HILFE: MG-Stand B-17 "oben" 1/72 gesucht

Diskutiere HILFE: MG-Stand B-17 "oben" 1/72 gesucht im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; G'Day, a.) Ich habe mittlerweile Enkelkinder (2 Jungs, 2 und 3 Jahre alt) b.) Einer davon hat eine Diecast B-17 in die Finger bekommen (d.h. die...
BerndHennig

BerndHennig

Flugschüler
G'Day,

a.) Ich habe mittlerweile Enkelkinder (2 Jungs, 2 und 3 Jahre alt)
b.) Einer davon hat eine Diecast B-17 in die Finger bekommen (d.h. die Oma hat's ihm gegeben)
c.) U.a. der MG-Stand oben ist "weg"....

Jetzt würde ich gerne das Modell wieder mit einem MG-Stand versehen - W O bekomme ich denn so
was her (1/72) ? Ich will ja nicht unbedingt ein komplettes GfK Modell bei Revell o.ä. kaufen und dann
"nur" den MG-Stand rausnehmen....

Gibt es da Quellen ? Danke für eure Hilfe

FireBomber1961

FireBomber1961

Berufspilot
Ehrliche Antwort? Aus meiner Sicht und eigener Erfahrung mit meinen Söhnen hält lassen wie es ist und das aus zwei Gründen:
  1. Wenn die lieben Kleinen 2 und 3 Jahre alt sind, dürfte selbst Diecast dem ganz normalen Spieltrieb nicht widerstehen können. Solche Produkte sind gedacht für bautechnisch leider völlig unbegabte Flugzeugfreunde, die 'mal ein Fahrwerk ausklappen wollen. Ansonsten: nur Gucken, nicht Anfassen!
  2. Ersatz ist natürlich möglich, spontan fällt mir da nur die Ersatzteilabteilung von Revell ein (Lafette, MG, Verglasung reichen). Nur: sieht zwar richtig aus, hält aber nur bis zum nächsten Einsatz (s. o.).
Vorschlag: Es gibt so niedliche Flugzeugmodell von Disney zur "Planes"-Reihe, die halten echt was aus. Ich hatte mir als Ausstellungs-Gegenstück für meine Fairchild C-119 von Italeri den Transporter "Cabbie" gekauft. Herrlich! Kein bruchgefährdetes Plastik, die Propeller drehen sich, Cabbie können die lieben Kleinen über den Teppich schieben UND Heckklappe auf und irgendwas drin verstecken und dann irgendwo fallen lassen. Gibt's bestimmt auch gebraucht und gut erhalten.

Thema:

HILFE: MG-Stand B-17 "oben" 1/72 gesucht

HILFE: MG-Stand B-17 "oben" 1/72 gesucht - Ähnliche Themen

• Hilfe zu Bf 109 Werknummer gesucht / Bilderfund

Hilfe zu Bf 109 Werknummer gesucht / Bilderfund: Servus, eher durch Zufall bin ich in Besitz eines alten Foto - Albums gekommen... Leider komplett unbeschriftet... Zwischen all den Familien...
  • Warum Staatshilfen für Fluglinien?

Warum Staatshilfen für Fluglinien?: Wegen höherer Gewalt, Corana, wurden viele viele Arbeitsverträge gekündigt, nicht verlängert oder für ruhend erklärt. Dann sollten auch die...
  • Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS

Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS: Hallo Zusammen. am 30.06.2017 war ich am Abend nach dem Spotterday in Geilenkirchen noch am DUS. Anlässlich der Tour de France standen da 5...
  • Brauche Kennerhilfe!!

Brauche Kennerhilfe!!: Hey alle zusammen! Ich bin mit meiner Firma ungezogen und bin dabei auf diverse modellflugzeuge gestoßen. Habe leider nur ein paar Bilder. Falls...
  • Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?

Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?: Eine Frage an die BF-109 G10 Experten. Hat diese abgebildete BF-109 G10 auf dem Kartondeckel einen historischen Hintergrund? Ich habe im Netz...