HILFE: MG-Stand B-17 "oben" 1/72 gesucht

Diskutiere HILFE: MG-Stand B-17 "oben" 1/72 gesucht im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; G'Day, a.) Ich habe mittlerweile Enkelkinder (2 Jungs, 2 und 3 Jahre alt) b.) Einer davon hat eine Diecast B-17 in die Finger bekommen (d.h. die...
BerndHennig

BerndHennig

Flugschüler
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Freren
G'Day,

a.) Ich habe mittlerweile Enkelkinder (2 Jungs, 2 und 3 Jahre alt)
b.) Einer davon hat eine Diecast B-17 in die Finger bekommen (d.h. die Oma hat's ihm gegeben)
c.) U.a. der MG-Stand oben ist "weg"....

Jetzt würde ich gerne das Modell wieder mit einem MG-Stand versehen - W O bekomme ich denn so
was her (1/72) ? Ich will ja nicht unbedingt ein komplettes GfK Modell bei Revell o.ä. kaufen und dann
"nur" den MG-Stand rausnehmen....

Gibt es da Quellen ? Danke für eure Hilfe
 
FireBomber1961

FireBomber1961

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
299
Zustimmungen
1.218
Ort
Herne
Ehrliche Antwort? Aus meiner Sicht und eigener Erfahrung mit meinen Söhnen hält lassen wie es ist und das aus zwei Gründen:
  1. Wenn die lieben Kleinen 2 und 3 Jahre alt sind, dürfte selbst Diecast dem ganz normalen Spieltrieb nicht widerstehen können. Solche Produkte sind gedacht für bautechnisch leider völlig unbegabte Flugzeugfreunde, die 'mal ein Fahrwerk ausklappen wollen. Ansonsten: nur Gucken, nicht Anfassen!
  2. Ersatz ist natürlich möglich, spontan fällt mir da nur die Ersatzteilabteilung von Revell ein (Lafette, MG, Verglasung reichen). Nur: sieht zwar richtig aus, hält aber nur bis zum nächsten Einsatz (s. o.).
Vorschlag: Es gibt so niedliche Flugzeugmodell von Disney zur "Planes"-Reihe, die halten echt was aus. Ich hatte mir als Ausstellungs-Gegenstück für meine Fairchild C-119 von Italeri den Transporter "Cabbie" gekauft. Herrlich! Kein bruchgefährdetes Plastik, die Propeller drehen sich, Cabbie können die lieben Kleinen über den Teppich schieben UND Heckklappe auf und irgendwas drin verstecken und dann irgendwo fallen lassen. Gibt's bestimmt auch gebraucht und gut erhalten.
 
Thema:

HILFE: MG-Stand B-17 "oben" 1/72 gesucht

HILFE: MG-Stand B-17 "oben" 1/72 gesucht - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation

    Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation: Hallo zusammen, ich verwende Boeing Courseware für die PPL Prüfungsvorbereitung. Im Fach Navigation bin ich dabei bei 2 Frage hängen geblieben...
  • Bitte um Hilfe: 5. Mai 1945 - Notlandung Junkers 52 in Tirol

    Bitte um Hilfe: 5. Mai 1945 - Notlandung Junkers 52 in Tirol: Hallo. Am 5. Mai 1945 in den frühen Morgenstunden gab es in Osttirol / Österreich eine Notlandung einer Tante Ju, aus Prag kommend. Es dürfte...
  • Ähnliche Themen

    Oben