HILFE: MG-Stand B-17 "oben" 1/72 gesucht

Diskutiere HILFE: MG-Stand B-17 "oben" 1/72 gesucht im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; G'Day, a.) Ich habe mittlerweile Enkelkinder (2 Jungs, 2 und 3 Jahre alt) b.) Einer davon hat eine Diecast B-17 in die Finger bekommen (d.h. die...
BerndHennig

BerndHennig

Flugschüler
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Freren
G'Day,

a.) Ich habe mittlerweile Enkelkinder (2 Jungs, 2 und 3 Jahre alt)
b.) Einer davon hat eine Diecast B-17 in die Finger bekommen (d.h. die Oma hat's ihm gegeben)
c.) U.a. der MG-Stand oben ist "weg"....

Jetzt würde ich gerne das Modell wieder mit einem MG-Stand versehen - W O bekomme ich denn so
was her (1/72) ? Ich will ja nicht unbedingt ein komplettes GfK Modell bei Revell o.ä. kaufen und dann
"nur" den MG-Stand rausnehmen....

Gibt es da Quellen ? Danke für eure Hilfe
 
FireBomber1961

FireBomber1961

Berufspilot
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
54
Zustimmungen
163
Ort
Dortmund
Ehrliche Antwort? Aus meiner Sicht und eigener Erfahrung mit meinen Söhnen hält lassen wie es ist und das aus zwei Gründen:
  1. Wenn die lieben Kleinen 2 und 3 Jahre alt sind, dürfte selbst Diecast dem ganz normalen Spieltrieb nicht widerstehen können. Solche Produkte sind gedacht für bautechnisch leider völlig unbegabte Flugzeugfreunde, die 'mal ein Fahrwerk ausklappen wollen. Ansonsten: nur Gucken, nicht Anfassen!
  2. Ersatz ist natürlich möglich, spontan fällt mir da nur die Ersatzteilabteilung von Revell ein (Lafette, MG, Verglasung reichen). Nur: sieht zwar richtig aus, hält aber nur bis zum nächsten Einsatz (s. o.).
Vorschlag: Es gibt so niedliche Flugzeugmodell von Disney zur "Planes"-Reihe, die halten echt was aus. Ich hatte mir als Ausstellungs-Gegenstück für meine Fairchild C-119 von Italeri den Transporter "Cabbie" gekauft. Herrlich! Kein bruchgefährdetes Plastik, die Propeller drehen sich, Cabbie können die lieben Kleinen über den Teppich schieben UND Heckklappe auf und irgendwas drin verstecken und dann irgendwo fallen lassen. Gibt's bestimmt auch gebraucht und gut erhalten.
 
Thema:

HILFE: MG-Stand B-17 "oben" 1/72 gesucht

HILFE: MG-Stand B-17 "oben" 1/72 gesucht - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?

    Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?: Eine Frage an die BF-109 G10 Experten. Hat diese abgebildete BF-109 G10 auf dem Kartondeckel einen historischen Hintergrund? Ich habe im Netz...
  • Hilfe zu Fw190 D9

    Hilfe zu Fw190 D9: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Porblem. Ich habe den Eduard Bausatz einer FW 190 D9 in 1:48 in der Weekend Edition. (84101) Der...
  • Hilfe bei Variantenidentifizierung A-26B zwecks Bausatzsuche

    Hilfe bei Variantenidentifizierung A-26B zwecks Bausatzsuche: Ich habe von Aeromaster den Decalbogen 48161 und bin auf der Such nach einem passenden Bausatz für folgende Option: Als Bausatz würde sich der...
  • Spachtelproblem - Hilfe benötigt

    Spachtelproblem - Hilfe benötigt: Liebe Mitforisten, normalerweise halte ich mich mit Fragen an das Forum zurück und wühle mich stattdessen durch das Internet oder...
  • Bitte hilfe mit Ju52???

    Bitte hilfe mit Ju52???: Hello. I have registered but do not speak german. I do not know if it is correct forum, but please move my post if wrong. I have a propeller from...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?

      Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?: Eine Frage an die BF-109 G10 Experten. Hat diese abgebildete BF-109 G10 auf dem Kartondeckel einen historischen Hintergrund? Ich habe im Netz...
    • Hilfe zu Fw190 D9

      Hilfe zu Fw190 D9: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Porblem. Ich habe den Eduard Bausatz einer FW 190 D9 in 1:48 in der Weekend Edition. (84101) Der...
    • Hilfe bei Variantenidentifizierung A-26B zwecks Bausatzsuche

      Hilfe bei Variantenidentifizierung A-26B zwecks Bausatzsuche: Ich habe von Aeromaster den Decalbogen 48161 und bin auf der Such nach einem passenden Bausatz für folgende Option: Als Bausatz würde sich der...
    • Spachtelproblem - Hilfe benötigt

      Spachtelproblem - Hilfe benötigt: Liebe Mitforisten, normalerweise halte ich mich mit Fragen an das Forum zurück und wühle mich stattdessen durch das Internet oder...
    • Bitte hilfe mit Ju52???

      Bitte hilfe mit Ju52???: Hello. I have registered but do not speak german. I do not know if it is correct forum, but please move my post if wrong. I have a propeller from...
    Oben