGM eingebrochen. Dabei wurde unter...